Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 16 November 2004.

  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    aus aktuellem anlass *g* mal wieder n thread von mir :zwinker:

    also ich bin grad am überlegen, ob meine statusänderung schon gerechtfertigt ist...

    ab wann ist man denn eigentlich zusammen?

    hab heute mit ihm über uns geredet... also er meinte halt, er denkt, ich wär gefühlsmäßig schon weiter als er... ich hab halt gemeint, ich mag ihn schon sehr, bin gern mit ihm zusammen und schmetterlinge sind auch vorhanden aber um verliebt zu sein, brauch ich noch zeit... ihm gehe es genauso, er will mir nicht weh tun, weil er mich ganz arg mag...
    wir kennen uns ja auch noch net so wirklich... er kommt halt morgen nach seiner spätschicht grad mal das 2.mal her...
    naja, jedenfalls ist interesse bei beiden vorhanden aber naja... durch meine "vorgeschichten" hab ich immer angst, es geht wieder nach hinten los ...

    wie war das bei euch? ab wann wart ihr zusammen und wie gut kanntet ihr euch da schon?

    grüßle, sternenfängerin*
     
    #1
    ~°Lolle°~, 16 November 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist bei jedem unterschiedlich würde ich sagen.
    Aber grundsätzlich gilt: Wenn beide der Meinung sind sie seien zusammen dann ist das so.
     
    #2
    Mr. Poldi, 16 November 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, dann bin ich trotzdem verwirrt... er kennt ja das forum und meinte, den status solle ich ruhig so lassen...hmm :rolleyes2
     
    #3
    ~°Lolle°~, 16 November 2004
  4. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Um ehrlich zu sein ist da bei mir so ne Sache - ich habe seit ziemlich genau einem jahr etwas mit jemandem am Laufen und hab keine Ahnung, inwieweit das ne Beziehung ist. :grin:
    Ist allerdings auch eine Extremsituation bei uns aufgrund vielerleih Faktoren. Momentan bin ich zufrieden so wie es ist und gehe mal vorsichtig-optimistisch davon aus, dass die Situation sich bis auf weiteres nicht zum Negativen, sondern wenn zum Positiven hin ändern wird ... Manchmal denke ich, es ist ne Beziehung, manchmal denke ich, es ist noch keine.

    Bei meinen früheren Beziehungen haben wir das irgendwann ganz deutlich ausgesprochen, dass wir "es miteinander versuchen wollen" oder so - da war es dann klar. Allerdings ist der Jetzige nicht der Typ dafür, um das so zu sagen, irgendwie hab ich gar nicht das Bedürfnis, es auf diese Weise zu klären. Ich genieße einfach das, was ich an ihm hab und dneke, er macht es genauso. :smile:

    Bei manchen gilt ja, dass man ab einem richtigen Kuss zusammen ist oder bei anderen Intimitäten ... das kann ich nicht für mich in Anspruch nehmen. Ich warte mit diesen Dingen gewöhnlich nicht, bis ich Klarheit über die Situation habe.
     
    #4
    Larkin, 16 November 2004
  5. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    ich persönlich finde man ist zusammen, wenn man sich das erste mal geküsst hat
    war bei meinen ganzen Freunden bisher so
     
    #5
    fleißige biene, 16 November 2004
  6. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ergänzung: Nun, wenn er sagt, dass du den Status so lassen sollst, dann ist das ja schonmal sehr positiv. Selbst wenn es für ihn noch keine Beziehung ist, geht er offenbar davon aus, dass in absehbarrer Zeit eine daraus wird.

    Bei manchen liegt es einfach an der Zeit, wie lange man sich kennt - manche weherne sich halt dagegen, nach ein paar Tagen des Kennens es schon so zu nennen, egal wie nah sie sich dem anderen fühlen. Manche warten also "aus Prinzip" quasi ein paar Wochen (oder so).
     
    #6
    Larkin, 16 November 2004
  7. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    wenn er schon gesagt hat dass du den status lassen kannst,dann siehts doch scho mal sehr gut aus,was das betrifft :zwinker:.dass sich die gefühle noch festigen müssen,is ja klar!
    bei meinen beziehungen wurde auch klar darüber gesprochen,wie es jetzt mit uns ausschaut. bei meiner jetzigen kannten wir uns aber auch schon ziemlich gut und auch etwas intimer vorher...
     
    #7
    User 15156, 16 November 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sehr schön gesagt... darauf würde ich jetzt auch mal tippen *g*

    naja, warten wir die nächsten treffen ab :zwinker:

    @fleißige biene
    wenn es danach ging, wäre ich schon mit einigen typen zusammen gewesen :zwinker:
     
    #8
    ~°Lolle°~, 16 November 2004
  9. Schnecke2610
    0
    Ich habe meinen Beziehungsstatus ja auch offen gelassen.

    Mein Freund, auch etwas älter als ich :cool1: , ist noch verheiratet.
    Aber die Beziehung ist längst am Ende.
    Das war sie auch schon bevor wir unser "Verhältnis" gegannen. :!: :!: :!:

    Aber aus "gesellschaftlichen" Gründen muß bei einigen Anlässen noch auf gesunde Familie gemacht werden. :grrr:

    Das kann manchmal ganz schön nerven. :karate-ki
     
    #9
    Schnecke2610, 16 November 2004
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Bei meinem Ex und mir war es so...

    Ich kannte ihn durch einen Ex von mir, wir haben uns öfter gesehen, aber nix miteinander zu tun gehabt. Irgendwann hat es zoom gemacht und wir haben uns geküsst. Zu dem Zeitpunkt waren wir aber noch nicht zusammen. Darauf das We haben wir uns wieder geküsst und ich wusste, dass ich mehr von ihm wollte und ich habe auch gespürt, dass er mehr will. Wir haben dann darüber geredet und kamen beide zu dem Punkt, dass wir ne Beziehung möchten.

