Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann: Ich liebe dich?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von JTD, 20 September 2004.

  1. JTD
    JTD
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    also im moment bin ich super glücklich, aber ich habe ein Problem mit 2 Sätzen: "Hab dich lieb" und "ich liebe dich".....
    Ich bin mit meiner süßen jetzt etwas über 2 Wochen zusammen, und ich weiß das sie was besonderes für mich ist. Warum und wie ist etwas zu kompliziert zu beschreiben, aber bei ihr ist es halt anders als bei anderen Beziehungen vorher, viel inniger und vertrauter.
    Aber das ist irgendwie auch mein Problem. Ich bin mir nicht im klaren, ob ich ihr jetzt schon sagen kann, das ich sie liebe, oder ob sie das dann als oberflächlich oder so empfindet. Ab wann kann man sagen das man jemanden liebt? Denn das ist für mich was anderes als ob ich sage "Hab dich lieb".... Kann man jemanden nach so kurzer Zeit schon lieben, oder ist das.....och ich weiß auch nicht wie ich es umschreiben soll, aber vielleicht kann mir da einer von euch ja helfen....

    Grüße,
    JTD
     
    #1
    JTD, 20 September 2004
  2. janergy
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    103
    1
    nicht angegeben
    sagt sie denn schon "ich liebe dich"?

    also ich würde auf dein gefühl hören und es erst sagen, wenn du es kannst. Nach meiner meinung ist hab dich lieb auch weniger als ich liebe dich. nach 2 wochen kann man bestimmt nicht ich liebe dich sagen- es sei denn man kennt den menschen schon lange vor der Beziehung und hat sich so bereits richtig dolle in ihn verliebt!!!
     
    #2
    janergy, 20 September 2004
  3. JTD
    JTD
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, sie sagt "nur" hab dich lieb....

    Tjo, so von den Gefühlen würde ich sagen das ich sie liebe, aber der Verstand zweifelt dran das es nach 3 Wochen liebe ist..... Und kennen tu ich sie nur eine Woche länger als wir zusammen sind......
     
    #3
    JTD, 20 September 2004
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    dito...
     
    #4
    User 12529, 20 September 2004
  5. JTD
    JTD
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also würdest du sagen das man jemanden nach so kurzer Zeit wirklich lieben kann?
     
    #5
    JTD, 20 September 2004
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, es ko0mmt nicht auf die Zeit, sondern auf die Dinge drauf sn, die man zusamme gemacht hat. Es ist was anderes, wenn man sich 2 Wochen ständig sieht, oder wenn man sich nur mal alle paar Tage sieht.

    Deshalb finde ich, kann man es sagen, wenn man es denkt und sich auch sicher ist.
    Solange zu zweifel hast, würde ich sagen, liebst du sie noch nicht wirklich
     
    #6
    Pfläumchen, 20 September 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habs nur mal angedeutet (nach 3,5 Monaten) aber ich warte ab bis er es sagt...

    Ich finde: Wenn mans fühlt soll man es sagen, Zeit ist unwichtig... (auch wenn hier viele anderer Meinung sind: Hab manchmal das Gefühl es ist ein Wettbewerb: Wer es am spätesten sagt hat gewonnen :zwinker:) Liebe wird eh nicht durch Worte, sondern durch Taten bewiesen.

    lg
    cel
     
    #7
    Celina83, 20 September 2004
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich sage es dann, wenn ich es fühle und das kann nach ner Woche sein oder erst nach Monaten, vollkommen egal.
     
    #8
    Mieze, 20 September 2004
  9. JTD
    JTD
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm danke @ all. Denn nun weiß ich:

    Ich liebe sie!
     
    #9
    JTD, 20 September 2004
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    na denn würde ich aber mal meinen status ändern :zwinker:
     
    #10
    JuliaB, 20 September 2004
  11. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also ich finde das kann man auf keinen fall verallgemeinern. ich habe das zu meinem freund relativ schnell gesagt, er hat ne weile gebraucht und lange : Ich hab dich lieb! gesagt. ich fand das dann, wenn ich ehrlich bin irgendwann schon ein bißchen komisch und es hat mich verletzt. aber das ist jetzt schon ne weile her und ich kann jetzt besser nachvollziehn das er a bissl länger gebraucht hat. ich finde es nicht negativ wenn menschen gewissenhafter mit diesen drei worten umgehen..... :engel:
     
    #11
    klatschmohn, 21 September 2004
  12. JTD
    JTD
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habs gestern abend getan, udn sie hat mir auch gesagt das sie mich liebt, und nicht nur lieb hat.... Und ich mach mir da so nen Kopf drum :engel:
     
    #12
    JTD, 21 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Dezember 2016 um 22:22
50 Antworten
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten