Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann Durchfall?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schlumpfine89, 28 Februar 2006.

1. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin und ich haben uns gestern überlegt ab wann man wirklich von Durchfall, also Verlust vom Pillenschutz, reden kann^^
    Was meint ihr? Geht "weicherer Stuhlgang" schon unter durchfall oder ist das ungefährlich?

Schlumpfine89, 28 Februar 2006
  2. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Soweit ich weiß, zählt man als Durchfall "viel Wasser mit einzelnen festen Stücken". Klingt zwar nicht lecker, aber ist so wohl am besten zu beschreiben.
    Allerdings sollte man sowieso vorsichtig sein, wenn der weiche Kot länger dauert, weil dann wahrscheinlich das Verdauungssystem nen Knacks hat und die Pille so nicht richtig verwertet wird. Also bei längerem Durchfall zum Arzt!

User 20526, 28 Februar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also ich denk, "weicherer Stuhlgang" zählt noch nicht unter Durchfall.
    ich denke, es muss wirklicher Durchfall sein, um die Pillenwirkung zu beeinträchtigen.

doch wenn man sich unsicher ist, lieber eine Pille nachnehmen. so kann man echt nichts falsch machen.

f.MaTu, 28 Februar 2006
  4. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    ich wollt keinen extra neuen tread aufmachen :smile2:
    wie issen dass wenn man z.b in der 7 tägigen pause durchfall hat, ist das unwichtig wenn man dann danach mit dem neuen streifen beginnt ?

ticktack, 2 März 2006
  5. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    In meiner Packungsbeilage steht "Schwerer Durchfall", also fällt für mich da weicher Stuhlgang nicht drunter.

Durchfall ist nur dann "gefährlich", wenn dadurch der Wirkstoff der Pille nicht aufgenommen werden kann.
    Bei schwerem Durchfall bleibt die schlicht und ergreifend nicht lange genug im Körper, um zu wirken. Gleiches Prinzip wie beim Erbrechen, nur "andersrum".
    Und da man ja in der Pillenpause keine Pille nimmt, kann also auch die Aufnahme nicht gefährdet sein! Also isses total egal, wenn man in der Zeit mal Durchfall hat...

Kann da nur den Rat geben, den f.ma.tu schon gegeben hat: Wenn man sich unsicher ist, besser innerhalb der 12 Stunden noch eine Tablette nehmen. Sicher ist sicher.

Iona, 2 März 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    inner Pause hat Durchfall keinerlei auswirkungen.
    denn du nimmst ja auch keine Pille ein, die dadurch nicht aufgenommen werden kann :zwinker:

f.MaTu, 2 März 2006
  7. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey

Ich hab ne Frage:

Ich hab die Pille um 9:45 genommen (also wie immer) doch ich hab das gefühl, dass ich gleich Durchfall bekommen, also später am abend,

Wirkt die Pille noch, obwohl mein Körper schon Durchfall anzeichen gibt? oder wirkt sie erst nicht mehr wenn ich Durchfall in den nächsten 2 Stunden habe?:schuechte

Dior17, 17 März 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    och, ich denke so lange nichts rauskommt geht das schon...
    außer, der Durchfall wird schlimmer und dauert über mehrere Tage an...dann würd ich mich auch nicht unbedingt drauf verlassen dass die Pille wirkt, auch wenn sie mehr als 4h im Körper war.

f.MaTu, 17 März 2006
  9. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    auch wenn man nur 1mal Durchfall am Tag hat?

Dior17, 17 März 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn es wirklicher Durchfall ist, der nur einmal am Tag auftritt (und sonst normal oder garnichtsmehr?), aber dann trotzdem über Tage hinweg, is irgendwas mit der Verdauung nicht in Ordnung und ich würde da wirklich vorsichtshalber zusätzlich verhüten.

wenn das allerdings nur 1-2 tage auftritt musst du dir keine Sorgen machen.

f.MaTu, 17 März 2006
  11. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    okay, denn ich hatte 2 Tage lang Durchfall (also nur einmal, und war nicht Flüssig aber halt auch nicht so wies sonst immer) vor der Pillen Pause, habe 2 Pillen dann genommen, haette dies nicht gewirkt, dann haette ich 8 Tage Pause gemacht. Ohjee :kopfschue :kopfschue

Dior17, 17 März 2006
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    also noch mal zur Grundfrage: Durchfall meint in dem Fall, gar keine Substanz mehr. So lange es noch "eine Form" hat, hat die FA einer Freundin gesagt, ist der Schutz noch da. Ich finds allerdings auch immer schwierig, das abzuschätzen und verhüte lieber zusätzlich.

Immortality, 17 März 2006
  13. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    ja kenn ich, ich nehm immer noch eine Pille nach, total überdosiert hier:schuechte

Dior17, 17 März 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ne, dann passt das schon so. dann warst du auch geschützt. sofern der Durcfall nciht unbedingt innerhalb 4h nach Einnahme war. aber selbst dann dürfte der Schutz noch gegeben gewesen sein, da es ja nur bissel weicher war als sonst. das is normalerweise keine Problem :smile:

jep...das is letztendlich eben auslegungssache.

f.MaTu, 17 März 2006
  15. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke, :smile:
    Mein problem ist, dass ich keine Milchprodukte vertrage, deshalb auch der Durchfall, denn ich habe gerade Kaffee mit Milch getrunken

Dior17, 17 März 2006
  16. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    dann nimm doch sojamilch ! :smile: Ist eh viel besser.

Immortality, 17 März 2006
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich wollte sowieso grad fragen, ob du irgendwelche Lebensmittel nicht verträgst, wenn du ab und an plötzlich Durchfall hast und dann ist wieder alles ok :zwinker:
    ja..mmh. schonmal mit laktosefreier Milch probiert? meist liegt die Unverträglichkeit bei Milchprodukten doch daran, dass man den enthaltenen Milchzucker (Laktose) nicht verträgt...

f.MaTu, 17 März 2006
  18. Dior17
    Dior17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich hab ne Allergie gegen Laktose,

kreig dicken Hals, Durchfall und Ausschlag

Dior17, 17 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten