Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann fängt bei euch Fremdgehen an?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Princessa03, 19 Oktober 2017.

Stichworte:
  1. Princessa03
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    33
    2
    Single
    Guten Abend,

und zwar würde mich folgendes interessieren: Wann würdet ihr sagen,der andere ist euch fremdgegangen/hat euch betrogen?

Ich persönlich würde sagen,alles was über Freundschaft hinausgeht.
    Küssen wäre für mich noch okay, aber z.B. bei irgendwelchen Fummeleien oder Petting würde ich schon sagen, das kann man als Fremdgehen zählen.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2017
    Princessa03, 19 Oktober 2017
  2. shadow077
    shadow077 (39)
    Ist noch neu hier
    18
    1
    0
    Single
    Hi,

Das ist für jeden unterschiedlich.
    Für mich wäre ein längerer kuss, oder gar mit zunge schon zuviel.
    Die konsiquenzen wären aber nicht so schlimm wie wenn man im bett landet.

LG

shadow077, 19 Oktober 2017
  3. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    User des Monats
    3.235
    133
    74
    Verwitwet
    Ich würde das nicht zwangsweise an Handlungen festmachen: Ein Kuss z.B. kann harmlos sein (betrunken, Karneval, ohne Hintergedanken aus einer besonderen Situation , etc.) - oder aber auch nicht (nämlich dann wenn bei ihr dabei intensivere Gefühle im Spiel sind).

Ich würde das also eher auf der emotionalen Ebene sehen, wenn da mehr ist als Freundschaft dann wäre es für mich ein Betrug.

Bei Petting und darüber hinaus wäre die Grenze auf jeden Fall überschritten.

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2017
    Mr. Poldi, 19 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. User 143952
    Meistens hier zu finden
    1.471
    138
    746
    vergeben und glücklich
    Wenn mein Partner Sex hat mit einer anderen.
    Off-Topic:
    Hatte ich diese Frage nicht vor kurzem schon mal beantwortet? :what:

User 143952, 19 Oktober 2017
  5. tiefblick77
    Sorgt für Gesprächsstoff
    826
    43
    144
    Verheiratet
    Also ich versuche normalerweise jeglichen Körperkontakt mit anderen Frauen zu vermeiden, der nicht gesellschaftlich konventionalisiert ist.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich jede anlasslose Berührung direkt als Fremdgehen betrachte, aber man begibt sich da auf einen schmalen Grat.

tiefblick77, 19 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  6. Princessa03
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    2
    Single
    Warum denn jetzt z.B. nicht schon ab Petting wenn ich mal blöd fragen darf?

Princessa03, 19 Oktober 2017
  7. Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    User des Monats
    3.235
    133
    74
    Verwitwet
    Ack. Ich würde da sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen ich versuche jedweden nicht erforderlichen bzgl. anlassbezogenen Körperkontakt zu vermeiden, egal ob Mann oder Frau.

Mr. Poldi, 19 Oktober 2017
  8. User 129692
    Sehr bekannt hier
    1.007
    188
    1.091
    in einer Beziehung
    Wenn der Partner die in der Beziehung vereinbarten Grenzen überschritten hat. Hierzu ist es natürlich wichtig, dass man als Paar vereinbart, was (noch) erlaubt ist und was nicht. Welche Grenzen innerhalb einer Beziehung gelten, kann jedes Paar aber meiner Ansicht nach individuell definieren.

User 129692, 19 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  9. User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    288
    4.822
    vergeben und glücklich
    Wenn er hinter meinem Rücken gegen unsere vereinbarten Beziehungsregeln verstößt.

Für mich persönlich heißt das, wenn er mich emotional hintergeht.

User 140332, 19 Oktober 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Interessant Interessant x 1
  10. User 143952
    Meistens hier zu finden
    1.471
    138
    746
    vergeben und glücklich
    Weil Petting mit anderen Frauen für mich noch kein Betrug ist. Ov ebensowenig. AV und GV aber schon. Heisst jetzt aber nicht, dass ich es supertoll finden würde wenn mein Partner irgendwelche Frauen knutscht oder mit denen fummelt, ich werte es einfach nicht als Betrug.

User 143952, 19 Oktober 2017
  11. User 71015
    User 71015 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.402
    348
    4.415
    vergeben und glücklich
    In einer monogamen Beziehungen würde ich die Grenze ab Fummeleien/Petting ziehen.
    In unserem Fall wäre es aber nur Fremdgehen, wenn er heimlich mit einer Frau intim werden würde.

