• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann gilt eine Frau als "klein", wann als "groß"?

P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
...angeregt durch einen anderen Thread, in dem es darum geht, weshalb viele Männer auf kleinere Frauen stehen, stelle ich mir die Frage, wo da eigentlich die (persönlichen) "Grenzen" sind zwischen "groß " und "klein"?
Dass wir von den beiden Extremen wie zb 1,80m und 1,55m nicht sprechen müssen, ob das jetzt groß oder klein ist :zwinker: , ist mir schon klar; mich würde viel mehr interessieren, wie ihr die "breite Masse", die sich meinetwegen zwischen 1,65 und 1,75 bewegen, bewertet? Klein, groß, mittelgroß?!
Männer- sowie Frauenmeinungen sind gefragt.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Mittel :smile:

aber ich muß sagen das mir die größe bei Frauen absolut egal ist solange die Proportionen zueinander passen
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #3
Also für mich sind Frauen unter 165cm "klein" und welche ab 170cm schon groß und die ab 175cm schon sehr groß.
 
Schäfchen
Benutzer49541  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kommt ja auf die eigene Größe an finde ich :zwinker:
Frauen sind für mich ab 1,75 groß
und unter 1,65 klein.
Alles unklar? :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich würde sagen klein ist irgendwas so unter 1,55m, groß irgendwas über 1,75m.

Bei Männern ist wohl eher klein irgendwas unter 1,70m, groß irgendwas über 1,85m.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #6
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #7
Der Durchschnitt in Deutschland liegt glaub ich so bei 1,65 m. Für mich ist klein so ab 1,62 und drunter und groß ab ca. 1,72.
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
da ich selbst 1,70m groß bin :grin: empfinde ich Frauen ab, 173 als groß und Frauen unter 1,64m als klein.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Der Durchschnitt in Deutschland liegt glaub ich so bei 1,65 m. Für mich ist klein so ab 1,62 und drunter und groß ab ca. 1,72.

So würde ich das auch sehen. Der Durchschnitt macht halt mal wieder aus was groß und was klein ist :smile:
 
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • #11
Wobei der Durchschnitt je nach Land unterschiedlich ist. Eine große Frau aus Deutschland ist vielleicht mini in Kongo, und eine kleine Frau aus Deutschland groß in Taiwan.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #12
Kleiner als ich = kleine Frau, größer als ich = große Frau. :grin:
 
die_venus
Benutzer20305  (43) Meistens hier zu finden
  • #13
Kleiner als ich = kleine Frau, größer als ich = große Frau. :grin:

Ja genau :grin:

Mein Freund bezeichnet mich übrigens als mittelgroß, naja ... mit 199 cm darf er das wohl auch so sehen ...
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wobei der Durchschnitt je nach Land unterschiedlich ist. Eine große Frau aus Deutschland ist vielleicht mini in Kongo, und eine kleine Frau aus Deutschland groß in Taiwan.

Deswegen nimmt man ja auch den Durchschnitt aus Deutschland und nicht den aus dem Kongo. :rolleyes:
 
D
Benutzer Gast
  • #15
Off-Topic:
Die Maßeinheit stimmt so nicht ganz......da ich Frauen nur liegend intensiv betrachte muss dass heißen
über 1,76m = lange Frau / unter 160 = kurze Frau...:tongue:


:bussi:

Nein, es ist so, wie nina21 es schrieb:

Größer als ich (176cm) = groß
Kleiner als 160cm = klein

(Mein bonsai ist 154cm und für mich GROß...:herz: )
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #21
klein=kleiner als ich (1,63)
groß=über 1,75, da ich viele "große" Freundinnen habe etwas höher angesiedelt im Vgl zu meiner Größe

Der Rest ist "normal"
 