    Wir kannten uns 5 Monate flüchtig, aber ich würde sagen, dass wir uns nicht besonders gut kannten. Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass es plötzlich zoom machen würde.

    Dann hätte ich aber sehr, sehr viele Freunde gehabt *g
     
    #10
    *Anrina*, 16 November 2004
  11. CreamPeach
    Gast
    0
    da ich gerade in der selben situation bin....hm, mal abwarten, was die anderen schreiben *g*.

    irgenwie kann man das "zusammen" nich definieren.....muß man es aussprechen? andeuten? zeigen? bisher hat sich das bei mir einfach so "ergeben", aber jetzt.............mal sehn :smile:
     
    #11
    CreamPeach, 16 November 2004
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja, meine gedanken :smile:
     
    #12
    ~°Lolle°~, 16 November 2004
  13. glashaus
    Gast
    0
    Also: Ich denke, man kann sich nicht einfach küssen und dann sagen: "So, wir sind jetzt zusammen."

    Man muss doch erstmal sehen wie sich das so entwickelt, wie sich das erste Vertrauen entwickelt, wie man sich versteht wenn man sich kennenlernt, wie sich Gefühle weiterentwickeln...
    Kann ja sein, dass das nach dem allerersten Kuss/der ersten Nacht oder so ganz anders aussieht! Oder dass man schon anch recht kurzer Zeit merkt, hm, nöö, irgendwie passt das nicht...
     
    #13
    glashaus, 16 November 2004
  14. fallout_boy
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    103
    0
    nicht angegeben
    warum muss das immer unbedingt gleich definiert werden? es gibt halt gefühlsmässig auch zwischendinger, und für die finden sich oft keine eindeutigen zuordnungen. einerseits schafft ne klare definition für beide natürlich "sicherheit", andererseits entsteht auch druck wenn man sich eben nicht ganz im klaren drüber ist.

    ich halte es eher für wichtig drüber zu reden was man fühlt als es gleich in eine schublade zu stecken (z.b. "ich finds schön mich mit dir zu treffen" statt "ich will eine beziehung mit dir").
    und entweder entwickelt es sich nach ner zeit so dass es gar nicht mehr nötig ist drüber zu reden ob man zusammen ist, oder man klärt das halt nach ner gewissen zeit nochmal.
    und wenn es sich nicht in eine feste beziehung entwickelt dann hätte es es sicherlich auch nicht getan auch wenn man es früher definiert hätte.
     
    #14
    fallout_boy, 16 November 2004
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, bei mir hängt das auch noch in der Schwebe..

    Obwohl ich mich irgendwie schon 'zusammen' fühle..
    Wir sehen uns mehr oder weniger regelmäßig, verhalten uns wie ein Päärchen.. Aber eig sind wir noch keins und kennen uns eig auch kaum..

    Stört mich aber nicht.. Ich finde es schön so wie es ist.. Und irgendwann ist es dann halt auch 'wirklich' so.

    Früher ging sowas meistens schneller.. nicht unbedingt nach dem ersten Kuss, aber oft bald danach..
     
    #15
    MooonLight, 16 November 2004
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    Also ok bei mir kann man eh nicht von Normalität reden wie ich mit meinen exfreundinnen zusammegekommen bin poder mit meiner jetzigen ;-)
    Aber generell würd ich sagen man spürt wenn man zusammen ist.
     
    #16
    Stonic, 16 November 2004
  17. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Mann und ich waren zusammen, nachdem wir uns das erste Mal geküsst haben. Aber als er mich dann nach Hause begleitet hat, habe ich ihn noch gefragt: "Duhu? Sag mal, sind wir jetzt richtig zusammen???". Gespürt habe ich es zwar, aber ich wollte es nochmal bestätigt haben :grin:
     
    #17
    Kathi1980, 16 November 2004
  18. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ab wann wart ihr zusammen und wie gut kanntet ihr euch da schon?

    >>> Wir kannten uns seit über zwei Jahren und haben sehr viel und sehr intensiv miteinander geredet - also, wir haben uns sehr gut gekannt.
    Wir waren zusammen, nachdem wir uns das erste Mal geküsst hatten - da war klar, jetzt probieren wirs mal.
     
    #18
    Olga, 16 November 2004
  19. Lilly-Anne
    Lilly-Anne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    -> ab wann wart ihr zusammen und wie gut kanntet ihr euch da schon?

    also gekannt haben wir uns ein jahr und zusammen waren wir eigentlich schon als er mich fragte(hatten beide keine beziehung mehr) ob ich was mit ihm anfangen würde und ich ja gesagt habt... jedoch wollte er erstmal gucken wies somit uns klappt wenn wir zusammen sind, haben ja bis dahin alles über tlee und icq gemacht. naja und dann haben wir uns getroffen und als er mich von BH mit rose abgeholt hat, war klar für uns dass wir zam waren

    aber ab wann man zusammen ist *hm* wenn gefühle ausgesprochen wurden und man weiss dass man mit dem menschen zusammen sein möchte?! *hm*
    ich glaub sowas kann man nicht definieren... des ergibt sich einfach.
     
    #19
    Lilly-Anne, 16 November 2004
  20. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    "gut" kannten wir uns noch nicht...haben uns ca. 5 wochen lang nach dem ersten kennenlernen immer mal getroffen...irgendwann habe ich ihn geküsst..und von da an waren wir auch irgendwie zusammen...
     
    #20
    Speedy5530, 16 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehung
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2016 um 02:32
43 Antworten
Secrets_of_M
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2016 um 17:00
25 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 November 2016
12 Antworten
Test