Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab sofort wieder geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schnuckel88, 10 Juni 2007.

  1. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Ich habe in meiner 2. Pillenwoche 2 mal zu spät die Pille nachgenommen (sprich: über der 12 Stunden Zeitzone) und dann nahm ich die Pille danach. Wie ich weiß, war das eine sehr dumme Eintscheidung mit der PD. (siehe letzten Thread).

    Deswegen habe ich nach 2 Wochen mit meiner normalen Pille aufgehört, da der Schutz ja eh pfutsch war, und habe jetzt auf meine Blutung gewartet. Nun ist sie heute auch wie gewohnt, wenn auch 1 Tag später, aufgetreten und ich habe heute mit meinem neuen Blister angefangen.

    Meine Frage ist: Bin ich jetzt mit mein Denken richtig, dass ich ab jetzt, wo die Blutung wieder eingesetzt hat, und ich mit der Pille angefangen habe, wieder geschützt bin?
     
    #1
    schnuckel88, 10 Juni 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn du am ersten Blutungstag beginnst, bist du ab der 1. Pille voll geschützt. Ich persönlich würde kein Risiko eingehen, und einfach 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Viel kurioser finde ich die Tatsache, dass du gleich aufgehört hast die Pille zu nehmen. :ratlos:

    LG
     
    #2
    Lysanne, 10 Juni 2007
  3. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Hm was würde es mir noch bringen, sie die 3. Woche weiterzunehmen?

    Oder meinst du das mit den 2 vergessenen Pillen? Im Krankenhaus wurde mir, als sie mir die PD verschreiben haben, gesat, dass ich die normale Pille weglassen soll. :eek: Im Internet habe ich mich informiert und da stand dass man sie weiternehmen sollte. Deswegen die 2 Pillen-"vergesser".
     
    #3
    schnuckel88, 10 Juni 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich meinte, dass du eben die Pille abgesetzt hast. Wenn man schon die PD nimmt, dann kann man die Pille auch normal weiter nehmen. Das hat eben den Vorteil, dass man nicht bis zum 1. Blutungstag warten muss. Daran sieht man, dass die Ärzte leider nicht richtig informiert sind, oder sich nicht weiterbilden. Leider geht das immer auf Kosten der Verbraucher. :angryfire

    Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, du hast heute korrekt mit der Pille begonnen und bist normal geschützt. Und dass ich persönlich denke, dass es vielleicht sicherer ist, wenn man noch 7 Tage verhütet, liegt in jedem Ermessen selbst. Es gibt auch genügend, die den gesamten Blister zusätzlich verhüten.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 10 Juni 2007
  5. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Wegen den Ärzten habe ich mich schon genug geärgert...:geknickt:

    Aber trotzdem: Vielen lieben Dank für deine Bestätigung :smile:
     
    #5
    schnuckel88, 10 Juni 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Leider merkt man das nicht nur an den eigenen Ärzten, sondern auch in anderen Branchen. Ich ärgere mich auch immer über das Halbwissen der Veterinärmediziner. Da einen guten zu finden, ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Leider bleibt eben nicht wirklich viel Zeit, um an Weiterbildungen teilzunehmen. Kann ich nachvollziehen, aber soll ich den Ärzten auch noch sagen, wie sie ihre Arbeit zu machen haben? :kopfschue Zudem sich viele auch darauf verlassen, was einen der FA sagt. Nicht alle sind in diesem Forum angemeldet. :zwinker:

    [qoute]Aber trotzdem: Vielen lieben Dank für deine Bestätigung :smile:[/QUOTE]
    Gern geschehen, jederzeit gern wieder! :smile:

    LG
     
    #6
    Lysanne, 10 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sofort geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Regentag
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2013
3 Antworten