Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AB + Pille: keine Angabe in Packungsbeilage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sabe, 29 August 2006.

1. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich muss nun ein Antibiotika mit dem Wirkstoff "Ciprofloxacinhydrochlorid" gegen Blasenentzündung nehmen.
    In der Packungsbeilage steht jedoch nichts von irgendwelchen Wechselwirkunge mit der Pille.

Heisst das somit, dass der Schutz nicht gefährdet ist??? :hmm: Müsste es ja eigentlich, denn normal steht das ja immer drin. Und falls das mit der Pille nicht genügend getestet sein würde, müssten die doch eigentlich trotzdem schreiben dass der Schutz eventuell ausgeschaltet werden könnte oder???

sabe, 29 August 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    also ich hab jetzt auf die schnelle auch nur gefunden, dass keine Wechselwirkungen bekannt sind, aber TROTZDEM empfohlen wird zusätzlich zu verhüten! AB ist schließlich AB.....
    Folglich kein Schutz für die einnahme + 10 Tage nachwirkzeit + 7 korrekt genommene Pillen.

User 48246, 29 August 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ch würde auch bei jedem systemisch wirkenden antibiotikum auf nummer sicher gehen und zusätzlich verhüten - ganz gleich was mir packungsbeilage, arzt oder apotheker erzählen.

Miss_Marple, 29 August 2006
  4. nice2
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei Antibiotika immer mit Kondom

Denn AB schwächt den Körper

Ach ja bei Blasenentz die ersten 2 tage wenig Trinken danach viel

nice2, 30 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten