Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab 24 Uhr Rauchverbot in Lokalen:macht ihr Zigarette aus auf Silvesterparty im Lokal?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 31 Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ab dem 1.1.2008 herrscht in vielen Bundesländern Rauchverbot in Gaststätten :bandit: Das bedeutet genauer gesagt mitten während der Silvesterparty tritt das Rauchverbotgesetz in Kraft.
    Sofern das Verbot in euren Bundesländern in Kraft tritt und ihr Raucher seid und ihr eure Silvesterparty in einem Lokal feiern wollt diese Nacht, würdet ihr um Punkt 24 Uhr die Zigarette ausmachen? Oder würdet ihr die Zigarette noch bis zum Ende rauchen?

Theresamaus, 31 Dezember 2007
  2. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Also, ich rauche zum Glück gar nicht und selbst wenn würd ich die Zigarette nicht ausmachen, weil es (also bei uns zumindest, in bayern) so ist, das es erstmal eine "Übergangsphase" von 6 Wochen gibt in der mannur ermahnt wird und nix zahlen muss. ALso wär mir des dann ziemlich egal.

Und außerdem feiern wir eh in einem Lokal als geschlossene Gesellschaft und da darf man ja rauchen.

vanillaDeluxe, 31 Dezember 2007
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hier ist schon länger Rauchverbot, natürlich auch in der Disko in der ich heute Abend feier. Dort gibt es allerdings mehrere Raucherberreiche die ich heute in Anspruch nehmen werde.

*Anrina*, 31 Dezember 2007
  4. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da fehlt die Möglichkeit das es in meinem Bundesland schon zutrifft... :zwinker:

Aber da ich Privatfeier ist mir das sowieso egal. Da musst ich auch schon vorher auf den Balkon.

Ich halte davon sowieso nichts weils die ganzen kleinen Kneipen einfach nur kaputt macht. Aber wenigstens sind wir alle geschützt....Jaaaaaa ;-)

D!883Z, 31 Dezember 2007
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Diese Meinung teile ich nicht. Was häufig übersehen wird ist, dass manche Möchte-gern-Kneipenbesucher bisher Kneipen gemieden haben, weil dort :bandit: wurde. Ich zum Beispiel. Ab morgen kann ich durchatmen und würde häufiger in Kneipen gehen :bier:
    Diesen Aspekt sollte man bei der Diskussion berücksichtigen.

6. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Achja, ich laß mich nochmal dazu hinreißen...
    [IRONIE]

Die Kneipenbesucher haben sicherlich nur auf solche Leute gewartet und waren sicher bei der Einführung dieses Rauchverbotes maßgeblich beteiligt.
    All die Jahre dachten sie sich nur wo all die Nichtraucher bleiben, damit ihr Getränkeumsatz steigt und sie endlich mehr Geld verdienen können.

[/IRONIE]

Nein, Spaß beiseite.

Ohne irgendwelchen FAKTEN werd ich mich nicht davon überzeugen lassen das solche Leute wie du (nichts gegen dich als Person) einem Kneipenbesitzer besser tun oder gleich viel "gutes" tun, wie ein Raucher.
    Es liegt doch auf der Hand das ein Raucher mehr trinkt.

Gut, dann warte ich mal auf meine Steinigung :zwinker:

D!883Z, 31 Dezember 2007
  7. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :angryfire :kopf-wand :schuettel :hmm: :madgo: :karate-ki :madgo_alt: :kopfwand_alt: :karate_alt:

8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich freu mich aufs Rauchverbot!!

krava, 31 Dezember 2007
  9. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich auch :bier:

10. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich kann die Raucher schon irgendwo auch verstehen, die tun mir schon leid. Aber mich nervt das Rauchen in Kneipen ehrlich gesagt teilweise auch. Besonders in kleinen Räumen, wenn da mal 5 Leute rauchen kriegt ich voll schlecht Luft, muss dauernd husten und die Augen tränen mir. In Restaurants finde ich rauchen auch nicht gerade toll, so kann ich mein Essen nicht genießen.

Aber in größeren Räumen, Diskos, Bierzelten usw. macht es mir eigentlich nichts aus. Da "verteilt" sich der Rauch ja und ich hab die Möglichkeit auszuweichen.

Hm, naja ich bin schon sehr gespannt, ob das dann auch alles so streng durchgezogen wird und wie es mit den Kontrollen aussieht. Weil man darf ja eigentlich auch erst ab 16 Alkohol trinken (bzw. ab 18 hochprozentigen Alkohol) und es war für uns wirklich noch nie ein Problem sowas zu bestellen in einer Bar/zu kaufen im Supermarkt. Naja, mal gucken.

11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    In meinem Bundesland gibts das Rauchverbot schon seit Sommer und es funktioniert hervorragend. War seither nirgendwo verräuchertes mehr, im Gegenteil, alles rauchfrei, angenehme Luft zum Atmen. :smile: Ich finds viel besser so.

