Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann die pille nach der regel???Erklärt es mir

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von moshpitboy21, 25 Februar 2005.

  1. moshpitboy21
    0
    Hallo

    meine freundin nimmt das erste mal die Pille sie hat nach ihrer regel angefangen und hatte sie jetzt 1x komplett genommen jetzt hatte sie von samstag bis mittwoch ihre regel wieder und jetzt würde ich gerne wissen wann muss sie wieder anfangen mit der pille????

    gibet so ne art PILLE erklärung für uns jungs mal das wir das auch mal checken???

    bitte helft mir :zwinker: THX
     
    #1
    moshpitboy21, 25 Februar 2005
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    von welchem bis zu welchem tag sie ihre tage hat, ist völlig egal!
    immer nach 7 (oder bei manchen pillen 6, steht in der gebrauchanweisung) tagen pause mit dem neuen streifen anfangen!
    evtl auch früher (wenn sie ihre tage verschieben will etc), aber nie später!!!
     
    #2
    tierchen, 25 Februar 2005
  3. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Bitteschön: Infos von ProFamila
     
    #3
    rainy, 25 Februar 2005
  4. moshpitboy21
    0
    ja danke ihr habt mir gut geholfen !!!!!!!!!
    super forum immer vernünftige schnelle antworten
     
    #4
    moshpitboy21, 25 Februar 2005
  5. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    kannst doch auch mal ganz simple ihre packungsbeilage durchlesen :zwinker:
     
    #5
    User 12529, 25 Februar 2005
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    NACH? Hattet ihr Sex ohne weitere Verhütung? Denn das könnte ins Auge gegangen sein..

    Der Pillenzyklus hat 28 Tage, bei den meisten Pillen sind 21 Stück in der Packung. Die nimmt sie durch und macht dann 7 Tage! (nicht mehr!) Pause und dann fängt sie die nächste Packung an.

    Steht aber auch alles in der Packungsbeilage.
     
    #6
    User 505, 25 Februar 2005
  7. moshpitboy21
    0
    die packingsbeilage ist in poster format und alles erklärt aber mann kann des nicht so wirklich kapieren da isses hier in forum aufe kürze doch besser erklärt.

    also ihre ihre regel hatte an samstag angefangen und ging bis mittwoch spricht an samtags also morgen muss sie die Pille wieder neu anfangen???


    sex hatten wir aber nur mit kondom ist auch nicht gerissen oder so hatten extra das 1x mit der pille troztem mit kondom sex gehabt....
     
    #7
    moshpitboy21, 25 Februar 2005
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Wann sie die Blutung gehabt hat, ist völlig irrelevant. Der Tag der letzten Pilleneinnahme ist wichtig, dann 7 Tage Pause, dann die nächste Packung anfangen.
     
    #8
    User 505, 25 Februar 2005
  9. moshpitboy21
    0
    also ab denn lezten tag der pillen die sie eingenommen hat höchstens 7tage keine pille dann wieder neue anfangen???
    autsch dan ist glaube ich schon mehr als 7tage her 10 oder 12tage mhhhh...was nun???
     
    #9
    moshpitboy21, 25 Februar 2005
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja damit ist der Verhütungsschutz des angefangenen Streifens dahin, das heist den Streifen weiter zu Ende nehmen, und dann Pause machen und nach den 7 Tagen !!!!!! KEINEN TAG SPÄTER!!!!!! ne neue Packung anfangen, und solange bis die neue Packung beginnt, müst ihr anderweitig zusätzlich verhüten.

    Sag mal hat der Gyn deine Freundin net aufgeklärt wie sie das DIng zu nehmen hat, oder könnt ihr keine Packungsbeilage lesen? DA steht expilzit das man am ersten Menstag anfängt, die Pille 21 (manchmal auch 20 je nach Pillensorte) Tage nimmt dann 7 (oder 6) Tage Pause macht und dann sofort weiternimmt. !!!

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 25 Februar 2005
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Mannmannmann, die Pille ist ein MEDIKAMENT. Da liest man die PACKUNGSBEILAGE wegen Neben- und Wechselwirkungen und wegen der Einnahme - und wenn dann noch was unklar ist FRAGT MAN DEN ARZT.

    Der Schutz ist weg. Wartet, bis die nächste Blutung kommt, Pillenpackung AM ERSTEN TAG anfangen, zu Ende nehmen, 7 TAGE PAUSE MACHEN, neue Packung anfangen - DANN ist 100%iger Schutz da.

    Schnapp dir die Packungsbeilage und LIES SIE.
     
    #11
    User 505, 25 Februar 2005
  12. moshpitboy21
    0
    bööhh scheiss also 1monat lang wieder ganz genau aufpassen :frown: und scheiss kondom benutzen :frown:
     
    #12
    moshpitboy21, 25 Februar 2005
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Tja hätte man die PAckungsbeilage richtig gelesen, oder den Arzt nochmal gefragt, wäre das net passiert.

    Kat
     
    #13
    Sylphinja, 26 Februar 2005
  14. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Normalerweise sagt einem auch der FA nochma wie man die Pille nehmen muss, wenn man die neu verschrieben bekommt. Ich finde es total dämlich zu sagen, die Packungsbeilage ist sooooooooooo groß, das les ich mir nicht alles durch. Wie wäre es denn mit erst denken, dann poppen ?? Ich glaub ihr habt beide keine Lust Eltern zu werden oder ?? Mit dem Thema Verhütung und Schwangerschaft solltet ihr schon ein bisschen ernster umgehen !
     
    #14
    Deufelinsche, 26 Februar 2005
  15. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Ähm, nur mal als kleine Anmerkung - mir wurde damals ausdrücklich vom Arzt gesagt, dass ich am letzten Tag meiner Regel mit der Einnahme des allerersten Streifens beginnen soll. Es gibt auch Ausnahmen. Ich hatte davor nämlich schon mal die Pille genommen, aber nur ein paar Monate. Bei der Pille hab ich so wie es in der Packungsbeilage stand am ersten Tag der Blutung angefangen und einen Monat Blutungen gehabt.

    Wichtig ist es jetzt erstmal nur, die Pille rechtzeitig nach der 7tägigen Pause weiterzunehmen.
     
    #15
    Lhuna, 26 Februar 2005
  16. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Uijuijui...
    Dann hoff' ich mal für euch, dass wirklich mit den Kondomen alles in Ordnung war.
    Was ich aber auch mal sagen muss: Wenn schon die Freundin (und um die geht es ja) so unvernünftig ist, dann ist es ja schonmal ein guter Anfang, dass wenigstens du dich bemühst, ein bissel was zu erfahren.

    Auch eine gute Seite für Erklärungen: www.laralove.de

    Anni
     
    #16
    Ambergray, 26 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille regel Erklärt
sternchen2112
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2014
12 Antworten
Tiger96
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2014
12 Antworten
<3Abendstern<3
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2014
11 Antworten