Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    3 Juni 2007
    #1

    AB-Pille-Wie merk ich das?

    Hi,

    Hab mal nur so eine allgemeine theoretische Frage weils mich grad einfach ineteressiert . Also wenn man AB gleichzeitig mit der Pille nimmt und deren Wirkung beeinträchtig ist, merkt man das?

    Also jetzt mal eine mögliche Schwangerschaft bei ungeschützten Sex unter AB Einnahme, dessen Nachwirkzeit usw und sofort alles mal ausgeschlossen.

    Meine Frage ist nur ob man das merkt, wenn die Pillenwirkung nachlässt und es doch zum Eisprung kommt.

    Zwischenblutungen? Also die typischen Nebenwirkungen wie Bauchziehen...die Tage in der Pause früher/später. Oder kriegt man das garnicht mit. (Was eher der Fall sein wird sonst gäbs wohl net soviele "Pillen-schwangerschaften")

    Naja hab mal nur drüber nachgedacht, weil wenn ich früher AB bekommen hatte nie irgendeinen Unterschied merkte.War alles wie früher, außer dass ich halt immer auf die 10 Tage Nachwirkzeit, Pille durchnehmen usw geachtet hab, aber sonst nix aufgefallen war.

    schönen (bei uns verregneten :tongue: ) Sonntag Abend noch
    Muffin
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    3 Juni 2007
    #2
    Nein.
    Es kann sein, dass man Zwischenblutungen bekommt, muss aber nicht sein. Denke eher, dass das die Ausnahme ist.
    Selbst wenn man es merken würde, müsste man ja trotzdem zusätzlich verhüten, da es einem herzlich wenig bringt, wenn man merkt "Oh, heute ist der ES.", gestern aber ungeschützten Sex hatte.

    Eine Möglichkeit gibt es aber doch, zu merken, dass der Schutz definitiv weg war: Ein positiver Schwangerschaftstest.
     
  • Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    383
    103
    1
    nicht angegeben
    3 Juni 2007
    #3
    Das is mir schon klar :smile: und sollte jede vernünftige Frau auch zu verhindern wissen. Ging mir ja nur mal ums Interesse obs Frauen gibt die das mitkriegen so "Ah jetzt tut sich da was" :tongue: (Ja ist jetzt sehr dämlich ausgedrückt ich weiß)

    Danke für die Antwort
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    3 Juni 2007
    #4
    ich hab mal gehört, es soll frauen geben, die es merken, wenn bei ihnen das ei hüpft, ich jedenfalls hab es nie gemerkt.
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    3 Juni 2007
    #5
    Ja, also meinen Eisprung habe ich gemerkt,als ich noch keine Pille genommen hatte :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste