Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AB führt zur Blutung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kaya3, 24 September 2008.

  1. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich hab auch mal ne Frage zur Pille.

    Ich muß derzeit Antibiotika nehmen, leider stehen in der Packungsbeilage keine Infos zur Pille.
    Und zwar hatte ich Montag den 15. Einnahmetag und hab da auch mit dem AB angefangen. Bis Sonntag will ich mit dem AB fertig sein und das wäre der letzte Einnahmetag.
    Doc Magoos hat ja in seinem Thread empfohlen, diese Tage dann als Pause zu rechnen und direkt weiterzumachen mit der Pille. Hab ihn gestern auch nochmal per PM gefragt, er meinte, das paßt alles und Schutz sei durchgehend gewährt.
    Nun hab ich jetzt aber angefangen zu bluten und bin etwas baff - Hebt AB die Wirkung der Pille komplett auf und leitet das Zyklusende ein?
    Ich mein, "Wechselwirkungen" und "Beinträchtigungen" sind ja eins, aber dass dann gleich die Blutung kommt, hätt ich jetzt nicht gedacht.
    Würd mich freuen, wenn jemand da Bescheid weiß. Ich steh mit meinem FA auf dem Kriegsfuß und muß erst einen neuen suchen.


    LG,
    Kaya
     
    #1
    Kaya3, 24 September 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Nein, das sind Zwischenblutungen und zu solchen kann es grundsätzlich immer, bei der Einnahme von ABs aber u.U. noch eher, kommen.

    Wie weit ein AB die Wirkung der Pille aufhebt, kann man sowieso nie sagen und schlussendlich ist das auch irrelevant.
     
    #2
    Samaire, 24 September 2008
  3. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    An eine Zwischenblutung hatte ich nicht gedacht. Wußte aber auch gar nicht, dass das vom AB kommen kann, bzw hatte jetzt nicht damit gerechnet.

    Gruß,
    Kaya
     
    #3
    Kaya3, 24 September 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Nun, wenn die Pillenhormone vom Körper aufgrund der AB-Einnahme nicht verwertet werden können und halt gar nicht oder nur sehr reduziert "ankommen", dann kann es eben zu Zwischenblutungen kommen - genau wie bei vergessenen Pillen. Das MUSS nicht eintreten, KANN aber eben geschehen.
     
    #4
    User 20976, 24 September 2008
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, das ist jetzt halt wie nach 14 tagen in die pause gegangen.

    das wäre eine möglichkeit für die blutung. eine weitere wäre eine ganz normale zwischen- oder schmierblutung. als dritte möglichkeit fehlt natürlich noch möglicher stress.
     
    #5
    Doc Magoos, 24 September 2008
  6. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    alles klar, danke für eure Antworten.
    Doc: Dir natürlich auch nochmal danke für die Beratung per PM ;-)


    LG,
    Kaya
     
    #6
    Kaya3, 24 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - führt Blutung
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Smilla
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2006
2 Antworten
Brandstifter
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Dezember 2004
1 Antworten