Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann darüber reden??

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von MrBig, 17 April 2007.

  1. MrBig
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen, ich lese jetzt schon eine lange Zeit hier mit und hab echt viel interessantes erfahren.

    Jetzt hab ich mich endlich auch angemeldet, weil ich auch ein Problem hab.

    Und zwar bin ich jetzt seit gut 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir schlafen auch seit gut 1 Monat miteinander und es ist alles super.
    Ich würde sie jetzt aber gerne danach Fragen was ihr so gefällt, oder was sie gerne ausprobieren würde. Weil sie eher etwas schüchtern ist glaube ich nicht dass sie von sich aus etwas sagen würde. Nur ich bin jetzt nicht sicher ob ich sie jetzt schon fragen sollte oder lieber noch etwas warten. Ich will vor allem auch nicht dass es so aussieht als wenn ich unzufrieden wäre, weil so ist es ja überhaupt nicht. Möchte nur dass es noch etwas schöner für sie wird.

    Also meint ihr ich kann schon mit ihr darüber reden oder sollt ich lieber noch etwas warten?

    Danke für Tips :smile:
     
    #1
    MrBig, 17 April 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Sicherlich kannst DU mit ihr über Deine und ihre Wünsche sprechen.

    Das ganze kannst Du ja auch langsam angehen.

    Wenn ihr ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut habt - klappt das schon. :smile:
     
    #2
    Dr-Love, 17 April 2007
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich denke, dass du schon mit ihr darüber reden kannst. Ihr macht doch auch schon Sex, also solltet ihr da auch drüber reden können.
     
    #3
    User 37583, 17 April 2007
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

    Das sehe ich genauso...zum guten Sex gehört nunmal auch Reden und ich finde nicht, dass es in eurem Fall noch zu früh ist. Dafür ist es nie zu früh...eher meistens zu spät.
    Außerdem willst du ja keine Kritik üben, sondern ihr nur Gutes tun. Und da sie sich bis jetzt scheinbar überhaupt nicht dazu geäußert hat, (entsprechendes Feedback beim Sex scheint es wohl auch nicht zu geben) finde ich dein Anliegen absolut korrekt. Schließlich will man(n) ja auch gerne mal hören, wie der Stand der Dinge ist und ob man(n) irgendetwas verbessern oder ändern sollte.

    Geht es dir jetzt wirklich nur darum, ob deine Partnerin irgendwelche Wünsche hat oder hättest du selber gerne gewisse Dinge, die du aufgrund der bisher fehlenden Kommunikation und ihrer "Schüchternheit" nicht getraut hast zu sagen/fragen?
     
    #4
    munich-lion, 17 April 2007
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn man's richtig (ruhig, überlegt und ehrlich) rüberbringt, kannst du eigentlich immer und alles sagen was du willst - sie wirds nicht negativ auffassen.

    Anmerkung am Rande, die du dir vielleicht schon bewusst bist :
    Ich kenne das Problem, wie es ist, mit schüchternen Menschen über intime Dinge zu reden. Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich einfach gesagt habe, was ich dachte. 100% 1zu1. Kein Schönreden, kein Schmücken, kein Ausweichen. Es lässt sie die Wahrheit spüren. Und ermutigt sie vielleicht, auch von sich selber aus mal etwas zu sagen - weil die Wahrheit einem erleichtert und viele Probleme löst :smile:

    Good Luck :zwinker: !
     
    #5
    XhoShamaN, 17 April 2007
  6. sam88
    sam88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :jaa:

    In einer guten Beziehung, sollte man über alle Sachen reden können. Vor allem auch über solche Themen. Ich denke mal nicht, dass sie es falsch verstehen wird. Du kannst ja nur sagen, "hey schatz, heute machen wir es mal so, ich verwöhne dich nur, also sag was du willst" gut vielleicht nicht unbegdingt so, aber so änlich vielleicht
     
    #6
    sam88, 17 April 2007
  7. *Sonnenblume*
    0
    Ja genau!

    Ich finde das immer echt lustig! Die Leute vögeln wie wild miteinander, aber schämen sich dann, das auszusprechen, bzw. über das Selbige zu sprechen. :grin:
     
    #7
    *Sonnenblume*, 17 April 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    man kann schon vorm ersten sex drüber reden..und jetzt sowieso!
     
    #8
    Decadence, 17 April 2007
  9. kloanes Luder
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    klar kannst du mir ihr darüber reden wieso auch nicht:zwinker: is ja nix verbotenes oder so :tongue:
     
    #9
    kloanes Luder, 17 April 2007
  10. MrBig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    zuerst mal vielen Dank für eure Antworten. Macht mir echt Mit :smile:

    Also es geht mir ja auch nicht darum, dass sie alle ihre Vorlieben eine nach der andren Auflistet, sondern eher das sie weiss dass sie mit mir darüber Reden kann
     
    #10
    MrBig, 17 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test