Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann die Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Engelchen89, 27 Juli 2003.

  1. Engelchen89
    0
    Also da ich bald mit meinem freund zum ersten mal schlafen möchte würde ich gerne die Pille nehmen aber da ich erst 14 bin weiss ich nicht ob ich sie ohne erlaubnis der eltern beim frauenartzt bekommen, denn ich will auch keinem fall dass meine éltern was davon erfahren! Weil die der ansicht sind es sei zu früh aber ich bin mit ihm schon fast 2 Jahre zusammen und fühle mich dazu bereit und will es! Manche meiner freundinnen meinen man bekommt di ohne erlaubnis der eltern ab 14 manche meinen erst ab 16! Ich weiss nun nicht was richtig ist und desshalb wollte ich euch mal fragen ab wann ich die pille ohne erlaubnis der eltern bekomme? danke im voraus
     
    #1
    Engelchen89, 27 Juli 2003
  2. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also man bekommt sie ohne die Eltern aufjedenfall ab 16!

    Wenn man aber erst 14 ist, entscheidet der FA ob du schon reif genug dafür bist oder nicht! Wenn er meint, dass du es bist, dann bekommst du sie auch ohne das er deine Eltern informiert.

    Aber ich weiß nicht wie das mit der Krankenkasse ist, ob es da immer am Ende des Jahres ne Abrechnung gibt, wo alles draufsteht oder so...:ratlos:
     
    #2
    SuesseKleine1603, 27 Juli 2003
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wie schon gesagt - ab 16 bekommt man sie auf jeden Fall, ab 14 liegt es im Ermessen des Arztes. Ich hab sie mit 15 ohne Einverständnis bekommen, aber das ist wohl auch immer vom Arzt und dir selbst etc. abhängig.

    Wenn du gesetzlich versichert bist, dann sollten deine Eltern auch nichts mitbekommen - wäre mir neu, wenn da irgendwelche Abrechnungen kämen. Im Falle einer Privatversicherung sieht das anders aus, da du da ja auch die Pille (zumindest erstmal) selbst zahlen muss.
     
    #3
    MooonLight, 27 Juli 2003
  4. Engelchen89
    0
    Vielen dank.. also ich meine wenn man privat versichert ist wissen es die eltern sofort aber wenn nicht dann würden sie es auch nicht merken!
     
    #4
    Engelchen89, 27 Juli 2003
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Ne würden se nich... Es gibt wenn du hesetzlich vrsichert bist auch keine "Jahresrechnung" oder sowas...
     
    #5
    kaninchen, 27 Juli 2003
  6. Manja
    Gast
    0
    Also ich habe sie mit 14 bekommen, ohne jegliche Probleme.
    Meine Mutter wußte aber davon, weil das alles auf ihr Veranlassen hin geschah.

    Wie wäre es, wenn du nebenbei auch versuchen würdest, das Vetrauen deiner Eltern in dich zu stärken. Du brauchst (und wirst wahrscheinlich auch nicht) ja erst mal nichts davon zu erzählen falls du die Pille bekommst. Frage sie genau, warum sie dagegen sind, dass du mit deinem Freund schläfst. Das Argument "Du bist zu jung für sowas" zieht da nicht. Immerhin hat man seine Kinder vor 200Jahren schon absichtlich so früh bekommen.
    Versuche klarzustellen, dass du verantwortungsbewußt bist (immerhin denkst du so weit, dir die Pille verschreiben zu lassen, um sicher zu gehen).
    Viel Glück!
     
    #6
    Manja, 27 Juli 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also selbst wenn das deine Eltern irrgendwann spitzkriegen, was ist so schlimm daran?
    Es zeigt doch nur daß du die entsprechende Reife hast um verantwortungsbewußt mit deiner Sexualität umzugehen.
    Kannst ja versuchen sie langsam & schonend darauf vorzubereiten.
     
    #7
    Mr. Poldi, 27 Juli 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Und notfalls kann man sich noch immer auf schmerzende und/oder unregelmäßige Periode rausreden - deswegen bekommt man die Pille auch oft verschrieben, net nur zur Verhütung *g*
     
    #8
    Teufelsbraut, 28 Juli 2003
  9. DieKleine
    Gast
    0
    hm, also so super bin ich da jetzt nicht informiert aber ich wollte die pille auch erst mit 16 und meine ma wusste auch davon und hat selbst beim arzt angerufen.
    aber das scheint ja schon zu stimmen was die anderen da sagen und ich meine auch das mal woanders gehört zu haben!

