• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann Fernbeziehung?

W
Benutzer82061  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ich lese hier öfters was von Fernbeziehung, aber ab wieviel km würdet ihr sagen, dass das eine Fernbeziehung ist?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Ab 100 km.
 
E
Benutzer70986  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wenn die Entfernung so groß ist, dass man sich nicht mehr täglich sehen kann. Das kann bei einigen schon ab 50 km der Fall sein, bei anderen wieder erst ab 150 km. Gibt auch Menschen, die täglich bis zu 150 km pendeln.
 
E
Benutzer70986  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn die Entfernung so groß ist, dass man sich nicht mehr täglich sehen kann. Das kann bei einigen schon ab 50 km der Fall sein, bei anderen wieder erst ab 150 km. Gibt auch Menschen, die täglich bis zu 150 km pendeln.
 
B
Benutzer59713  (34) Benutzer gesperrt
  • #5
Fernbeziehung ist für mich, wenn man sich aufgrund der Entfernung nur am Wochenende bzw. noch nicht mal jedes Wochenende sehen kann. Bei manchen ist das bei 30 km der Fall, bei anderen ab 100 km.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Eine Entfernung in der es nicht möglich ist sich "ständig" sehen zu können. Sprich wo es auch nicht die Möglichkeit gibt sich mal an einem WE sehen zu können.

Würd sagen so ab 200km.

Bei mir und meinen ersten Freund trennten uns 150km. (Ich:NÖ Er: Wien) da sahen wir uns jedes WE das würd ich nicht als Fernbeziehung sehen sondern als Wochenendbeziehung.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Bei mir waren 60km schon eine Fernbeziehung. Man konnte sich halt einfach nur am Wochenende sehen, weil die tägliche Fahrt zu teuer gewesen wäre und man dann eh kaum Zeit gehabt hätte.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wenn die Entfernung so gross ist, dass man sich nicht mehr jedes Wochenende oder 1-2 mal pro Woche sehen kann, obwohl man wollen würde. Bei mir wäre das erst so ab 200, 250km der Fall.

20, 30km ist für mich nicht einmal annähernd eine Fernbeziehung. War es schon zu Schulzeiten nicht. Das sind 20 Zugminuten, das könnte man locker jeden Tag fahren.
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Eine Glasklare Grenze kann ich nicht ziehen. Es kommt ua. auch darauf an, wie mobil man ist. Wenn man keinen Führerschein hat und auf dem Land wohnt ist es sich schwieriger, als wenn man Führerschein und Fahrzeug hat oder beide in einer Stadt wohnen, die gut mit ÖV zu erreichen ist.
Ich habe mal als Mittel 100Km angegeben. Bei guter ÖV Anbindung wären es ein paar Km mehr, bei schlechter Anbindung ein paar Km weniger...
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #10
Ab 100km Minimum. Eher noch mehr.
Ansonsten kann man sich ja annähernd so oft sehen wie jedes andere Paar auch.

50km find ich nix, so weit is allein schon meine Uni weg :grin:
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
Alles unter 50 Kilometer ist für mich absolut keine Fernbeziehung. Auch für U18-Personen nicht. Zwischen 50 und 100 Kilometer ist es vielleicht für U18-Personen schon schwierig, besonders wenn sie aus einer ländlichen Gegend kommen.
Ab gut 100 Kilometer Entfernung denke ich kann man von einer Fernbeziehung sprechen, denn die fährt man auch nicht mit dem Auto mal eben an einem Tag hin und zurück.

Ich führe seit meinem 15. Lebensjahr permanent nur Fernbeziehungen über mindestens 300km und maximal 9000 Kilometer (Deutschland-China) und da ist es schon hin und wieder süß zu lesen, wenn jemand seine 20km-entfernt-wohnende Partnerin als Fernbeziehungsfreundin bezeichnet. Aber das Empfinden darüber ist natürlich sehr subjektiv und manchmal erscheinen auch 20km als unüberwindbares Hindernis.
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich bin mich gewohnt, dass ich alles in unmittelbarer nähe habe (1-20 minuten weg).

mein partner wohnt noch 15 km weit weg von mir.
ich finde das schon genug! (zum glück, fährt er jeden tag zu mir :engel: ich würde dies wohl nicht jeden tag tun. :schuechte )

fernbeziehung würde für mich so ab 50km sicher anfangen.
darauf hätt ich echt keine lust, das ist mühsam.

allerdings denke ich das "richtige" fernbeziehungen schon so ab 100 und mehr km sind.

aber für mich sind 30 oder mehr km schon viel.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #13
...

Ich führe seit meinem 15. Lebensjahr permanent nur Fernbeziehungen über mindestens 300km und maximal 9000 Kilometer (Deutschland-China) und da ist es schon hin und wieder süß zu lesen, wenn jemand seine 20km-entfernt-wohnende Partnerin als Fernbeziehungsfreundin bezeichnet. Aber das Empfinden darüber ist natürlich sehr subjektiv und manchmal erscheinen auch 20km als unüberwindbares Hindernis.

Das dachte ich auch schon öfter...:smile:

Für mich ist alles unter 200km Kleinkram und zählt nicht zur richtigen Fernbeziehung.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Von der Entfernung würde ich das nicht abhängig machen. Wenn man sich nicht immer am WE sehen kann, dann spreche ich von einer Fernbeziehung. Ansonsten Wochenendbeziehung.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Fernbeziehung ist für mich, wenn man sich aufgrund der Entfernung nur am Wochenende bzw. noch nicht mal jedes Wochenende sehen kann. Bei manchen ist das bei 30 km der Fall, bei anderen ab 100 km.
Ganz genau.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Mal nicht nach dem Geld gehend fängt eine Fernbeziehung für mich bei ca. 200km an. Ausschlaggebend ist für mich, ob man am selben Tag hin oder zurück fahren kann neben Beruf/Studium/Schule - und bei ca. 4-5h Fahrzeit für 400km (je nachdem ob Auto oder Zug) wird das schon sehr knapp wenn man auch noch Zeit miteinander verbringen will.

Alles unter 100km ist für mich aber keine Fernbeziehung, das ist höchstens etwas ungemütlich :-D

Meine erste (lange) Fernbeziehung waren gute 330km, jetzt sind 1050km.
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #17
Fernbeziehung definiert sich für mich nicht einfach durch die Entfernung, sondern wie viele schon geschrieben haben, vor allem dadurch, dass man sich nur jedes zweite Wochenende oder seltener sehen kann, weil die Entfernung mehr einfach nicht möglich macht.

Unter 50 oder vielleicht sogar noch bis zu 100 km hat für mich aber definitiv nix mit Fernbeziehung zu tun, egal wie man es dreht und wendet...
auch wenn man sich bei 100 vielleicht nich täglich und sofort sehen kann, aber für mehrere Wochen nicht sehen wird bei so ner Entfernung wohl kaum vorkommen...

und unter 30 km sowieso schonmal gar nicht... das kann man jeden Tag hin und zurück fahren, sogar mal nur für n Stündchen oder wie auch immer, das is doch gar nix... selbst wenn man noch nicht Auto fahren kann, is das mit Bus/Bahn wie auch immer kein Problem...


Ich hatte mal ne Fernbeziehung über fast 300 km... und das wo als Schüler auch das Geld für stämdige Zugfahrten nicht da war...
das war auf jeden Fall ne Fernbeziehung und das würd ich bei der Entfernung auch heute noch so bezeichnen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren