Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AB-Pille-Wie merk ich das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kokosmuffin, 3 Juni 2007.

1. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hi,

Hab mal nur so eine allgemeine theoretische Frage weils mich grad einfach ineteressiert . Also wenn man AB gleichzeitig mit der Pille nimmt und deren Wirkung beeinträchtig ist, merkt man das?

Also jetzt mal eine mögliche Schwangerschaft bei ungeschützten Sex unter AB Einnahme, dessen Nachwirkzeit usw und sofort alles mal ausgeschlossen.

Meine Frage ist nur ob man das merkt, wenn die Pillenwirkung nachlässt und es doch zum Eisprung kommt.

Zwischenblutungen? Also die typischen Nebenwirkungen wie Bauchziehen...die Tage in der Pause früher/später. Oder kriegt man das garnicht mit. (Was eher der Fall sein wird sonst gäbs wohl net soviele "Pillen-schwangerschaften")

Naja hab mal nur drüber nachgedacht, weil wenn ich früher AB bekommen hatte nie irgendeinen Unterschied merkte.War alles wie früher, außer dass ich halt immer auf die 10 Tage Nachwirkzeit, Pille durchnehmen usw geachtet hab, aber sonst nix aufgefallen war.

schönen (bei uns verregneten :tongue: ) Sonntag Abend noch
    Muffin

Kokosmuffin, 3 Juni 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Es kann sein, dass man Zwischenblutungen bekommt, muss aber nicht sein. Denke eher, dass das die Ausnahme ist.
    Selbst wenn man es merken würde, müsste man ja trotzdem zusätzlich verhüten, da es einem herzlich wenig bringt, wenn man merkt "Oh, heute ist der ES.", gestern aber ungeschützten Sex hatte.

Eine Möglichkeit gibt es aber doch, zu merken, dass der Schutz definitiv weg war: Ein positiver Schwangerschaftstest.

User 52655, 3 Juni 2007
  3. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Das is mir schon klar :smile: und sollte jede vernünftige Frau auch zu verhindern wissen. Ging mir ja nur mal ums Interesse obs Frauen gibt die das mitkriegen so "Ah jetzt tut sich da was" :tongue: (Ja ist jetzt sehr dämlich ausgedrückt ich weiß)

Danke für die Antwort

Kokosmuffin, 3 Juni 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab mal gehört, es soll frauen geben, die es merken, wenn bei ihnen das ei hüpft, ich jedenfalls hab es nie gemerkt.

CCFly, 3 Juni 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, also meinen Eisprung habe ich gemerkt,als ich noch keine Pille genommen hatte :zwinker:

User 37284, 3 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...