    aber ich meine, du kannst j auch so mal beim frauenarzt anrufen und fragen, das werden sie ja nicht gleich deinen eltern erzählen! ruf an und frag, oder geh hin und frag, ist manchmal einfacher!
    warst du denn überhaupt schonmal beim frauenarzt? wenn ja, weiss deine ma davon? wenn nein, dann sag deiner ma du möchtest einfach mal wissen ob mit dir eigentlich alles in ordnung ist!
    das hatte ich auch schon im sinn, nur dann hab ich mir auch gleich die pille geholt! nur leider schliessen mütter da meistens gleich raus dass man die pille will...!
    übrigens: du solltest deiner ma mal klar machen dass sie falsch handelt! finde ich zumindest, schliesslich stiftet sie dich so dazu an es ohne die pille zu tun, denn kondome bekommst du an jeder ecke! und dass sie sich soooo sicher is dass du es ohne die pille nie tun würdest glaube ich nicht!!!

    also, rede mit deiner ma und deinem arzt!
    viel erfolg wünscht auch dir
    die kleine :cool:
     
    #9
    DieKleine, 28 Juli 2003
  10. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    also ich hab auch die pille mit 14 genommen... und meine beste freundin auch.. bei mir wa es so das meine mutter dabei wa.. aber bei ihr wa sie nich dabei.. und ich galube da w es auch so das sie ärger bekommen hätte von ihrem vater... also ich glaube schon das du die pille bekommst!!...ich bin zu 80% sicher

    gruss BeazY
     
    #10
    beazy, 28 Juli 2003
  11. someonetolove
    0
    also ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen.

    aber wenn wir schon beim thema pille, Alter und kosten sind. wie ist das, wenn man 18 ist? dann bezahlt doch die krankenkasse nich mehr, oder? wie teuer ist das? kann mich einer aufklären? :eckig:
     
    #11
    someonetolove, 28 Juli 2003
  12. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    ja... also als ich im januar 18 wurde hab ich mich ganz schön erschrocken... mit rezept musste ich 5 euro zuzahlen...
    hmm naja und jetz nehme ich gerade keine... mal sehen wie teuer meine pille nach der geburt wird.. da bekomme ich ja dan extra pilln....
    mal sehen...

    gruss BeazY
     
    #12
    beazy, 28 Juli 2003
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Jenachdem welche Kasse wird die Pille wohl auch bis 20 gezahlt...
    Und mit den Preisen is das doch ziemlich unterschiedlich (warum eigentlich?! *hmm*) - geht von bis...
     
    #13
    kaninchen, 28 Juli 2003
  14. Engelchen89
    0
    danke danke für eure antworten dass die leute früher schon mit 14 kinder bekamen hab ich meiner ma auch schon erzählt aber sie macht einen totalen streß daraus und findet ich solle auf jedenfall bis mind. 16 warten sonst sei ich entäuscht und es sei ja viel zu früh usw. und ich werde es bereuen wenn ich es so früh machen und kriegt schon ne kriese wenn mein schatz bei mir ist und die tür abgeschlossen ist und hält mir dann ne predigt......
    Ich versuch es einfach danke
     
    #14
    Engelchen89, 28 Juli 2003
  15. DieKleine
    Gast
    0
    was ich noch kurz fragen wollte: wie alt ist dein schatz denn eigentlich? ist er älter als du? wenn ja, wie viel älter? das kann bei müttern auch immer eine große rolle spielen!!!
    mein schatz is auch 1,5jahre älter und da er nun 18 is war das auch ne ganz neue sache für meine ma...

    wäre mal nett zu erfahren!
    bye
    die kleine :smile:
     
    #15
    DieKleine, 28 Juli 2003
  16. wie ne ganze neue sache? geht se anders damit um oder was is da anders? *neugier* :smile:

    @thread
    die pille bekommt man im normalfall schon mit 14 und zwar so das es die eltern nicht mitkriegen. aber wenn man des vorher mit seinen eltern/seiner mutter bespricht, zeigts halt, das man vertrauen zu einander hat und die mutter sieht, das man reif genug ist, um zu verhüten un so...
     
    #16
    [DeepBlackGirl], 28 Juli 2003
  17. DieKleine
    Gast
    0
    tjaaa, sie geht anders mit um, sie dachte sich da passirt leichter was als wenn ich nen gleichaltrigen hab, weiss nich wieso, ok, irgendwo hatte sie recht, abr des lag net am alter sondern daran dass es einfach sofrt klar war dass er der richtige für mich fürs erste mal war :smile:
    mittlerweile versteht sie sich ganz gut mit ihm, hat ihn kennengelernt, akzeptiert ihn und vor allem: vertraut ihm!
    ich darf viel mehr, schliesslich bin ich jetz in sicheren händen *gg*
    ich hab e erwachsene person bei mir *g*
    sie geht anders damit um, ja, ich weiss nich wieso, aber es is so! sie redet viel mehr mit ihm als mit meinen exfreunden, frag mich nich wieso, aber ich bin eigentlich relativ froh drum!!!

    also
    hoffe hab dir weitergeholfen!
    biba
    die kleine
     
    #17
    DieKleine, 28 Juli 2003
  18. jup genau das wollt ich wissen, danke :zwinker:
     
    #18
    [DeepBlackGirl], 28 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test