Allerdings verstehe ich, wenn nicht ALLE Kneipenbesitzer das gut finden. Es gibt so kleine Stammkneipen, wo sicherlich weniger Leute kommen, weil sie dort nicht mehr rauchen dürfen. Ich finde, man sollte es den Kneipenwirten selbst überlassen, ob sie ein Raucher- oder ein Nichtraucherlokal machen. Dann könnt ja jeder selbst entscheiden, in was er lieber gehen will!

SottoVoce, 31 Dezember 2007
  12. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Für mich machts keinen großen Unterschied. Ich halte mich selten in kleinen Kneipen auf und wenn die Räume entsprechend groß sind störts mich nicht so sehr. Ansonsten ist das sicher ein längst überflüssiger Schritt :ratlos:

Linguist, 31 Dezember 2007
  13. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich

Danke Danke Danke, wenigstens mal Leute die auch andere Standpunkte sehen.
    Dagegen das in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf habe ich persönlich absolut nichts einzuwenden.

Mir geht es eher um die kleineren Kneipen die gezwungen sind, den kleineren Raum, der nicht die Haupteke beinhaltet, als Raucherraum herzurichten. Was ja keine Pflicht ist einen zu haben.

Ich empfinde hierbei schon beinah einen Eingriff in die Persönlichkeit der Kneipenbesitzer. Gut soll es gerne Nichtraucherkneipen geben aber nicht die Vorschrift darüber wie das zu Handhaben ist. Und vorallendingen in dem Ausmaße.

D!883Z, 31 Dezember 2007
  14. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Entscheidung den Kneipenbesitzern überlässt, würde ich mal gerne sehen welche Kneipe dann freiwillig auf Nichtraucher umstellt. Wenn der Rubel rollt geht wohl niemand das Risiko ein die Rauchende Kundschaft zuvergraulen. Never change a running system :zwinker:

15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Naja, in meinem Bundesland gilt ja schon seit einigen Monaten die Nichtraucherregel. Die haben ja schon gemerkt, ob sie JETZT oder VORHER mehr verdient haben / verdienen.

Außerdem könnte man ja einschränken, dass es nur für Kneipen frei wählbar ist und richtige Restaurants generell Nichtraucherbereiche werden.

SottoVoce, 31 Dezember 2007
  16. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trete jetzt hier keine größere Diskussion los indem ich frage warum es dann getan wird :zwinker:. Das spar ich mir jetzt einfach...

Wäre ja schon ein Anfang gewesen wenn man es beispielsweise den "großen" Bars vorgeschrieben hätte.

D!883Z, 31 Dezember 2007
  17. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Blöd finde ich an dem Gesetzt, dass die Gesellschaft dadurch ob gewollt oder ungewollt ganz klar in Raucher und Nichtraucher getrennt wird. Mich stören Raucher nicht und ich verurteile sie auch nicht oder sehe sie als schlechte Menschen an. Durch die neuen Gesetze wird ihnen der schwarze Peter aber ganz klar zugesprochen.
    Und das in einem Land, dass so undglaublich tollerant sein soll. Ich denke Deutschland hat deutlich dringender Probleme die behandelt werden müssen als dieses!

Als Raucher würd ich die Zigarette genüsslich zuende rauchen :grin:

Zuckerpuppe89, 31 Dezember 2007
  18. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Wie Sotto schon gesagt hat, in BW gibts das Rauchverbot schon seit ca. nem halben Jahr, und ich als Raucherin finde es sogar ziemlich angenehm. Man kommt nach Hause und stinkt nicht mehr so übel, was ich aber wirklich unangenehm fand, wenn man in nem Club ist und alle 2 Minuten fast ne Zigarette im gesicht hatte, fällt ja jetzt flach :zwinker:

Ich find das Rauchverbot generell angemessen, schließlich sollte man niemanden zwingen, den ganzen Abend den Rauch der anderen einatmen zu müssen. Rauchern macht es nichts aus, wenn jemand nicht raucht, aber Nichtraucher können sich ja schon vom Rauch der Raucher beeinträchtigt fühlen.
    Und so schlimm ist es gar nicht, dann halt für ne Zigarette raus zu gehen, da ist die Luft eh viel besser :zwinker:

User 25573, 31 Dezember 2007
  19. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ach, ich finde gerade den großen Bars tut das nicht wirklich weh. Die haben genug Platz einen kleinen Raum zum rauchen abzugrenzen und das tut ja niemanden weh. Oder man stellt Heizpilze nach draußen damit es nicht so kalt ist :smile:

20. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Also bei uns in Bayern ist es ja so, dass man wirklich nirgends mehr rauchen darf. Da gibt es auch keinen extra Raucherraum. Das find ich echt schon ziemlich krass. Man muss dann quasi zum Rauchen raus in die Kälte oder den Regen (ja gut, manchmal is auch schönes Wetter...), das stell ich mir nicht gerade toll vor. Für mich als Nichtraucher ist es bestimmt auch blöd, weil in meiner Clique eigentlich echt alle rauchen. Wenn die dann alle rausgehen zum rauchen sitz ich ja dann ja alleine drinnen oder muss mit rausgehen:ratlos: . Hm,, na das kann ja was werden.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...