Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab Montag Antibiotika.....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von gracia26, 11 November 2006.

  1. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    so eigentlich nehme ich am Monatg die letzte Pille AUSDEM STREIFEN; WERDE ABER AUCH mONTAG MIT DEM ANTIBIOTIKA ANFANGEN: wAS SOLL ICH JETZT MACHEN NOCH EIN PAAR TAGE LÄNGER DIE PILLE NEHMEN UND DANN PAUSE DAMIT ICH GLEICH WIEDER GESCHÜTZT BIN ODER KANN ICH EINFACH IN DER PAUSE DAS ANTIBIOTIKA NEHMEN UND BIN DANN WIEDER GSCHÜTZT?
    HILFE!
     
    #1
    gracia26, 11 November 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du weißt, dass du AB nehmen musst, solltest du die Pause weglassen.
    Dann nach der letzten AB-Einnahme noch 7 weitere Pillen nehmen (damit sich der Schutz wieder aufbauen kann) und erst dann in die Pause gehen.
    So bist du im nächsten Zyklus wieder geschützt.
     
    #2
    User 52655, 11 November 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aber sie wäre auch geschützt, wenn sie normal in die Pause ginge und dann ganz normal 7 pillen einnimmt, oder?
     
    #3
    User 37284, 11 November 2006
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ansich ja, aber es wird eben dazu geraten die Pause wegzulassen.
    Wahrscheinlich, damit der Körper nicht durch die evt durch AB verlängerte Pause durcheinander gerät... genau weiß ich es aber auch nicht.
    Aber wenn der Hersteller dazu rät, wirds schon einen Grund haben.
     
    #4
    User 52655, 11 November 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    @Nubecula: Ich frage, da ich selbst AB genommen habe, das ist allerdings 2 wochen her oder so, jedenfalls habe ich damit in der Pause angefangen aber mir wurde dann hier im Forum gesagt, dass ich nach Einnahme von 7 Pillen wieder geschützt bin.

    Aber wie du schon sagtest, bei mir in der PB steht auch drin, dass man am besten gar keine Pause machen sollte :zwinker:
     
    #5
    User 37284, 11 November 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Schutz dürfte bestanden haben.
    Und fürs nächste Mal, weißt dus ja :zwinker:

    Wusste das früher auch nicht und hab immer normal Pause gemacht, aber dann den gesamten Zyklus zusätzlich verhütet. Die 7-Tage-Regel gabs da nämlich noch nicht.
     
    #6
    User 52655, 11 November 2006
  7. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    so das heißt ich mache ab Montag keine Pause nehme bis zum Ende der ABnahme die Pille+7 Tage
    habe ich das jetzt richtig verstanden?
     
    #7
    gracia26, 11 November 2006
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Genau.
    Pause weglassen und Pille während der AB-Einnahme und 7 weiteren Tagen weiternehmen. Dann normal in die Pause gehen und im nächsten Zyklus ist der Schutz wieder da.
     
    #8
    User 52655, 11 November 2006
  9. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    dank dir ich wollte lieber vorher fragen, es ging mir nur darum das ich im nächsten Zyklus dann auch wirklich geschützt bin. Auf ein Kind habe ich jetzt eigentlich noch keine Lust
     
    #9
    gracia26, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Montag Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
~*prinzessin*~
Aufklärung & Verhütung Forum
8 August 2005
5 Antworten
Test