Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AB im LZZ ;)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von halsbonbon, 25 Juli 2010.

  1. halsbonbon
    halsbonbon (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    nicht angegeben
    Nur um sicherzugehen: Nehme die yasmin im LZZ.Bbin derzeit in der 6. Woche und musste 3 Tage Antibiotika nehmen. Im Prinzip muss ich nicht zusätzlich mit Kondom vehrüten, weil die 3 Tage sozusagen als "Pause" gelten, richtig?
     
    #1
    halsbonbon, 25 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich persönlich würde erst 7 Tage nach ABsetzen des ABs wieder Sex ohne Kondom haben.
    Lieber einmal zu vorsichtig als am Ende irgendwas riskieren.
    Und es gibt nach wie vor recht widersprüchliche Aussagen über die Éinnahme von AB während der Pause. Es ist nach wie vor nicht 100%ig auszuschließen, dass es da keine Beeinträchtigung gibt.
    Auch bei einer nur 3tägigen AB-Einnahme rate ich persönlich einfach zu Vorsicht, zumal Kondome ja niemandem weh tun.:zwinker:
     
    #2
    krava, 25 Juli 2010
  3. halsbonbon
    halsbonbon (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke, krava. Haben gestern auch eins benutzt.
    Aber ich habe ja gar keine Einnahmepause gemacht. Ich habe lediglich in der 6. Einnahmewoche (LZZ) Antibiotika genommen. D.h. wenn die Antibtiotika die Wirkung der Pille tatsächlich beeinträchtigt haben, macht das doch eigentlich nichts, weil ich ja ohnehin sogar eine 7-tätige Einnahmepause machen könnte, ohne den Schutz zu beeinträchtigen. Oder?
     
    #3
    halsbonbon, 25 Juli 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab schon verstanden wie du das mit den 3 Tagen meinst. Und es stimmt natürlich, dass dein Hormonhaushalt im Moment 7 Tage ohne Hormone überstehen würde.
    Ich kann eben nur nicht 100%ig einschätzen wie sich die 3tägige AB-Einnahme auswirkt, also ob du die nächsten 7 PIllen wieder alle "normal" aufnehmen kannst oder ob das AB vielleicht noch nachwirkt. 4 könnten ja theoretisch noch nicht richtig wirken, aber man kann das so schlecht nachprüfen und beim geringsten Zweifel würde ich persönlcih einfach lieber ein Kondom nehmen.
     
    #4
    krava, 25 Juli 2010
  5. halsbonbon
    halsbonbon (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    nicht angegeben
    Habe immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Bin allerdings gerade am Überlegen, die Pause vorzuverlegen, weil meine Periode sonst genau auf den Urlaub fallen würde.

    Das wäre aber ungünstig, weil ich dann nach der AB-Einnahme zwar 7 Pillen korrekt genommen habe, dann aber schon wieder 7 Tage Pause anschließe.

    Sind AB-Einnahme + 7 Tage normal + 7 Tage Pause ausreichend, um den Schutz NACH der Pause wieder zu gewährleisten oder müsste ich dann nochmals 7 Tage nach der Pause zusätzlich verhüten?
     
    #5
    halsbonbon, 29 Juli 2010
  6. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    du musst mindestens 14 pillen nehmen um in die pause gehen zu können... nach AB vllt sogar besser mehr

    du kannst ja ganz einfach die pause weglassen und durchnehmen :what: willst doch eh LZZ machen oder nich?
     
    #6
    cartridge_case, 29 Juli 2010
  7. halsbonbon
    halsbonbon (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich mache schon länger LZZ. Bin jetzt im 2. Blister ohne Pause, aber würde die Pause gerne wegen Urlaub vorziehen... Periode im Strandurlaub wäre ja eher nervig :mad:

    P.S.: Nehme normalerweise 3 Packungen und mache dann Pause.
     
    #7
    halsbonbon, 29 Juli 2010
  8. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    na dann nimm doch 3 packungen :what: der urlaub ist doch in den nächsten 3 wochen wenn ich richtig gelesen hab oder?
     
    #8
    cartridge_case, 29 Juli 2010
  9. halsbonbon
    halsbonbon (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    nicht angegeben
    der urlaub ist genau, wenn die 3 packungen fertig sind. wollte die pause am besten nächste woche machen, weil mein freund da eh im urlaub ist... wäre ich dann nicht direkt nach der pause geschützt?
     
    #9
    halsbonbon, 29 Juli 2010
  10. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Nur mal so als Hinweis: Mit der Suchfunktion findet man UNENDLICH viele Threads zum Thema Pille, Anitibiotika und Langzeitzyklus.
     
    #10
    glashaus, 29 Juli 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Um eine 7tägige Pause machen zu können, musst du vorher mind. 14 Pillen korrekt am Stück (und ohne AB) genommen haben. Wenn du eher Pause machst, dann verlierst du deinen Schutz am zweiten Pausentag und er ist erst wieder da, wenn du nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt am Stück genommen hast.

    Musst du selbst abwägen wie du das machst.
    Zur Not häng an den 3.Blister eben noch mehr Pillen dran.
     
    #11
    krava, 29 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - LZZ
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
FrauLe
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2013
8 Antworten