Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AB - Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von EisEngelxx, 4 Februar 2007.

  1. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So brauche wieder Hilfe!

    bei mir hat sich in den letzten zwei Tage ganz langsam & zuerst kaum bemerkbar ne leichte Blasenentzündung entwickelt, war auch schon beim Arzt & hab prompt Antibiotiker bekommen, für den Fall, dass es NICHT besser wird. Am WE also gester und vorgestern, war mein Freund bei mir, hatten Sex, er hat aber nicht in mir abgespritzt, aber wegen Lusttropfen usw ist mir klar, dass Sperma unten dran gekommen ist. Ist ja auch kein Problem, nehme die Pille.
    Heute sind die Schmerzen betrefflich der Blasenentzündung kaum bemerkbar.. soll ich dann trotzdem Antibiotiker heute anfangen?
    wie ist dass das mit dem Pillenschutz? Nehme die Valette und bin grade bei der 9ten Pille in diesem Zyklus! Wann bin ich denn wieder geschützt & haben die Spermien von gestern noch Wirkung, sodass es nicht gut wäre, heute mit den AB's anzufangen?

    Wäre über Hilfe sehr erfreut, danke schonmal! Antibiotiker sind immer sone Sache. Hatte die Situation noch nicht und bin deswegen unsicher & will nichts falsch machen
     
    #1
    EisEngelxx, 4 Februar 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Schau mal hier. :smile:
    Die Dauer der AB-Einnahme und weitere 7 Tage danach zusätzlich verhüten.
     
    #2
    Numina, 4 Februar 2007
  3. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok danke, das heißt dann, dass ich nach der Pause wieder gschützt bin. Es sind nur 10 Stück, das heißt, die hab ich in 2 Tagen weg.

    Meine Entzündung klingt ja grad ab, also ich merke kaum was, würdet ihr dann trotzdem noch Antibiotiker nehmen, vorallem weil es ja nur ne leichte Blasenentzündung war ?

    Meine eigentliche Frage war ja auch, ob die Spermien von gestern NOCH Wirkung haben ? denn wenn ich heute zB AB nehme, dann gilt das ja als vergessene Pille
     
    #3
    EisEngelxx, 4 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    In welcher Einnahmewoche bist du denn?
    Und gestern zuletzt Sex?
     
    #4
    krava, 4 Februar 2007
  5. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin bei der 9ten Pille - also anfang zweite Einnahmewoche!

    Ja das mit gestern ist richtig
     
    #5
    EisEngelxx, 4 Februar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    In der zweiten Einnahmewoche ist eine vergessene Pille ja "unkritisch", das gilt dann auch, wenn du mit dem AB beginnst. In der ersten Woche wäre es gefährlicher und dann hätte ich mit der AB-Einnahme gewartet oder ggf. Pille danach besorgt.
    Kannst also heute anfangen und wegen der Nachwirkzeit hat Marzina dir ja schon den Link gepostet.
    Ab jetzt also zusätzlich verhüten!
     
    #6
    krava, 4 Februar 2007
  7. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok ich fange heute dann an AB zu nehmen, es sind nur 10 stück, also nehme ich die nur 2-3 Tage, weil ich sie ja alle 4 stunden nehmen muss!
    hab noch 11 Pillen für diesen Zyklus! Die Nachwirkzeit der AB würde sich dann also bis in die Pause hinein ziehen um 2 Tage, dann nehme ich die Pille einfach 2 Tage länger, mache dann 7 Tage Pause & bin dann wieder vollkommen geschützt. Sehe ich das richtig?
     
    #7
    EisEngelxx, 5 Februar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja verschiebe die Pause nach hinten. Vorsichtshalber würde ich da aber nicht auf den Tag genau mit 2 Tagen rechnen. Mach doch einfach 7 Tage länger, dann hörst du am gleichen Tag auf wie immer und fängst auch wieder an wie immer.
     
    #8
    krava, 5 Februar 2007
  9. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay hab schon 8Nachwirktage hinter mir, mache 10 draus & dann die Pause.

    Wollte mal fragen, ob ich die Pause dann auch verkürzen kann? also so, dass ich zB nach 5Tage dann wieder mit der Pille anfange?

    Bin froh, dass ich dann wieder geschützt bin.. mit Pille ist es mir einfach um einiges sicherer.

    Dann noch ne Frage hinterher, is mir grad so eingefallen.

    Also hab ja derzeit sozusagen kein Verhütungsschutz ohne Pille.
     
    #9
    EisEngelxx, 15 Februar 2007
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Jep, kürzer als 7 Tage geht.

    Da ist wohl nix passiert.
     
