Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann funktoniert ein Schwangerschaftstest???

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Mirah84, 11 Juni 2002.

  1. Mirah84
    Gast
    0
    Ab wann funtoniert ein Schwangerschaftstest???

    Ich hab mal ne Frage!
    Auf den Packungsbeilagen steht immer "Sicher (99,9%) schon am ersten Tag der ausbleibenden Regel"!
    Und was bedeutet das?
    Ich könnte Morgen oder erst in 3 Wochen meine Regel bekommen!
    Wenn es aber erst 3 Tage her ist und ich möchte gerne wissen ob ich schwanger bin, was ist dann?
    Muß ich erst 12 Wochen warten, um es genau zu wissen und dann ist es für eine Abtreibung zu spät!
    Bin am verzweifel kann mir kein Kind leisten!
    Bitte helft mir!!!
     
    #1
    Mirah84, 11 Juni 2002
  2. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme mal an, damit meinen die, dass du den Test schon am Tag wo deine Regel ausbleibt machen kannst. Bin mir aber auch net sicher!
    Zunächst musst du mal deine nächste Regel abwarten. Wenn die ausbleibt, dann mach einen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt. Falls der positiv ausfällt solltest du auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen. Der kann dich dann auch beraten, wegen Abteibung und so!
    Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe das alles gut für dich ausgeht!!! :zwinker:
     
    #2
    Jocelyn, 11 Juni 2002
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Halllo Mirah84,

    wenn Du die Pille nimmst, müßtest Du doch eigentlich genau den Zeitpunkt Deiner Regel bestimmen können, oder nicht?
    Und selbst wenn nicht. Du weißt doch ungefähr wie lange Deine letzte Regel her ist. Vom Zeitpunkt her, könntest Du Deine nächste Regel doch +/- 2-3 Tage ausrechnen können.
    Aber nun zum Test: Es gibt zwei verschieden Arten. Einen den Du kurz vor dem Eintritt Deiner nächsten Regel machen kannst ( wenn sie sich halt "verspätet" hat und Du Dir nicht sicher bist). Und einen für "nach der Regel" ( wenn Du sie gerade gehabt hast ). Der Apotheker wird Dich aber grundsätzlich fragen welchen Test Du haben möchtest. Es empfiehlt sich auch ein paar Tage später einen zweiten Test zu machen.

    LEUTE,IHR DÜRFTE MICH GERNE KORRIGIEREN UND EINES BESSEREN BELEHREN.

    Ich kann nämlich nur aus meinen Erfahrungen sprechen.

    Das Beste wird aber sein, wenn Du einen Frauenarzt aufsuchst und Dich untersuchen läßt. Das wird wohl noch die sicherste Methode sein.

    Ich drücke Dir die Daumen.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #3
    Speedy5530, 11 Juni 2002
  4. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das denke ich auch!
    Übrigens ich hab auch zum selben Thema im Forum "Aufklärung" gepostet.
     
    #4
    Jocelyn, 11 Juni 2002
  5. Jemima
    Gast
    0
    Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. :zwinker2:
    Viel Glück!!
    Falls der Test je positiv ausfallen sollte, dann geh zu Arzt und überleg dir das mit der Abtreibung gut !!!
     
    #5
    Jemima, 11 Juni 2002
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Es gibt aber auch Schwangerschaftstests, bei denen du nicht erst warten musst, bis deine Regel ausbleibt. Hab letztens einen zur Sicherheit gemacht und den konnte man direkt anwenden, auch schon ein paar Tage nach dem Sex. Also musst dich mal in der Apotheke beraten lassen ... oder du gehst direkt zum Frauenarzt.
     
    #6
    User 1539, 11 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - funktoniert Schwangerschaftstest
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016 um 17:59
29 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten
Ostwestfale
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 Februar 2016
87 Antworten
Test