Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann funktioniert ein Schwangerschaftstest

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Stoffi, 20 April 2006.

  1. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Hey Leute!
    Ich wollte mal fragen ab wann man mit einem Schwangerschaftstest eine mögliche Schwangerschaft feststellen kann.
    Wie lange muss die mögliche Befruchtung mindestens her sein? Denn wenn man es für möglich hält dass man nach dem Geschlechtsverkehr schwanger ist kann man ja zum Beispiel nicht gleich am nächsten Tag einen Test machen.
    Bitte helft mir! Vielen Dank im voraus!!!
     
    #1
    Stoffi, 20 April 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Normalerweise 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr :zwinker:
    Gibt es denn bei dir irgendwelche Bedenken z.B. Einnahmefehler der Pille o.ä.?
     
    #2
    User 37284, 20 April 2006
  3. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Tja, also das Ding ist dass ich mich ca. 2 Stunden nachdem ich die Pille genommen habe übergeben hab. Und ich hab die Pille dämlicherweise auch nicht innerhalb der nächsten 12 Stunden nachgeholt. es war außerdem auch noch in der ersten Zykluswoche.
     
    #3
    Stoffi, 20 April 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Die wievielte Pille war es denn genau? Gerade in der ersten Woche ist das am Gefährlichsten!

    Wann war dein Pillenvergesser, ist das schon lange her? Ansonsten könntest du dir die Pille danach holen!
     
    #4
    User 37284, 20 April 2006
  5. Stoffi
    Stoffi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    Also es war die 6. Pille und es war leider schon am letzten Donnerstag, demnach fällt das mit der Pille danach aus.
    Ist es sehr wahrscheinlich dass ich jetzt schwanger bin, denn ich habe an dem Freitag danach mit meinem Freund geschlafen?
     
    #5
    Stoffi, 20 April 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Die 6. Pille ist natürlich ein kritischer Bereich! Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering aber in Hinsicht darauf, dass du Freitag danach mit deinem Freund geschlafen hast, weiß ich nicht, welche Auswirkungen das hat.

    Da kann dir F.Matu sicher besser weiterhelfen :zwinker:
     
    #6
    User 37284, 20 April 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh..also du hast Donnerstag die 6. Pille 2h nach einnahme erbrochen, und hattest am Freitag Sex mit deinem Freund...

    da es schon die 6. Pille war, ist die Gefahr einer Schwangerschaft nich so hoch wie bei einem noch früheren Pillenvergesser.
    aber sie ist definitiv gegeben.

    nun heißt es wirklich abwarten.
    19 Tage nach dem Sex am Freitag kannste einen Test machen.
    die 19 Tage setzen sich so zusammen:
    5 Tage Überlebensdauer der Spermien + 14 Tage die eine evt. befruchtete Eizelle braucht, um genügend HCG (Schwangerschaftshormon, wird mit dem Test nachgewiesen) zu bilden, damit ein Test anschlägt.
    ich drück dir die Daumen dass nichts passiert is!
     
    #7
    f.MaTu, 20 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - funktioniert Schwangerschaftstest
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten
elly
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
19 Juni 2006
7 Antworten