Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann Herztöne???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von s-sterndl, 21 April 2003.

  1. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich hab da mal ne Frage..

    ab wann bekommt man das Herzklopfen eines Babys im Mutterleib mit?? Ab wann kann man sie durch Hand-auf-den-Bauch-legen spüren?

    Thx im Vorraus
    s-sterndl
     
    #1
    s-sterndl, 21 April 2003
  2. succubi
    Gast
    0
    ich bezweifel stark das man die herztöne spüren wird... das halt ich persönlich für unmöglich. - wenn dann spürt man wenn sich das baby bewegt, wenn es boxt und tritt... aber wie willst du denn bitte herztöne spüren können?
     
    #2
    succubi, 21 April 2003
  3. SoMa
    Gast
    0
    Herz vom Baby spüren geht nicht !
    Herz hören wird schwer (man hört da eher das Herz der Mutter), müsste aber rein biologisch ab der 6. Schwangerschaftswoche (=4. Lebenswoche des Fötus) möglich sein.
     
    #3
    SoMa, 21 April 2003
  4. Nachtigall
    Gast
    0
    hab ich auch ncoh nie gehört, dass man das herz eines kindes so hören kann
    mit speziellen geräten kann man das hören
    ich schätze mal ab der 6.woche
    ansonsten nich, spüren halt aba gewaltig ;o)
     
    #4
    Nachtigall, 21 April 2003
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ganz spaet dann kannm an sie mit so nem abhoererdings (stetoskop (?)) hoeren, aber sonst.. kA... Frag halt den arzt, der muss doch sowas wissen, wobei ich auch bezweifel, dass man sie so einfah hoeren kann, zumindest hab ich des bei meinen geschwistern ned mitbekommen...

    Und die herztoene spueren... naja, geht das? :smile:
     
    #5
    Rapunzel, 22 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test