Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann genau wirkt eig die pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausibebi, 7 Februar 2007.

  1. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja meine frage steht ja scho in der überschrift!
    ab wann genau wirkt die Pille?
    schon gleich nach dem 1. tag nachdem man sie genommen hat?
    oder brauch des n bissl?
    sorry falls es des scho irgendwo gibt...kein bock ewig zu suchen...
     
    #1
    Mausibebi, 7 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn man korrekt am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnt, wirkt die Pille sofort. Ansonsten wirkt sie nach 7 Tagen.
     
    #2
    User 52655, 7 Februar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du sie am ersten Blutungstag nimmst, dann wirkt sie laut den Herstellern sofort. Trotzdem würde ich persönlich mindestens die ersten 7 Tage noch zusätzlich verhüten bzw. keinen Sex haben.
    Es schadet auch nichts, dass im gesamten ersten Blister zu machen, denn jeder Körper braucht eine Weile, um sich 100%ig auf die Pille einzustellen.
     
    #3
    krava, 7 Februar 2007
  4. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja und wenn ich jetz letzten monat eine vergessen hab die aber nachgeholt hab?
    dann wirkt sie auch schon ab dem 1. tag?
    oder wenigstens nach dem 2.?
     
    #4
    Mausibebi, 7 Februar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also du hättest deine Frage vielleicht gleich präziser formulieren sollen. Du nimmst die Pille ja anscheinend schon länger und dann gilt das nicht mit dem ersten Blutungstag, weil du dann während der Blutung ja gar keine Pille nimmst.

    Wegen dem Vergessen und wann wieder Schutz kommt es darauf an, in welcher Einnahmewoche der Vergesser war. Das müsstest du noch dazu schreiben.

    Im Übrigen sollte dir diese Frage auch deine Packungsbeilage beantworten.
     
    #5
    krava, 7 Februar 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sag mal, ist {-=Xion=-} zufällig dein Freund?
    Er stellt in einem anderen Thread gerade die selben Fragen:
    Pille?
     
    #6
    User 52655, 7 Februar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Damit könntest du echt recht haben.
    Ich hab auch schon grade gedacht, ich hätte ein Dejá-Vue.
     
    #7
    krava, 7 Februar 2007
  8. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber ne packungsbeilage hab ich grad nich im haus weil meine mutter erst wieder ne neue packung holen muss...
    ich nehm die pille scho so ca. seid 4 oder 5 monaten oder noch länger...und ich hatte letzten monat in der ersten woche einmal vergessen ..aber ich hab hier auch gehört das man hier erstens auch während der tage geschützt ist und 2. das ich schon 7 tage nach meinem einnahme fehler wieder hätte sex haben können...was ich aber nicht hatte...erst heute wieder...


    nee also soweit ich weiss nich...
    ich hab grad mit meim freund telefoniert und der is nich im internet!
    der weiss zwar das ich hier als schreib...aber ich glaub nich das er sich hier auch anmelden würde...
     
    #8
    Mausibebi, 7 Februar 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille in der ersten Woche vergessen hast, ist der Schutz für die nächsten 7 Tage weg.
    Was aber viel wichtiger ist: Wenn du in den 7 Tagen vor dem Vergesser Sex hattest, kannst du dadurch schwanger geworden sein, denn Spermien überleben in dir bis zu 7 Tage und "warten" auf den Eisprung.
    Sollte das der Fall gewesen sein, rate ich dir 19 Tage nach dem Verkehr einen Schwangerschaftstest zu machen.
     
    #9
    User 52655, 7 Februar 2007
  10. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich

    nene das hatten wir nicht..hab ich schon abgeklärt und auch scho rausgefunden...aber is auch irgendwie krass..das die diner so lange in uns weiter schwimmen..ne komische vorstellung...
    genauso wie wenn ma sperma auf derhand oder irgendwo auf der haut...dann sin die bestimmt wie so millionen kleine fische und zappeln da rum un kriegen keine luft mehr so :eek:
    lol das is meim freund und mir letztens auch eingefallen...auch irgendwie ne lustige vorstellung...
    achso und ich wollte noch was fragen...überleben die dinger eigentlich auch im wasser also z.b. badewanne?
     
    #10
    Mausibebi, 7 Februar 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, im Wasser sterben sie recht schnell ab, besonders wenn noch Badezusätze hinzukommen.
     
    #11
    User 52655, 7 Februar 2007
  12. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weiss denn jetz einer jetz scho ab wann die pille wirkt wenn es so ist wie ichs geschrieben hab?
     
    #12
    Mausibebi, 7 Februar 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also du meinst nach einem Vergesser in der ersten Woche??
    Hat Nubecula doch schon geschrieben: Nach 7 Tagen ist der Schutz wieder da. :ratlos:
     
    #13
    krava, 7 Februar 2007
  14. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja und jetz hatte ich doch aber die pillen pause die normale..
    und ab wann wirkt die jetz?ab dem 1. tag wieder?
    und stimmt des das man auch während der tage gschützt ist?
     
    #14
    Mausibebi, 7 Februar 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja und? Was hat deine Pillenpause denn jetzt noch mit deinem Vergesser vorher in der ersten Woche zu tun? Der Schutz war da bereits nach 7 Tagen wieder da und wenn du die PIlle immer korrekt nimmst bist du jeden Tag geschützt, auch während der Pause.
     
    #15
    krava, 7 Februar 2007
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sie wirkt schon seit 7 Tagen nach deinem Vergesser und - solange du sonst keine Einnahmefehler gemacht hast - das durchgängig.
     
    #16
    User 52655, 7 Februar 2007
  17. Mausibebi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    keine ahnung vllt hat des ja damit irgendwas zu tuhn aber jetz weiss ichs ja besser...ok danke
     
    #17
    Mausibebi, 7 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - genau wirkt eig
Minniemaus_xx
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2013
3 Antworten
rouge
Aufklärung & Verhütung Forum
17 August 2006
10 Antworten