Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab...total verwirrt :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunny409, 28 Januar 2007.

  1. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen....

    hab schon alle möglichen fragen zu dem thema durchgelesen, aber wollt mich dann doch mal anmelden und selber nochmal ne antwort speziell auf meine frage haben... =/

    also... im letzten zyklus hab ich ab verschrieben bekommen...die hab ich aber nicht vertragen und nach 3 tagen wieder abgesetzt. dann hab ich ein anderes ab bekommen, das hatte aber inner packungsbeilage nicht stehen, dass es sich auf die Pille auswirkt. in dem vorherigen stand das schon. das zweite ab hab ich dann bis 2 tage vor der pause genommen. jetzt bin ich im 5. tag der pause und ab mittwoch würd ich jetzt wieder die pille nehmen. bin ich ab dann wieder geschützt? das hat mir nämlich mein hausarzt erzählt, aber hier steht ja mehrfach was anderes... und dann nochwas, was mich echt beunruhigt... das erste ab hab ich montags angefangen zu nehmen und so. morgens hatte ich noch gv.... das liegt jetzt ja genau 2 wochen zurück... mir ist nicht schlecht oder ähnliches und ich hab auch meine tage ganz normal bekommen... außerdem hab ich am montag noch nen schwangerschafts-frühtest gemacht, der negativ war, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen..... bitte helft mir, aber nur wenn ihr euch wirklich sicher seid, dass das stimmt was ihr wisst.... :cry:

    gruß und danke,

    sunny
     
    #1
    sunny409, 28 Januar 2007
  2. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    durch das 1. ab warst du ungeschützt und wenn du dann genau an dem tag noch nen test machst ist des logisch dass der negativ ist. ersch 19tage nach dem gefährlichen gv kann ein test positiv anzeign wenn du schwanger bist.

    aber wart lieber noch andere antworten ab^^
     
    #2
    iila, 28 Januar 2007
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    AB hat ne nachwirkzeit von 10 tagen.....7 pillen dazu also gesamt nach 17 tagen bist du wieder geschützt.

    aber grundsätzlich sage ich es so: bei AB soll immer zusätzlich verhütet werden!

    und ein SST zeigt erst ab 19 tage nach dem gv an ob du schwanger bist oder nicht.

    und wie iila schon gesagt hast....durch das 1.AB warst du schon ungeschützt.
     
    #3
    SpiritFire, 28 Januar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    :kopfschue
    Quelle:http://www.valette.de/faq/antwort9.php

    Ungeschützt warst du allerdings trotzdem. :frown:

    LG
     
    #4
    Lysanne, 29 Januar 2007
  5. Eisblumenstrauß
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Wie ich das verstehe, geht es ihr um das erste AB.
    Sie hat es an einem Montag vor zwei Wochen genomme, hatte aber am Tag davor noch GV und will jetzt wissen ob da was nachträglich passiert sein könnte (deshalb auch früh-sst-test nach zwei Wochen) Dass sie danach nicht zusätzlich verhütet hat, hat sie nicht geschrieben.
    Jetzt ist die Frage, ist man gefährdet, wenn man einen Tag nach GV Antibiotika nimmt?
     
    #5
    Eisblumenstrauß, 29 Januar 2007
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja ist man! weil das sperma in einem bis zu ner woche überleben kann!
     
    #6
    SpiritFire, 29 Januar 2007
  7. Eisblumenstrauß
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ist für mich auch irgendwie logischer. Nur habe ich schon von zwei Ärzten gesagt bekommen, GV vor der AB-Einnahme sei ungefährlich. Meine FA hat mir mal erklärt warum das so ist, richtig verstanden habe ich das allerdings nicht.
     
    #7
    Eisblumenstrauß, 30 Januar 2007
  8. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    es komtm auf die woche an in der man ist! wenn man z.B. in der 1. woche AB nimmt wird der Hormonspiegel nicht aufgebaut--->ES wennde pech hasch...
     
    #8
    iila, 30 Januar 2007
  9. sunny409
    sunny409 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das war in der 2. woche als ich das verschrieben bekommen hab.... ich hab mal so überlegt, die Pille verhütet doch, indem sie z.b. den schleim verfestigt,sodass die spermien schwerer durchkommen, außerdem macht sie es schwieriger für die eizelle sich in der gebährmutter einzunisten... das kann doch nicht so schnell abgebaut werden, oder? sonst wäre man während der 7tägigen pause doch auch nicht bis zuletzt geschützt....
     
    #9
    sunny409, 2 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - total verwirrt
Pfeffinichte
Aufklärung & Verhütung Forum
6 September 2008
5 Antworten
mausekeks
Aufklärung & Verhütung Forum
27 September 2007
16 Antworten
Bunnyhop
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2006
12 Antworten
Test