Mircx
Benutzer182417 (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Also ich bin selbst 1,95 groß und hatte sowohl schon eine Freundin, die war unter 1,55 und eine die war 1,85 und ich muss sagen bei warn auf ihre eigene Weise toll, bei der einen musste ich mich mal nicht bücken beim küssen und bei der anderen wurde mein Beschützerinstinkt dauerhaft aktiviert also hat beides seine Vorteile
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Ausgehend von meinen 1,88m würde ich Frauen auf Augenhöhe als sehr groß und unter 1.60m als klein betrachten. Ich mag und bevorzuge kleine Frauen mir ist aufgefallen, dass ich zu kleinen Frauen instinktiv liebevoller bin bei großen Frauen bin ich halt Gentleman weil ich es halt bin auch wenn sich ein Gentleman nie selbst als solcher bezeichnen würde.
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #24
Wenn ich von meiner Körpergrösse ausgehe sind für mich Frauen unter 160 cm klein und alle ab 175 cm gross.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Ich antworte mal als 1,85m große Frau:smile:
Ich finde Frauen erst ab 1,78 groß,ab 1,85 sehr groß und alles unter 1,75 ist für mich klein🙈.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #26
Da ich selbst nur 1,54 m groß bin, ist jeder größer als ich. Es kommt selten vor, daß ich Menschen kennenlernen, die kleiner sind, abgesehen von Kindern.
Einen Mann, der sehr groß ist, würde neben mir aber komisch aussehen. Da ist bei meinem Partner (ca. 1,83 cm) schon eher die obere Grenze..
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #27
ich bin 180
empfinde Frauen die in meiner Grösse oder grösser sind als gross,

Klein sind sie bei mir unter 1.60m, weil das halt doch schon eher unüblich ist. Genauso wie ü175 seltener ist.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #28
Also ich bin selbst 1,95 groß und hatte sowohl schon eine Freundin, die war unter 1,55
Off-Topic:
Das empfinde ich ja als interessantes Phänomen... Schon öfter mal gehört (und selber mitbekommen), dass sehr kleine Frauen auf sehr große Männer stehen. Sieht auf jeden Fall immer lustig aus, wenn da beide nebeneinander laufen :grin:


Da ich selber nur an der 1.70m-Grenze kratze, sind alle darüber groß. Klein würde ich unter 1.60m verordnen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
alles unter 1,75 ist für mich klein🙈.
Ausgehend von Durchschnittsgrößen? Eine Frau mit 1,70 m ist ja nun faktisch nicht klein, sondern liegt immer noch über dem Durchschnitt. Seltsame Sichtweise, aber okay. 😃 Du guckst eben nie runter.

Ich empfinde Frauen unter 1,65 m als klein und solche um und über 1,80 m als groß. Selbst bin ich 1,79 m lang und mein Beuteschema bei Männern liegt zwischen 1,80 m und 1,85 m.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Ich bezog mich auf die in der Eingangsfrage persönliche Grenze🙏.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #32
Wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich gar nicht wie groß meine Freundinnen so sind. Ich bin 1,79 m und alles ab 1,81 m ist für mich groß. Klein ist so ab 1,65 m. Mein Freund ist 2,00 m, er kommt mir aber auch nicht so groß vor.
Also eigentlich hab ich keine Ahnung :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Ich bin 164 mit strecken. Wenn ich mit meiner besten Freundin (178) unterwegs bin und sneakers trage komme ich mir schon mal wie der Hobbit vor 😂 aber mit 10 cm Absätzen liege ich bei 174 und die Welt sieht gleich anders aus.
Groß geht bei mir ab 175 los denke ich.. kleine erst so ab 155
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #34
..ich denke es hat was mit den Proportionen und dem Vergleich zu tun.
Ich bin 1,71m und denke, das ist ziemlich groß. Eine Kommilitonin ist 1,85m.. dagegen bin ich klein...
Als wirklich klein würde ich 1,55m bezeichnen, als wirklich groß bei Frauen 1,80m.
statistisch wird die Mitte irgendwo bei 1,65m sein, oder so
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #35
Lässt sich so pauschal nicht sagen. Ich würde sagen so 1,60 oder weniger ist relativ klein 1,80 oder mehr ist groß.

Ich bin mit 1,67 denke ich im Normalbereich.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Ab wann gilt eine Frau als "klein", wann als "groß"?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren