Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann die Pille einnehmen???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kueken162003, 26 Januar 2005.

  1. kueken162003
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    undefined Also ich habe da mal eine Frage : Ich habe mir die Pille geholt nun weiß ich aber nich ab wann ich die Pille einnhemen muss ab den ersten tag der Regel oder wenn die Regel vorbei ist? Das hat mir die Frauenärztin nicht gesagt! Da ich heude meine Regel bekommen habe wollte ich nun ma wissen ab heute oder wenn die vorbei ist! Hoffe ihr könnt mir helfen! DANKE!!!!!! Ist super wichtig!!!! :frown:
     
    #1
    kueken162003, 26 Januar 2005
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    1. Tipp: Lies vor dem Gebrauch mal die Packungsbeilage, da steht das nämlich drinnen!

    2. Tipp: Am ersten Tag der Regel... Also heute!
     
    #2
    SottoVoce, 26 Januar 2005
  3. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Les dir am besten vorher die Packungsbeilage durch, was hast du denn für eine Pille??

    Ich z.B. habe die Belara und habe heute morgen meine Tage bekommen, da ich die Pille abends nehmen will, werde ich jetzt heute abend meine erste Pille nehmen! Normalerweise ist es immer am ersten Tag der Periode!
     
    #3
    Knuffeline19, 26 Januar 2005
  4. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Normalerweise beginnt man am ersten Tag der Periode. Sollte vermutlich auch in der Packungsbeilage stehen.

    Ich habe laut Anweisung des Arztes am letzten Tag der Periode begonnen. Warum, das weiß ich immer noch nicht. Aber ich hatte damit keine Probleme. Jede weitere Pillenpackung hab ich dann immer nach der 7tägigen Pause weitergenommen.
     
    #4
    Lhuna, 26 Januar 2005
  5. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Lhuna: Wie funktioniert das denn bei dir? Habe ich mich schon desöfteren gefragt, ich wüsste gar nicht wann mein letzter Tag der Periode ist, bei mir ist das immer unterschiedlich, manchmal habe ich se dann auch einen tag nicht und den nächsten dann wieder.
     
    #5
    Knuffeline19, 26 Januar 2005
  6. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Na ja, Arzt meinte, nimm am letzten Tag ein.
    Ausrechnen kann man es ja nun nicht wirklich, Blut kann ja immer noch mal kommen. Ich hab dann den Tag angefangen, wo nur noch ein paar Kleckse Blut auf dem Tampon waren.
    Ein Jahr davor hatte ich es schonmal probiert und habe wie nach Packungsbeilage am ersten Tag der Periode begonnen, und dann fast 30 Tage immer Blut im Slip gehabt. Stimmungsschwankungen kamen noch später dazu.

    Vielleicht hat der Arzt mir das gesagt, weil ich beim ersten Mal eben Schwierigkeiten damit hatte. Es gibt ja Frauen die haben keine Monatsblutung. und sollen an einem beliebigen Tag anfangen. Vielleicht war das bei mir ja sowas ähnliches.

    Wollte den Arzt beim nächsten Besuch im Sommer danach mal fragen, bisher hab ich es immer vergessen.
     
    #6
    Lhuna, 26 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille einnehmen
__lini__
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2016
2 Antworten
CharlotteMarie
Aufklärung & Verhütung Forum
25 November 2015
5 Antworten
lisa_m
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2015
6 Antworten
Test