Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann fängt euer Erachtens emotionale Erpressung an?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Silke2O1O, 31 Mai 2010.

1. Silke2O1O
    Silke2O1O (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Die Überschrift sagt es. Und begründe eure Meinung, wenn möglich. Erfahrungen sind auch gestattet.

Silke2O1O, 31 Mai 2010
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Frage ziemlich weitreichend, könntest du evtl. ein paar Beispiele oder Möglichkeiten nennen, was du dir konkret so vorstellst unter emotionaler Erpressung? :zwinker:

User 37284, 31 Mai 2010
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, emotionale Erpressung kann es schon sein, wenn ich meinen Schatz anstrahle und sage "Wollen wir heute auf den Mittelaltermarkt, oder" und dabei ziehe ich einen Flunsch "möchtest du lieber zu Hause bleiben?"

In dem Fall erpresse ich bereits emotional, weil ich ihm damit nonverbal androhe, dass ich meine Strahlelaune sofort verliere und schmolle, wenn er nicht macht, was ich möchte, nämlich auf den Mittelaltermarkt mitgehen. Ist mir gestern so passiert - und da hab ich mich riesig erschrocken und gleich dafür entschuldigt, weil emotionale Erpressung schlechter Stil ist.

Silke, bezugnehmend auf deine anderen Beiträge vermute ich, dass du von etwas extremeren Formen emotionaler Erpressung redest, oder?

Grundsetzlich fällt für mich jede Andeutung von Liebesentzug bei unerwünschtem Verhalten unter emotionale Erpressung. Und jede Andeutung von Wut oder schlechter Laune bei unerwünschtem Verhalten auch.

Shiny Flame, 31 Mai 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sobald ich emotional an einen Menschen gebunden bin und dieser es unbewusst oder bewusst ausnutzt. Das Ganze läuft dann auf ungewollte oder gewollte emotionale Erpressung heraus, fühlt sich für mich vermutlich in beiden Fällen gleich schlecht an.

xoxo, 31 Mai 2010
  5. Silke2O1O
    Silke2O1O (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Ich meine allgemein emotionalle Erpressung, unabhänging von Thema, obwohl es meistens schon einen gewissen Anteil der Liebe enthält. Ich meine, was ihr unter "wirklich schlimmer" emotionaller Erpressung versteht.

Silke2O1O, 31 Mai 2010
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    z.B. wenn sie heult, weil etwas nicht nach ihrem Geschmack läuft, also nicht heulen weil man traurig ist sondern weil ein Streit etc. nicht nach ihrem Geschmack verläuft.

Schweinebacke, 31 Mai 2010
  7. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Wenn beide Streiten, sie will gehen weil sie sauer ist und er sagt: Wenn du mich liebst, gehst du nicht. Fies.

User 93633, 31 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...