User 71015, 19 Oktober 2017
  12. Sun am See
    Sun am See (22)
    Öfters im Forum
    192
    53
    83
    vergeben und glücklich
    Wann macht man das denn mal unbewusst? :what:

Fremdgehen ist für uns alles, was vor dem anderen verheimlicht werden muss. Das heißt es wäre Fremdgehen wenn wir die vereinbarten Regeln überschreiten. Die Möglichkeiten "Fremdzugehen" minimieren sich aber in letzter Zeit immer mehr für uns, da wir nur noch wenige Regeln haben :smile:

Sun am See, 19 Oktober 2017
  13. User 151496
    Öfters im Forum
    201
    68
    124
    in einer Beziehung
    Wie schon Nobody2013 und Mrs. Brightside schrieben: wenn die Beziehungsregeln gebrochen werden. Für mich wäre ein Betrug, wenn er neben mir eine andere Beziehung hätte.

User 151496, 19 Oktober 2017
  14. User 163532
    Sorgt für Gesprächsstoff
    171
    43
    187
    Verheiratet
    Ach, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Früher wäre ich da sehr strikt gewesen, inzwischen bin ich einfach schon so lange mit meinem Partner zusammen, dass ich bei diversen Aktionen sicherlich nicht mehr sofort die Beziehung beenden würde. Und dann frage ich mich, wenn ich die Beziehung nicht beenden würde, wäre es dann für mich überhaupt richtiges Fremdgehen?

Ich wäre jedenfalls nicht begeistert davon, wenn er mit einer anderen Frau zärtlich umginge. Dazu müsste er sie nicht einmal küssen, ich wäre schon alarmiert, wenn er z.B. ihre Hand halten oder sie irgendwo zärtlich berühren würde. Aber ob das Fremdgehen wäre? Hm. Es wäre auf jeden Fall ein Vertrauenbruch.

User 163532, 19 Oktober 2017
  15. User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.549
    348
    4.225
    Verheiratet
    Bei uns ist klar: gucken, nicht anfassen. Flirten mit Blicken ist okay, tabledancebar ist okay (in dem rahmen ist es auch einen schein irgendwo reinzustecken). Nicht okay: händchenhalten, kuscheln, küssen und mehr.

User 107106, 19 Oktober 2017
  16. Pitborn
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    93
    17
    in einer Beziehung
    für mich ganz und gar nicht - wobei ich meine: so richtig küssen, nicht diese zeremoniellen Backentupfer.

Pitborn, 19 Oktober 2017
  17. Frau Antje
    Frau Antje (30)
    Ist noch neu hier
    25
    3
    6
    vergeben und glücklich
    Hui schwierig- Es ist enorm abhängig von der Art und dem Hintergedanken. Da kann sogar ein zärtliches Streicheln über die Wange die Grenze bei weitem überschreiten, ein besoffener Fick mit einer wildfremden die er danach nie wieder sieht und es mir EHRLICH erzählt zwar für sehr schweres Fahrwasser sorgen, für mich aber nicht unbedingt zum Ende von allem führen muss. Ich hab für mich selbst gemerkt, dass ich, seitdem wir beide eine längerfristige, monogame Beziehung anvisieren, diese harte Grenze aufgeweicht ist.

Gefühle und Heimlichtuerei wären da für mich die ausschlaggebenden Kriterien. Denke ich jetzt, sollte es soweit kommen kann ich aber für nichts garantieren.

Frau Antje, 19 Oktober 2017
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.968
    398
    2.245
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich hab mal jemand unbewusst an den Hintern gefasst. Da durfte ich mir dann etwa ein Jahr später mal anhören, dass ich ihr doch mal an den Hintern gefasst habe.

Subway, 19 Oktober 2017
    • Interessant Interessant x 2
  19. User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.149
    398
    4.434
    Verliebt
    Frendverlieben und wenn man eben die Trennung zu Gunsten eines Anderen will, Sex und alles andere ist null Problem, eher sogar eine positive Bereicherung, was einem deutlich näher bringt.

User 71335, 19 Oktober 2017
  20. wild_rose
    Öfters im Forum
    1.081
    63
    183
    in einer Beziehung
    Wie von vielen anderen geschildert geht es mir dabei vor allem um das Überschreiten von gemeinsamen Regeln.
    Das kann das emotionale einbeziehen von anderen bedeuten, in meiner aktuellen Beziehung fängt Fremdgehen aber schon da an, wo entweder beim Kuscheln eindeutige Gedanken dahinter stehen oder eben bei Küssen.

wild_rose, 19 Oktober 2017

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten