Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann bi?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lady-2005, 28 Januar 2009.

1. Lady-2005
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    hallo,
    ab wann kann man sagen ein mensch ist bisexuell veranlagt??

lg

Lady-2005, 28 Januar 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Bisexuelle Neigung: Wenn sich eine Person sexuell zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt und sich auch "mehr" mit ihnen vorstellen kann.

Bisexuell ist man in meinen Augen aber erst, wenn es auch wirklich zum Sex mit Mann und Frau kommt und die Abwechslung für gut gefunden wird/wurde, so dass Wiederholungen nicht ausgeschlossen sind bzw. angestrebt werden.

munich-lion, 28 Januar 2009
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    IMHO dann, wenn er/sie sich eine Beziehung mit beiden Geschlechtern vorstellen kann.

Wer einmal oder ein paar wenige Male was mit demselben Geschlecht hat, hat von mir aus ne leichte Bi-Tendenz, aber bisexuell ist er/sie deshalb noch längst nicht. Nach meiner Definition zumindest.

Samaire, 28 Januar 2009
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.241
    Verliebt
    Das sehe ich ähnlich.
    Der Unterschied zwischen Bisexualität und Bi-Neigung liegt darin das ich mich auch emotional, bis hin zu einer Beziehung zu einer Person gleichen Geschlechts hingezogen fühlen könnte, Sex auch FFM Dreier und so kann man aber auch ohne oder nur mit leichten Bi-Neigungen haben, das könnte sogar mir großen Spaß machen und ich habe nur schwache Bi-neigungen.:engel: :grin:

User 71335, 28 Januar 2009
  5. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ja, das Emotionale spielt sicherlich auch eine Rolle, wobei ich denke, dass dieses Empfinden bei einer Bisexualität nicht auf beide Geschlechter übertragen lässt. Sprich...mit einer Person möchte man z. B. seinen Alltag leben und auch geistig verschmelzen, während die andere nur sexuell anziehend ist und sich diese "Phasen" durchaus auch im Laufe der Zeit ändern können.
    Aber wissen tue ich es nicht und lasse mich von Erfahrungsberichten gerne aufklären bzw. ich frage mal bei einer "sicheren" Quelle nach.

munich-lion, 28 Januar 2009
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich bin mal in einer Community auf den netten Begriff "heteroflexibel" gestoßen :zwinker:

Bisexuell bedeutet für mich, dass ich dazu bereit bin, eine Beziehung mit beiden Geschlechtern einzugehen.
    Heteroflexibel trifft meinen Status am besten, weil vorwiegend habe ich nunmal mit Männern sex, die Frauengeschichten sind alles mehr oder weniger Ausflüge.

Félin, 28 Januar 2009
  7. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    genau! Man muss sich emotional und sexuell zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen und das nicht nur so "ach ja probieren wir das mal"

User 49007, 28 Januar 2009
  8. Lady-2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    aber findet ihr nicht, dass man auch wenn man "nur" sex mit einer frau hat, man schon irgendwie richtung bi geht?
    ich mein, von nem mann auf ne frau zu kommen ist schon ein weiter weg!! ??

Lady-2005, 29 Januar 2009
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    nein in meinen Augen hat man dann zwar eine Bi Neigung ist aber noch längst nicht Bisexuell

User 49007, 29 Januar 2009
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    kommt drauf an. kinsey hat mit seiner sex-studie auch so gewertet, und herausgekommen ist, dass die überwiegende mehrheit aller teilnehmer "schon irgendwie richtung bi geht". kinsey war halt wissenschaftler und wollte alles werten.

ich glaube, dass man sehr lange "bi-curious" ist, bevor man wirklcih bi-sexuell ist, also sexuell (und wohl emotional) zu beiden geschlechtern hingezogen ist. überhaupt halte ich "bi-sexuell" für etwas sehr sehr seltenes. sehr viele hetero-menschen probieren irgendwann in ihrem leben etwas in richtung gleichgeschlechtliche liebe aus, manche bleiben dann ein bisschen dabei. wenn man kinsey ist, sagt man dann: jeder ist bisexuell. ich glaube es wäre zeitgemäßer, zu sagen, dass "wege im gehen entstehen", und menschen das sind, was sie tun wollen. man kann also einen schon gealterten menschen über sein sexualleben befragen, und dann aussagen über seine vergangenheit treffen, aber nicht schon nach ein paar jahren selbstbestimmter sexualität über ihn selbst.

squarepusher, 29 Januar 2009
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn er Interesse an Mann und Frau hat und da schon mal was gelaufen ist und derjenige Gefallen daran findet. :smile:

capricorn84, 29 Januar 2009
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Exakt.

Samaire, 29 Januar 2009
  13. Lady-2005
    58
    91
    0
    Single
    also kann man sagen, dass die meisten die meinen sie wären bisexuell eigentlich eine bi-neigung haben??
    aber ich versteh nicht, warum man nicht auch bisexuell ist, wenn man zärtlichkeiten(welcher art auch immer) mit dem gleichen geschlecht austauscht. also net irgendwie so ein begrüßungskuss sondern halt schon wie mit dem festen partner! und das zählt dann nicht dazu?

14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich bin der gleichen meinung wie foxi und lollypoppy... man muss sich eine gleichgeschlechtliche beziehung vorstellen können. wobei das sexuelle meiner meinung nach da eher im hintergrund steht. das wäre dann eher die bi-neigung^^

User 41772, 29 Januar 2009
  15. Lady-2005
    58
    91
    0
    Single
    also mal angenommen, man findet eine gleichgeschlechtliche person attraktiv oder verliebt sich sogar ins sie/ihn, aber kann sich den sexuellen bereich nicht so gut vorstellen, dann ist sie trotzdem bi??
    ich meine gerade soetwas macht doch die orientierung aus oder nicht?

16. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    geht es hier um dich?
    Wenn ja kannst du mir erklären wieso es für dich soo wichtig ist, zu wissen WAS du nun bist?
    Wenn die Liebe und die sexuelle Lust vorhanden sind dann kann man sagen ja diese Person ist Bi. Aber eigentlich ist es ja nicht so wichtgi welchen "Titel" man hat

User 49007, 29 Januar 2009
  17. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Wenn Liebe/starke Zuneigung vorhanden ist, aber keinerlei sexuelle Lust, dann würde ich eher von platonischer Liebe sprechen. Bei einem Verliebtheitsgefühl würde automatisch (vielleicht aber erst mit der Zeit) ein sexueller Hintergrund auftauchen.

Bisexuell bedeutet für mich, die Möglichkeit sich unabhängig vom Geschlecht zu verlieben!

Homosexualität definiere ich ja auch nicht danach, ob ein Mann mit einem anderen in die Kiste geht, sondern ob er in der Lage ist, diesen Mann zu lieben :zwinker:

User 85637, 29 Januar 2009
  18. Lady-2005
    58
    91
    0
    Single
    also wenn man es nur mal gerne ausprobieren möchte, dann ist des ganz normal oder?
    keine anzeichen bisexuell zu sein??
    aber man kann es wohl keinem ansehn, ob er bi, homo, oder hetero ist. stimmts??

Lady-2005, 8 Februar 2009
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wie soll man es jemandem ansehen ? Immerhin trägt man kein Schild.
    Probieren geht über studieren und wenn du es probieren willst dann nur zu.
    Daran ist nichts unnormal oder so.

Was wäre denn so schlimm wenn du bi wärst ?

Pink Bunny, 8 Februar 2009
  20. Lady-2005
    58
    91
    0
    Single
    ja ka, aber ich kann ja schlecht zu jemandem hingehn und fragen: biste bi? oder was??

woher soll man sowas denn erfahren??

Lady-2005, 8 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test