• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann das erste Mal Sex ohne Kondom (in einer Beziehung)?

Ab wann habt ihr in einer Beziehung das erste Mal Sex ohne Kondom?

  • von Anfang an

    Stimmen: 192 34,8%
  • Nachdem wir uns beide auf Geschlechtskrankheiten haben testen lassen

    Stimmen: 126 22,8%
  • Nach einem bestimmten Zeitraum (bitte angeben)

    Stimmen: 106 19,2%
  • kommt auf den Partner an

    Stimmen: 210 38,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 39 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    552
Cookie_Fan
Benutzer101125  (32) Meistens hier zu finden
  • #2
1. Beziehung: weiß ich nicht mehr
2. Beziehung: nach ca. 3 Wochen
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich verwende so gut wie nie Kondome. Mein erstes Mal mit 16 war auch gleich ohne.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #4
Inzwischen würde ich nur noch aufs Kondom verzichten, wenn beide sich haben testen lassen und das Ergebnis vorliegt.
In meiner ersten Beziehung haben wir das Kondom nach ein paar Wochen weggelassen, weil ich die Pille genommen habe.
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
in den beziehungen wo wir nicht mit kondom verhütet haben wurden die iwann einfach weggelassen nach einiger zeit (paar wochen)..
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #6
Nachdem sich beide haben testen lassen. So die Theorie. Und so sollte auch die Praxis aussehen.

Habe es aber ehrlich gesagt nicht so betrieben. Meine Kurzbeziehungen waren Safe. Und meine Beziehungen waren vor mir brav. Ich hab mich zwischendurch testen lassen.
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Bisher war es immer so, dass es irgendwann in Abstimmung weg gelassen wurde. Schätzungsweise nach 3-4 Wochen. Einen Test hätte ich nur haben wollen, wenn ich wüsste das die Vorerfahrungen der Partnerin nicht immer "sicher" gewesen wären.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Mit meinem Freund ab dem 2. Sex. Er hatte extra einen Test gemacht, ich hab ihm aber auch so geglaubt und wusste, dass die Chancen, dass erwas hat, fast gleich null waren
Ex: nach 3 Monaten
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #9
Bei meinem ersten Freund von Anfang an ohne, bei meinem jetzigen ca nach einem Jahr.
Steckte keine bestimmte Strategie dahinter.
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #10
Wenn das Bauchgefühl Ja sagt, gleich ab dem ersten Mal. :smile:
Ich richte mich da aber auch nach dem Partner, wenn jemand unbedingt auf einen brandaktuellen Test besteht und die ersten Male deswegen lieber mit Gummi will.
 
A
Benutzer134348  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich kenn so viele hiv-fälle.. ein teil der 'typische' hiv-typ, abgefuckt, drogenabhängig aktuell oder gewesen, in gewissen szenen unterwegs.

der andre hiv-erkrankte teil aber ganz 'normale' leute, unauffällig, nie große eskapaden, keine drogenvergangenheit, wenig partner, .. usw.

Und die Frauen mit Genialherpes, die ich kenne, ganz normale Frauen, eine wie die andre. Sauber, gepflegt, wenige Sexualpartner usw..

Auf so unheilbare oder schwer heilbare Dinge wie hiv und hepatitis wird definitv getestet, bevor das Kondom weggelassen wird.
so toll kann sex ohne gummi gar nicht sein wie gesund sein wert ist!
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Öhm offiziell: Nach Test
Inoffiziell: Wenn ich dem anderen vertrauen kann, dass das ganze treu bleibt und der andere "gesund" wirkt (Gonnorhöe macht sich ja irgendwann bemerkbar etc.). Und nach ner Blutspende (wird auch einiges getestet).

Bald: Nur noch mit Attest :grin:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #13
Wenn wir darüber gesprochen haben, es wollen und uns auf Geschlechskrankheiten negativ haben testen lassen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Nachdem sich beide haben testen lassen, alles andere ist schon leicht naiv. Geschlechtskrankheiten sieht man dem anderen nicht an und bloß aufs Bauchgefühl oder "Ich hab nix"-Sprüche würde ich mich im Leben nicht verlassen :ratlos:. Es erschließt sich mir auch nicht, warum man nach ein paar Wochen (ohne Test) das Gummi weglässt, dann kann man es auch von Anfang an bleiben lassen :confused:.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #15
Nachdem er sich hat testen lassen und ich die Pille genommen habe. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Nach einem Test
 
U
Benutzer169668  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #78
Ich bin mit meinem Freund fast anderthalb Jahre zusammen und wir haben noch nie ohne Kondom miteinander geschlafen. Das liegt aber auch daran, dass ich keine Pille nehme. Ich verwende zwar einen Verhütungscomputer, aber auch während der Zeit in der ich unfruchtbar bin, verhüten wir mit kondom. An sich würden wir beide gerne ohne kondom miteinander schlafen, aber das wird wahrscheinlich erst passieren sobald wir ein Baby planen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #79
Ein paar Wochen.
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Zumindest nach dem Testen, da bei uns in der derzeitigen Beziehung die Pille aber fast nie ein Thema war haben wir die meiste Zeit mit Kondom verhütet, bis das dann egal war ob was passiert.
 
D
Benutzer Gast
  • #81
Nach ein paar Wochen haben wir das Tütchen weggelassen.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #83
in beziehungen von anfang an ohne. bei meinem jetztigen partner war ich mir eh sicher da es bis er mich traf noch jungfrau war.
ich war in meiner vergangenheit recht unachtsam was die sicherheit angeht. heute sehe ich es anders.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #84
Gar nicht, weil ich mir nämlich nicht die Pille antun würde.
 
Anne Maus
Benutzer102137  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #86
Ich habe mit meinem jetzigen Freund gleich ohne Kondom geschlafen den ich habe mit den Kondome nur Probleme wenn wir die Verwenden und ich verhüte mit der Pille und wenn es zu einem Kind kommen würde wäre es auch nicht so schlimm den wir wollen später mal Kinder haben.
 
Hildesheimer112
Benutzer169339  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #87
Von Beginn an... Und das war wirklich leichtsinnig...
 
G
Benutzer Gast
  • #88
Nach einer gewissen Zeit.
Kommt auf den Partner an.
 
Donnerherz
Benutzer169830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #89
Es gibt auch sexuell übertragbare Krankheiten ohne Symptome. Mykoplasmen z.B. verursachen in den meisten Fällen keine Symptome, können aber bei Schwangeren eine Frühgeburt auslösen und das Kind bei der Geburt anstecken mit Lungen- und Hirnhautentzündung als Folge. Beim Mann kann es zur Unfruchtbarkeit kommen.

Also auch wenn man Jahrelang mit einem Partner zusammen war und keiner je Symptome hatte, bedeutet das nicht dass einer nicht etwas ansteckenden haben kann.

Edit: Laut Studie kommt sogar jeder zweite sexuell aktive Mensch im Laufe seines Lebens in Kontakt damit!
 
N
Benutzer78181  Verbringt hier viel Zeit
  • #90
Ich habe auch mit meinem ersten Freund gleich ohne Kondome Sex gehabt.
Es war für uns beide das erste Mal und ich hatte schon die Pille.

Nadine.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #91
Grundsätzlich erst nach dem Test, aber als mein Mann und ich zusammen gekommen sind, waren wir beide noch Jungfrauen. Da haben wir drauf verzichtet.
 
Es gibt 61 weitere Beiträge im Thema "Ab wann das erste Mal Sex ohne Kondom (in einer Beziehung)?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren