Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • jann16
    Gast
    0
    20 Juli 2004
    #1

    ab wann erkennt der FA ob man Schwanger ist

    Also meine Freundin war letzdens beim FA und will mir erzählen das er das nicht sieht ob man Schwanger ist (ultraschall). Ich bin der Meinung das der FA das ca nach ein paar wochen erkennt... Stimmt das oder sieht der das erst nach 2 Monaten?!??!?!
     
  • LongDingDong
    Verbringt hier viel Zeit
    530
    101
    0
    Single
    21 Juli 2004
    #2
    Der müsste doch das sofort erkennen können. Nach einem Monat weiß ich das selber wenn meineFreundin ihre Regel nicht bekommt.
    Der muss doch nur eine Prob von Den Hormonen machen und sieht es doch dann sofort.
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    21 Juli 2004
    #3
    das sieht man auch schon viel früher...

    durch ultraschall oder so...
     
  • amora16
    Gast
    0
    21 Juli 2004
    #4
    ...

    naja schwangerschaftstest kann man schon nach 2 wochen machen .ich weiss ja nicht wann deine freundin zum doc gegangen is...
     
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2004
    #5
    Also Schwangerschaftstest und etwas im Ultraschall sehen sind zwei verschiedene Sachen.
    Bei einem Schwangerschaftstest wird ein bestimmtes Hormon gemessen, beim Ultraschall wird das zukünftige Kind angeschaut. Wenn sich das aber noch nicht großartig entwickelt hat, dann ist das nicht viel mehr als ein schwarzer Punkt im Ultraschall, von dem man noch nicht sicher behaupten kann, ob es ein Baby ist oder nicht...
    Schwangerschaftstest und Ultraschall sind also nicht so direkt vergleichbar...
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    21 Juli 2004
    #6
    Manchma sieht der FA das auch nicht, wenn er den Ultraschall durch die Bachdecke macht, weil das Baby noch viel zu klein ist. Bei einem vaginalen Ultraschall sieht er das besser.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2004
    #7
    Auf nem Ultraschall sieht man erst so ab dem 21 Schwangerschaftstag etwas........realistisch gesehen so ca 2 Wochen nach Auslbeiben der Periode.
    Per Schwangerschaftstest ist es ab dem 15-16 Schwangerschaftsag möglich. Eher gehts nicht
    Die Hormone müssen sich ja erst bilden, und auf dem Ultraschall sieht man erst was wenn das Kind etwas größer ist. Am Anfang ist es ja erstmal nur ne "Zellmasse".

    Sofort sieht selbst ein Gyn nix das ist absoluter quatsch.

    Kat
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste