Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann Durchfall?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Poebe, 18 April 2003.

  1. Poebe
    Gast
    0
    Also, das mag jetzt eine etwas ungewöhnliche Frage sein, aber ich versuchs trotzdem.
    Es steht doch in der Packungsbeilage, dass der Verhütungsschutz der Pille nicht gewährleistet ist, wenn Frau innerhalb von 4 Stunden (ist bei meiner Pille so) Durchfall hat. Doch: Ab wann bezeichnet man sowas denn als Durchfall?
    Und: Ansonsten hat das "auf die Toilette gehen" innerhalb dieser 4 Stunden keine Auswirkungen auf die Wirkung, richtig?

    Wär für Antwort dankbar.
     
    #1
    Poebe, 18 April 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Ich würde mal sagen, wenn es schon richtig flüssig oder weich (also die Konsistens von einem Shake hat) ist. Und man nicht nur einmal muss.
     
    #2
    *BlackLady*, 18 April 2003
  3. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast mir grad meinen nächsten Schoko-Shake verdorben :clown:
     
    #3
    Gigl, 18 April 2003
  4. Eierbrötchen
    0
    mir och :kotz:

    *G*
     
    #4
    Eierbrötchen, 18 April 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich würd' auch sagen, dass der schon ziemlich "stark", d.h. dünn sein müssen.
    Ich bin auch der Ansicht, dass Durchfall direkt nach der Pilleneinnahme eigentlich gar nix ausmacht.

    Das Auf-die-Toilette-gehen hat sonst keine Auswirkung, richtig.
     
    #5
    MooonLight, 19 April 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    naja den unterschied von durchfall und "normalem" aufs-klo-gehen merkt man ja meist schon... durchfall is auf jeden fall viel dünnflüssiger. wenn du in den 4 h nur normal aufs klo gehst macht das jeden fall nix aus!
     
    #6
    Jeanny, 19 April 2003
  7. Sini
    Gast
    0
    Doch!Wenn man auch ´direkt nach der Pilleneinnahme durchfall hatt,kann die wirkung schon gleich null sein!
    War zumindest bei meiner Freundin so.
     
    #7
    Sini, 19 April 2003
  8. Vivian
    Gast
    0
    Also Durchfall heisst, Du kannst es nicht mehr zurückhalten und musst pausenlos aufs Klo rennen...es gibt ja auch weicheren Stuhl..der ist nicht gemeint..sondern richtig, wenn Du am Tag so 4 mal aufs Klo musst, weil Du so einen Druck hast und es dann Flüssig rauskommt...
    Meine Frauenärztin meint, wenn man halt "weichen Stuhl" hat und dann bis 3 Stunden nach der Einnahme, aufs KLo muss, ist die Wirkung nicht mehr garantiert...da es den Körper wieder viel zu schnell verlässt..
     
    #8
    Vivian, 19 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Durchfall
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Enissax
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2016
3 Antworten
Lottexoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
7 Antworten
Test