Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann: Ich liebe dich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Minny, 24 Juli 2005.

  1. Minny
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo

    Ich habe eine Frage. Ich bin seit ca. 3 Wochen mit meinem Freund zusammen. Also noch ganz frisch. Jetzt ist er leider im Urlaub :cry: . Ich hatte erst eine einzige Beziehung vor ihm die 2 1/2 Jahre dauerte. Wir haben ab dem ersten Tag ich liebe dich zueinander gesagt. Jetzt habe ich einen neuen Freund und ich wollte alles schön langsam angehen. Aber bis jetzt hat er noch nie ich liebe dich zu mir gesagt. Wir sind dann bald einen Monat zusammen. Ich weiß nicht wieso er das nicht sagt. Ich traue mich das irgendwie auch nicht zu sagen. Obwohl ich mir meinen Gefühlen klar bin und ich ihn wirklich liebe. Ich weiß nicht ab wann sagt man ich liebe dich und wie lange muss ich darauf warten? glaubt ihr er liebt mich nicht oder warum sagt er das nicht? Er sagt mir immer das er mich so lieb hat und so weiter und in sms schreibt er auch nur immer ich hab dich lieb meine Maus. Ich will ihn aber auch nicht überrumpeln wenn er noch nicht so weit ist. Jetzt ist er zwei Wochen im Urlaub. Ich weiß gar nicht was ich machen soll:frown: Soll ich ihm einfach schreiben das ich ihn liebe oder warten. Warten bis er wieder da ist und es einfach der perfekte moment dafür ist. ich weiß sowieso nicht warum mich das so beschäftigt.. Ich habe nur angst davor das er mich nicht liebt..
     
    #1
    Minny, 24 Juli 2005
  2. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, du brauchst keine Angst haben, dass er dich nicht lieb. Man kann ja auch nicht allgemein sagen, wann die richtige Zeit dafür ist - das muss halt jeder selbst wissen.

    Ich sage es z.B. nie zuerst... weiß auch nicht, wie ich das erklären soll - habe dann halt auch Angst, sie zu überrrumpeln oder so. Kann gut sein, dass er ja da auch so ähnlich denkt, wie ich...

    An deienr Stelle, würde ich es einfach sagen. Wenn du meinst, es ist so, dann ist wohl auch die richtige Zeit dafür.

    lg Seppel
     
    #2
    seppel123, 24 Juli 2005
  3. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich persönlich finds ziemlich blödsinnig, nach ein paar Wochen schon von Liebe zu sprechen! Da is man verliebt und hat sich meinetwegen auch ganz doll lieb und keine ahnung... aber Liebe kommt mit der Zeit erst, die muss sich doch erstma entwickeln...

    finds also absolut nich komisch, dass er das noch nich gesagt hat, und das hat auch bestimmt nix damit zu tun dass er dich nich mag oder so, er sagt doch dass er dich lieb hat und so...
    und wnen er dann irgendwann wirklich von LIEBE sprechen kann bzw das so empfinden kann,d ann wird er es auch sagen... aber da kann man doch nach einem Monat noch nich so nen stress machen...

    wenn sonst alles schön und toll is bei euch und er doch sogar immer sagt wie lieb er dich hat und so, dann häng dich doch an diesen 3 worten nich so auf... is doch scheißegal...
    liebe kann man so schnell eben noch nich richtig empfinden, weil das zeit braucht, und wenn er das nunmal eben erst dann sagen will wenn ers wirklich empfindet und so, dann lass ihm doch die zeit...
    wird er irgendwann schon sagen...
     
    #3
    Wollmaus, 24 Juli 2005
  4. marigold
    marigold (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du brauchst dich nicht unter druck setzen,
    es gibt doch keine richtlinien, ab wann man
    welche begriffe verwendet...
    wenn es einem über die lippen geht, dann ist es soweit.
    das gefühl muss einfach stimmen.

    ich persönlich sag meistens:
    ich mag dich
    ich hab dich lieb
    ich hab dich ganz doll lieb
    ich hab dich ganz ganz doll lieb
    ich hab dich ganz ganz ganz doll lieb
    ...
    ich liebe dich
    ab wann ich das sage kommt ganz nach dem gefühl.
    lg marigold
     
    #4
    marigold, 24 Juli 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn ich fühle, dass es so ist.
     
    #5
    Numina, 24 Juli 2005
  6. Petty
    Gast
    0
    Hi,also ich denke mal das kommt von alleine ! Ich hab beim ersten mal garnicht dran gedacht das zu sagen ,ist mir einfach so rausgekommen
    und villeicht hat er Angst das du ihn entäuscht
    aber kopf hoch denke das er dich liebt ,das braucht seine zeit

    ciao
    Petty :anbeten:
     
    #6
    Petty, 24 Juli 2005
  7. Tata
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    hey also ich schließe mich da wollmaus an...
    ich denke nicht, dass man nach drei vier wochen schon von liebe sprechen kann!
    jeder hat da eben eine andere definition von. aber liebe??? vll. verguckt, vll. verliebt aber Liebe ist das für mich einen tacken zu groß.
    ich habe meinem freund das erst nach ca. 6/7 monaten gesagt und wer weiß könnte ja sein, dass dein freund die gleiche ansicht zu diesen dingen hat wie ich...
    ...so einfach ist das nicht von liebe zu sprechen...
    also hab etwas gedult, würde dir sogar raten auch noch etwas mit deinem "urteil" zu warten, sonst könnte es sein, dass er es nicht unbedigt ernst nimmt
     
    #7
    Tata, 24 Juli 2005
  8. *soulfly*
    Gast
    0
    gefühle kann man nicht imme erklären, wenn dein herz sagt "ich liebe dich", dann sag ihm das doch auch, du musst ganz sicher keine angst haben! niemand muss seine gefühle unterdrücken - wenn du so fühlst, ist es so udn glaub mir - du merkst, wenn es soweit ist!
    als ich meinem schatz das erste mal "ich liebe dich" gesagt habe, war das ein wahnsinnig tolles gefühl udn ich habe es keine sekunde bereut es gesagt zu haben :gluecklic
     
    #8
    *soulfly*, 24 Juli 2005
  9. Minny
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    danke für die vielen guten antworten. Wisst ihr es ist nur so, als ich damals mit meinem ersten Freund zusammengekommen bin haben wir es immer und die ganze zeit von Anfang an gesagt. Es war nichts mehr besonderes. Es ist voll zur normalität geworden. Ich wusste oft irgendwann gar nicht ob ihn den nun eigentlich überhaupt noch liebe. Aber jetzt habe ich einen neuen Freund und ich finde auch das sich liebe erst entwickeln muss. Ich habe auch erst nach einem halben Jahr meinen damaligen Freund wirklich geliebt (waren 2 1/2 Jahre zusammen. Aber trotzdem haben wir es von Anfang an gesagt. Ich weiß nicht aber ich habe starke Gefühle für meinen Neuen Schatz und bin sehr "verknallt" würde ich sagen. Ich steigere mich warscheinlich total rein in diese Worte weil ich ziemlich Angst davor habe von ihm enttäuscht und verletzt zu werden und Angst habe das seine Gefühle mir gegenüber nicht so erst sind.(Besonders jetzt wo er im Urlaub ist) Ich wurde vor 6 Monaten und nach der Trennung von meinem Ex Freund schwer Depressiv, und habe sehr viel zugenommen sodas ich mich auich nicht mehr in meiner Haut wohl fühle. Ich denke desswegen würde ich gerne diese drei Worte hören weil ich einfach dann weiß es ist so. Aber andererseits würde ich mich warscheinlich viel mehr darüber Freuen wenn er es zu mir sagen würde wenn er es sagen will wenn er es wirklich fühlt und bereit ist. O mann ich mache mir warscheinlich viel zu viele Gedanken um das ganze Thema. Ich warte jetzt ab bis er endlich wieder aus dem urlaub kommt....Vermiss ihn so......
     
