Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AB,Blase,pille -bitte schnell antworten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Luna-, 4 Juni 2006.

1. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey !
    Oh man langsam halt ich es echt nicht mehr aus , ich dachte jetzt hab ich die dauernde Blasenentzündung überstanden und was hab ich wohl wieder ? Eine Blasenentzündung :geknickt:
    Jetzt ist das so ich kam heute aus dem Urlaub zurück , und am Freitag hatte ich Geschlechtsverkehr , die Pille hab ich jetzt 2 Blister durchgenommen also ich hab noch 2 Pillen , heute und morgen bis ich in die Pause gehen würde . Jetzt meine Frage sollte ich AB verschrieben bekommen , heute morgen oder am Dienstag (meine Mum will vll. schon vorher zum Arzt da sie meint ich kriegs sonst nicht weg) kann ich das AB denn dann überhaupt schon nehmen? Ich mein die Spermien von Freitag können ja länger überleben?
    Und kann mir mal jemand sagen was ich noch tun kann damit ich nicht immer wieder eine Blasenentzündung bekomme? Ich gehe IMMER nach dem Sex auf die Toilette.. :geknickt: :kopfschue

-Luna-, 4 Juni 2006
  2. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Oje...also ich weiß jedenfalls das man wenn man einmal Blasenentzündung hatte, das immer wieder komm kann. Was bzw wie man das möglichst verhindern kann, darüber solltest du am besten mit nem Arzt reden. Weil mit sowas ist nicht zu spassen. Da will ich auch keine falschen Auskünfte geben.
    Was das AB mit Pille betrifft, ist eigentlich kein Problem. Kommt aber drauf an wegen den Wirkstoffen in der Pille u. in dem AB. Auch das solltest du mit dem behandelnden Arzt besprechen. Aber ich rate dir geh schnellstmöglich zum Arzt.
    Wünsch dir gute Besserung.

Schnucki, 4 Juni 2006
  3. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke .. aber ich hab schon mal so einen Beitrag geschrieben und da war ich aber grad in der 2. Pillenwoche und da hieß es das nichts mehr passieren kann aber da ich jetzt ja 2 Tage vor der Pillenpause bin weiß ich nicht wie hoch die Gefahr ist das nachwirkend noch etwas passieren kann . Und ich dachte das weiß vll. jmd. hier?:geknickt:

-Luna-, 4 Juni 2006
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nachwirkend kann eigtl nix passieren... Das wurde hier im Forum schon ein paar Mal erklärt, warum, ich könnte es aber nicht wiedergeben :ratlos:

Du musst bloß aufpassen, weil die Antibiotika bis zu 10 Tage nachwirken. Also wird der Schutz im nächsten Streifen weg sein... Aber das was vorher war is egal.

tierchen, 4 Juni 2006
  5. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Das mit der Blasenentzündung habe ich auch seit 2 Monaten, kurz bevor ich mit meinem Blister fertig bin also auch dann kurz bevor wenn ich Pause machen will..
    Ich habe das mit meiner Frauenärztin besprochen, sie meinte, dass ich nach dem Sex pipi machen soll, was ich auch immer mache...
    Und ab und zu mal VAZELINE unten rum schmieren :grin:

Oda was ich auch mal gemacht habe, is auch echt hilfreich, ein Bad einlassen, paar Kamillen Teebeuteln reinwerfen und reinsetzten für ne halbe Stunde.. :smile: So habe ich meine letzte Blasenentzündung sofort wegbekommen ohne AB!
    Aber geh lieber zum Arzt.. Is vllt besser...

Achja, meine Frauenärztin meinte, das die Blasenentzündung vlt auch von meinem Freund komme, ich weiß ja nich wie es bei dir ist :smile: ..... Naja.. :grin: Mal sehen wie es nach dem neuen Blister aussieht ... Bin mal gespannt ^^

GUTE BESSERUNG!!!

Nac, 4 Juni 2006
  6. junges_gemüse
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    also ich hab mal gelesen, dass Preiselbeersaft vorbeugend ganz gut gegen Blasenentzündung helfen soll. Schmeckt zwar scheußlich, aber mir hats auch schon geholfen, eine BE ohne AB wegzubekommen. Ist leider auch etwas teuer, eine Flasche (0,75l ) ca. 6 Euro. Außerdem gibts auch noch irgendwelche pflanzlichen Kapseln mit Cranberryzeugs, die regelmäßig nehmen soll auch helfen, werd ich demnächst mal testen.
    Wenn Du näheres wissen willst kannst ja mal ne PM schicken, dann such ich den Link nochmal.
    Gute Besserung!

junges_gemüse, 4 Juni 2006
  7. -Luna-
    -Luna- (26)
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke , da bin ich beruhigt.. Kann denn auch nix passieren wenn man am Mi. Sex hat und am Do. AB bekommt? :smile:
    Ja danke darauf pass ich auf.

Danke das weiß ich.. Wir haben den auch zuHause ich sollte da eigentlich ab und zu was trinken aber da ich im urlaub war und der Saft daheim gings nicht , hab vorhin auch schon ein kleines Gläschen getrunken in der Hoffnung ich bekomm die Blasenentzündung ohne AB weg..

-Luna-, 4 Juni 2006
  8. junges_gemüse
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das entscheidende ist wohl, dass mans regelmäßig trinkt. Gut, in Urlaub würd ich auch keine Flaschen mitschleppen *g* Aber dann eben diese Kapseln, gibts bei DM.

9. -Luna-
    -Luna- (26)
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Joa danke danach werd ich wohl mal schauen am Dienstag :smile:

-Luna-, 4 Juni 2006
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also den gibts doch bestimmt auch billiger! Ich hab mal bei extra welchen gesehen, wollte ihn mir fast schon kaufen (hab auch was gelesen, wofür er gut sein soll - ging aber nicht um ne Blasenentzündung!) habs dann zwar doch nicht gekauft, aber so teuer war er bestimmt nicht! :eek: sonst würd ich gar nicht erst hinschauen!

tierchen, 4 Juni 2006
  11. junges_gemüse
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin hier durch die ganze Stadt gerannt, Tegut, Rewe, Plus und und und.. Gab den Saft nirgens, außer eben im Reformhaus und da ist er leider so teurer ( aber immerhin noch billiger als in der Apotheke ). Aber für Tips wo man ihn billiger bekommt wär ich natürlich auch dankbar. *g*

12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Was man machen kann, um keine Blasenentzündung zu bekommen?

1) Schauen, daß man immer gut "eingepackt" ist (d.h. die Nierengegend sollte immer gut bedeckt sein, ist bei kurzen Oberteilen z.B. oft nicht der Fall).

2) Viel, viel, viel trinken! Die allermeisten Leute trinken nämlich grundsätzlich zu wenig, mit einem Liter am Tag ist es nicht getan.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 4 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...