Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab und Nachwirkzeit

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von <Sunny>, 28 Mai 2008.

  1. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.
    Ich muss jez 10 tage AB nehmen.
    bin seit freitag in der pause fange diesen freitag wieder mit Pille an, ab morgen früh muss ich AB mehmen. Hab arzt und in der apotheke gefragt wie das mit den nachwirkungen ist und keiner von beiden wusste es richtig.
    meine frage--> we lange zusätzlich verhüten bis alles sicher ist?
    (das mittel heißt: Doxycyclin)

    noch ne frage nebenbei. wenn ich die erste pille aus dem blister 5 stunden zu spät genommen habe is doch nichts gefährdet oder?:smile:

    Vielen dank im vorraus
     
    #1
    <Sunny>, 28 Mai 2008
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Nach der Beendigung der Antibiotikaeinnahme musst du noch 7 Pillen korrekt nehmen bis du wieder geschützt bist, also 7 Tage nach den 10 Tagen Einnahme noch zusätzlich verhüten

    Wenn du eine Mikropille nimmst, dann macht das nichts aus.
     
    #2
    Larissa333, 28 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach dem Absetzen des ABs musst du wieder 7 Pillen korreekt nehmen, um Schutz aufzubauen.

    Hattest du in den letzten 7 Tagen Sex?
    Bei Mikropillen hast du eine Karenzzeit von 12 Stunden.
     
    #3
    krava, 28 Mai 2008
  4. <Sunny>
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte letzte freitag abend das letzte mal sex also 5 tage her warum?

    das mit den 5 stunden is weil irgendwie bekomm ich meine tage nich richtig aber das war das einzige wo was passiert sein könnte aber is eigendlich sicher:smile:

    Muss man nac jedem Antibiotika 7 tage die pille noch bis zur sicherheit nehmen?
     
    #4
    <Sunny>, 28 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachwirkzeit
Somebody's love
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2011
11 Antworten
lady 91
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Mai 2008
12 Antworten