    #10
    Numina, 16 Februar 2007
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Pause verkürzen kann man, 5 Tage sind ok. Allerdings mach sie nicht viel kürzer, weil es sonst zu unangenehmen Zwischenblutungen kommen kann. Ich versteh nur nicht, warum du dann nicht gleich den gesamten Blister weiter genommen hast? :ratlos: Wärst du doch erst dann in die Pause gegangen?!

    LG
     
    #11
    Lysanne, 17 Februar 2007
  12. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich

    ähm ja die Erklärung is ganz einfach - Ohne Pille ist es mir einfach zu unsicher
     
    #12
    EisEngelxx, 18 Februar 2007
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Du hast mich missverstanden. Wenn du den gesamten Blister rangehangen hättest, wärst du auch voll geschützt gewesen. Du wärst dann also erst nach deinem 2. Blister in die Pause gegangen. Ich mach auch einen LZZ, nehme 3-5 Blister durch und mach dann erst eine Pause. Das geht ohne Probleme. :smile:

    LG
     
    #13
    Lysanne, 18 Februar 2007
  14. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ahso ok so war das gemeint!

    naja das ging aber nich, da sich meine Nachwirkzeit des AB in den zweiten Blister hineingezogen hätte. Hab heute die zweite Pille aus dem zweiten Blister genommen und bin heute beim 12ten Nachwirktag! morgen mach ich dann einfach 5 tage lang Pause und nehme dann wieder die Pille.

    Ist es denn auch wirklich sicher, dass man dann wieder geschützt ist? also will ja auch nich, dass etwas schief geht, deswegen hab ich 12 tage nachwirkzeit einberechnet, damit es halt sicher ist. Hab da zwar trotzdem paar Bedenken.
     
    #14
    EisEngelxx, 18 Februar 2007
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, 12 Tage sind völlig ausreichend, 7 Tagen hätten auch gereicht.

    Deswegen meinte ich ja, dass du eben nicht in die Pause gehen brauchst. Ich denke, dass du mich einfach nicht verstehst. :geknickt: Du möchtest ja scheinbar auch deine Pause auf 5 Tage verkürzen (was kein Problem darstellt), aber dann kannst du doch gleich den gesamten Blister dranhängen, morgen nicht in die Pause gehen, dann bist du nach dem 2. Blister wieder in deiner alten Routine.

    Na ja, nicht schlimm, wenn du mich nicht verstehst. :zwinker: Dann mach eben morgen 5 Tage Pause und nimm dann weiter den 2. Blister. Du bist so oder so geschützt. Ich dachte nur, dass du ja dann auch gleich ganz die morgige Pause weglassen könntest. :tongue:

    LG
     
    #15
    Lysanne, 18 Februar 2007
  16. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ok ich hab versucht deinen Text zu verstehen :tongue:

    Dachte einfach, dass die Pillenwirkung den ganzen Blistermonat nicht gewährleistet ist :smile:

    Hab aber trotzdem jetzt die Pause gemacht, da ich doch gern diese Sicherheit der Tage habe .. danke aber für die Hilfe!! Wollte halt nämlich auf Nummer Sicher gehen! danke danke :herz:
     
    #16
    EisEngelxx, 19 Februar 2007
  17. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... Die Tage sind kein sicheres Anzeichen für nicht schwanger, falls du das mit "sicherheit der Tage" meintest...
    LG
     
    #17
    Die_Kleene, 19 Februar 2007
  18. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das weiß ich natürlich, trotzdem weiß ich dann das soweit alles ok ist mit meinem Körper, denn wenn die ausbleiben stimmt was nich (kann ja auch durch Stress etc. kommen).

    Hab mich einfach dran gewöhnt und mache das lieber weiter so :smile:
     
    #18
    EisEngelxx, 19 Februar 2007
  19. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    AB und Pille

    Ich weiß ich frag jetzt schon zum tausendsten mal...aber ich bin ein wenig verunsichert...

    Manchmal lese ich hier was von 10 Tagen, mal von 17...dann wieder von 7...
    Ich habe letzten Montag (abend) die letzte Antibiotika genommen(pille ohne pause durchgenommen, LZZ). Wann kann ich wieder sex ohne Kondom haben, also wann wirkt die Pille wieder? morgen?

    *nerv* tut mir leid, aber manchmal verunsichert mich das forum...und mein arzt sagt immer vorsichtshalber den ganzen Zyklus verhüten...
     
    #19
    Knutscha, 19 Februar 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Genau das würde ich auch empfehlen. Bei Unsicherheit lieber länger zusätzlich verhüten als zu kurz.
    Ausgehen tue ich persönlich von 7 Tagen Nachwirkzeit, allerdings schadet es ja keinesfalls daraus mehr Tage zu machen. Und bevor ichs hinterher bereue, würde ich persönlich lieber den ganzen Streifen noch zusätzlich verhüten.
     
    #20
    krava, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten