Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AB und Pille die 1000ste

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleene nana, 20 Juli 2006.

  1. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo Ihrs!
    Ich weiß das Thema hängt euch warscheinlich aus den Ohren raus!Ich entschuldige mich auch dafür aber ich nehme seid gerade eben AB(Cotrim forte-ratiopharm)für Blasenentzündung.
    Das beeinflusst ja die Pille.Nun ich bin doch erst wieder ab den nächsten Blister geschützt oder?Ich nehme heute meine elfte Pille vom Blister.
    Die Apothekerin hat mir gesagt dass es AB ist und das sie sehrwohl die Pille beeinflusst.Ich war beim Notdienst da hab ich die Ärztin gefragt, ob das die Pille beeinflusst und sie meinte Nein!
    Ich hätte mich eh noch informiert im Internet und Apotheke, aber ich finde das eine unverschämtheit soetwas zu sagen.
    Ich mein wenn jetzt ein Mädchen nicht auf die Idee gekommen wäre zu rescherchieren sähs für sie ziemlich übel aus.Jedenfalls meinte die Apothekerin ich wäre erst wieder ab den nächsten Blister geschützt und wollte nun von euch, wenns so ist, das gleiche hören:smile:

    Danke im Vorraus

    LG Kleene
     
    #1
    kleene nana, 20 Juli 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Da divergieren die Meinungen genau so wie bei der Nachwirkzeit. Viele sagen, dass Cotrim Forte nicht wechselwirken würde. Ist mir auch schon zu Ohren gekommen. 100%ig verlassen würde ich mich aber nicht drauf. Insofern: Vorsicht ist die Mutter der Porzelanschüssel.

    AB hat ne Nachwirkzeit von 7-10 Tagen. Danach noch 7 Tage Pille für den Aufbau des Schutzes. Nach knapp 14 Tagen ist also wieder Schutz da.

    Aus dem Grund tue ich mich auch schwer, das zu bestätigen, dass du ab dem nächsten Blister direkt wieder geschützt bist.
    Mal ein Rechenbeispiel. Du nimmst das AB 7 Tage. Bist dann also bei Pille 18. Mit 10 Tagen Nachwirkzeit wäre es dann haarscharf mit dem nächsten Blister.
     
    #2
    Doc Magoos, 20 Juli 2006
  3. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    oh sorry habs vergessen zu sagen ich muss das AB 5tage nehmen(sind tabletten 10 stück morgens und abends)
     
    #3
    kleene nana, 20 Juli 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann kommt es ja hin. Also bist du ab dem nächsten Blister wieder geschützt.
     
    #4
    Doc Magoos, 20 Juli 2006
  5. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    danke schonmal:smile:
     
    #5
    kleene nana, 20 Juli 2006
  6. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Bei ner Blasenentzündung kann man auch bluten oder?Ich hab seid heute auch ne leichte blutung ich bin mir jetzt nicht sicher obs ne Zwischenblutung ist oder es von der Blasenentzündung kommt.
     
    #6
    kleene nana, 20 Juli 2006
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Blut im Urin ist möglich. Aber sollte aber nur temporär und wenig sein. Achte mal drauf, wo es herkommt. Zwischenblutung oder dergleichen wäre wahrscheinlicher.
     
    #7
    Doc Magoos, 20 Juli 2006
  8. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ich hatte 2 tage bevor noch sex kann es sein das man jetzt schwanger werden kann weil die Pille jetzt nicht richtig wirken könnte?
     
    #8
    kleene nana, 21 Juli 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja das ist möglich.....
    denk mal über PD nach... wobeis da jetzt evtl auch schon zu spät ist... 72 std nach dem GV hast du dafür zeit!
     
    #9
    User 48246, 21 Juli 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ab der wievielten Pille musstest du denn das AB nehmen?
    also wieviele Pillen hast du schon genommen, bevor du das AB angefangen hast?
    waren es mind. 7, so musst du dir keine großen Sorgen um eine Schwangerschaft machen.
    waren es weniger, dann wäre die Pille danach doch anzuraten.
     
    #10
    f.MaTu, 21 Juli 2006
  11. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ich bin jetzt bei der 12 pille vor 3 tagen wäre es dann die 9te gewesen also muss ich mir keine sorgen machen.Hab grad nen Herzstillstand bekommen als ich gelesen hab das es möglich ist
     
    #11
    kleene nana, 22 Juli 2006
  12. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ich weiß ich mach mir viel zu viele gedanken:drool: aber kanns sein das eine Zwischenblutung nicht auch sicher stellt, dass nichts passiert sein kann denn ich hab etwas im internet gefunden:


    Zwischenblutung nennt man jegliche Blutung aus der Scheide, die außerhalb der normalen Menstruationsblutung auftritt. Die Zwischenblutung unterscheidet sich von der Menstruationsblutung u.a. dadurch, dass sie eine bräunliche Schmierblutung ist. Die Zwischenblutung kann verschiedene Ursachen haben:

    * Zyklusstörungen
    aufgrund von Hormonstörungen
    * Ovulationsblutung
    Diese Blutung ist leicht und harmlos und findet zur Zeit des Eisprungs statt. In einem normalen Zyklusablauf fällt das Hormon Östrogen kurz nach dem Eisprung deutlich ab. So ein Abfall der Hormonwerte kann eine kurze Blutung auslösen.
    * Schmierblutungen unter Einnahme der Antibabypille
    Solche Blutungen kommen häufiger dann vor, wenn die Pille
    einen niedrigen Östrogenanteil hat.

    ich weiß auch nicht warum ich mir immer soviele gedanken mache :kopfschue brauche einfach nur noch eine bestätigung das nichts passiert sein kann.:engel:
     
    #12
    kleene nana, 22 Juli 2006
  13. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Blutungen sind kein sicheres Zeichen für ein nichtbestehen einer Schwangerschaft.
     
    #13
    Doc Magoos, 23 Juli 2006
  14. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ich hab 10 pillen bevor ich das AB genommen haben genommen ich hatte mich verrechnet aber nur ein tag vorher sex gehabt.
     
    #14
    kleene nana, 23 Juli 2006
  15. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    ich hab ein bisschen rumgesurf und wollte fragen ob ich die pille so nehmen kann?

     
    #15
    kleene nana, 23 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille 1000ste
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Speedy2006
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2006
3 Antworten
Sonnenaufgang
Aufklärung & Verhütung Forum
9 April 2006
2 Antworten
Test