    #9
    Minny, 24 Juli 2005
  10. stübchen
    Gast
    0
    vor allem denke ich auch, dass man es nicht zu oft sagen sollte, es sollte nicht zu gewohnheit werden, und es ist meiner meinung nach keineswegs schlimm, wenn man es sich nicht jeden tag sagt oder unter jede sms schreibt, denn dann sind diese drei wundervollen worte noch etwas ganz besoderes, das von herzen kommt, und sie werden nicht als gewohnte abschiedsformel oder so verwendet. Wenn mein freund zu mir sagt: ich liebe dich, dann kribbelt es unheimlich in mir und ich bin superglücklich darüber, weil man es eben nicht so oft hört und ich deshalb weiß, dass er es wirklich so meint
     
    #10
    stübchen, 24 Juli 2005
  11. tersy
    tersy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk auch du brauchst dir keine sorgen machen...mein freund hat mir auch erst nach 3 oder 4 monaten gesagt dass er mich liebt. hätte er es von anfang an gesagt, wär ich überfordert gewesen. und dadurch dass er es erst so spät gesagt hat, weiß ich dass er das nicht einfach so daher gesagt hat, sondern es wirklich ernst meint :smile: mach dir keine gedanken...wann kommt dein freund denn aus dem urlaub zurück?
     
    #11
    tersy, 24 Juli 2005
  12. Minny
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten fühle mich schon wesentlich besser. Mein Freund ist jetzt erst den 3 Tag weg er kommt am 6 oder 7 zurück genau wissen sie es leider selber nicht( ist mit Freunden weg:frown: ) Hab gestern mit einem Freund darüber gesprochen und er meinte auch das ich mir keine sorgen machen muss. Ach ach erst 2 Wochen zusammen und dann fährt er schon 2 Wochen weg. Aber ich kanns gar nicht erwarten ihn wieder zu sehen. Er kommt warscheinlich genau dann zurück wenn wir einen Monat zusammen sind:smile:
     
    #12
    Minny, 25 Juli 2005
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    nach so kurzer zeit fänd ichs etwas übertrieben, und ich dneke das ist ein gefühl das sichentwickeln muss, bei mir und meinem ex hat es fast ein halbes jahr gedauert, aber ich finds ehrlicher, man kann nach 3 wochen ncoh nciht lieben!
     
    #13
    keenacat, 25 Juli 2005
  14. Christkind
    Gast
    0
    hey du..ich finde, dass du da ganz nach deinem gefühl handeln solltest. wenn du meinst, ihn shcon nach drei wochen zu lieben, dann sag ihm das auch so. kich persönlich wäre mir da nach 3 wochen nciht sicher, ob ich danach schon sowas wie "liebe" für jemanden empfinden könnte, weils ja wirklich relativ kurz ist..aber wenn du dir da absolut sicher bist, dann amch's doch:zwinker:
    bei mir dauert das immer etwas länger...
     
    #14
    Christkind, 25 Juli 2005
  15. Minny
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    hi

    wisst wir was

    ich warte jetzt einfach ab. Soll er erst mal aus dem Urlaub wieder kommen und dann schauen wie es mit uns weiter geht. Ich mach mir da jetzt keinen Druck mehr. Ich sag es ihm einfach wenn ich es so fühle und wenn ich denke jetzt will ich es sagen. Einfach wenn es so sein soll. Kann sein das das nach einem Monat ist oder erst nach 4 . Mal schauen. Hauptsache wir sind zusammen. Und er kommt hoffentlich bald wieder.
     
    #15
    Minny, 25 Juli 2005
  16. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Hm, das ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich...

    Mein Freund und ich haben uns "die berühmten 3 Worte" nach 3 Monaten gesagt -ob das jetzt besonders früh oder eher spät war, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass wir es damals beide fühlten und der Moment, als er mir tief in die Augen blickte und "Ich liebe Dich" sagte, einfach genau richtig für uns beide war :verknallt !

    Wir waren aber schon 6 Monate vor unserer offiziellen Beziehung ineinander verknallt und so was wie "beste Freunde, die sich ineinander verliebt haben, sich aber nicht trauen, sich dies einzugestehen" :grin:.

    Jaja, damals *sinnier* :zwinker: ...

    LG
    Daylight
     
    #16
    User 15352, 25 Juli 2005
  17. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    "Ich liebe dich" sollte nicht am Beginn der Beziehung und
    als Ausdruck der Erwartungen und Wünsche gesagt werden.
    Erst wenn man so miteinander umgegangen ist, dass man weiß,
    ob man einander das Leben sinnvoller macht, ob sich die
    Liebe als eine Produktion erweist und jeder weniger wäre
    ohne den anderen – dann sollte man sagen: "Ich liebe dich."

    Heinz Kahlau



    is mir nur grad so dazu eingefallen:smile:
     
    #17
    User 25573, 25 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten