Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab und Pille (Pillenpause) wieso keine Pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sabrina16, 31 Mai 2007.

  1. Sabrina16
    Sabrina16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute
    hab gelesen, dass man, wenn man ab einnehmen muss, die Pause weglassen soll undmit nem neuen Blister anfangen soll.
    Wieso is das denn notwenidg???
    Kann ich auch die Pause ganz normal machen, weil ich hab noch nie den Zyklus verschobnen oder durchgenommen....hatte vor der Pille nämlich sehr unregelmäßige Zyklen und bin froh, dass sich das jetz so eingependelt hat.
    Also isses schlimm wenn ich die Pause normal mach, trotz ab ????
     
    #1
    Sabrina16, 31 Mai 2007
  2. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du kannst deine Pause ganz normal machen, musst dann allerdings nach der Pause wenn du die letzte Tablette von den AB nimmst, noch 7 Tage mindestens (manche sagen auch 10) zusätzlich verhüten!

    Bitte korregiert mich wenn ich was falsches sage
     
    #2
    engelchen260387, 31 Mai 2007
  3. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    wenn ich das ab noch vor der pause zuende genommen habe, gilt das dann auch mit den zusätzlich 7tagen nach der pause?
     
    #3
    infernallady666, 31 Mai 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja. Du musst 7 Pillen korrekt einnehmen, damit der Schutz wieder gegeben ist. Da du ja während der Pause keine Pillen nimmst, verlagern sich die 7 Tage auf den neuen Blister. Daher soll man ja die Pause eigentlich weglassen, damit der Schutz eher wieder gegeben ist.
     
    #4
    User 52655, 31 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Pillenpause keine
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2016
3 Antworten