Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

Ab wann ist der Zug abgefahren?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von tiefighter, 12 Januar 2008.

1. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    685
    103
    1
    Verlobt
    Na ja, hier an der Uni shee ich es doch tagtäglich: Wenn du superintelligent bist, dann bekommst du auch ne Frau, egal wie du aussiehst. Nehmen wir den Macker, von meiner Bekannten. Die Gechichte steht schon in nem anderen Thread von mir. Er ist 19, sie 25. Er macht erst nächstes Jahr Abi, sie macht bald Diplom. Nach ihrer Aussage lässt er sich richtig hängen, steht am WE erst um 14 Uhr auf, ist übergewichtig und ernährt sich vollkommen falsch. So, das sind die Punkte, die sie an ihm zu bemängeln hat. Trotzdem ist sie mit ihm zusammen, weil sie es ja auch so toll findet, dass er bald Physisk studieren will und in seiner Freizeit nur am Computer sitzt. Da frage ich mich ernsthaft, warum sie mit ihm zusammen ist, wenn sie so viel an ihm herumkritisiert.

An meinem Gesicht ist einfach alles hässlich. Denke ich zumindest, denn sonst hätte sich ja schon längst eine für mich interessiert. Ich trage ne Brille, habe eine leicht schiefe Nase, abstehende Ohren und meine Frisur? Na ja, ich bin kein Bombenleger, sondern ich habe einfach nur kurze Haare, so dass die Ohren und der Nacken frei sind.

Natürlich hätte ich als Computer-Crack mehr Chancen. Das sehe ich doch bei meiner Bekannten.

Verbittert? Vielleicht, aber das war ich nicht immer. Als ich in diese Stadt gezogen bin, da habe ich einfach ein nettes Mädel zum Eisessen eingeladen. Ich wollte gar nichts von ihr und sie hat trotzdem abgesagt.
    Irgendetwas abstoßendes scheine ich ja wohl zu haben.

Natürlich glaube ich das. Deswegen habe ich ja danach gefragt.

Mal abgesehen davon denke ich, dass ich einfach die falschen Hobbies habe und die falsche Musik höre. Zumindest stoße ich immer auf ein lautes Raunen, wenn ich von meiner Lieblingsmusik erzähle und von meinen Hobbies.

Und dabei sage ich ja noch nichteinmal dass ich auch noch Reservist bei der BW bin. Dann würen die Leute wahrscheinlich ganz weglaufen, da die BW in der Uni ja nicht so gern gesehen ist

tiefighter, 22 Januar 2008
  2. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    An anderer Stelle haben die gleichen Frauen, die dir hier sagen, dass es nie zu spät ist, gesagt, dass sie bei einem sexuell unerfahrenen Mann das Interesse verlieren, und das sich jeder selbst der Nächste ist. Ich würde also die Meinungen der Damen hier mit Vorsicht genießen.

Und ganz ehrlich, dass die superintelligenten die Mädels bekommen, kann ich aus meiner Studienzeit nicht behaupten. Da waren es eher die Handwerker mit Geld, aber lassen wir das Thema.

Klar gibts noch ne Chance, man kann nie wissen was die Zukunft bringt. Alles kann sich so schnell ändern. Du darfst nicht den Glauben an dich selbst verlieren. Du bist richtig genau so wie du bist.
    Klingt alles nach Klischee ich weiß, man muss eben erst mal die Erfahrung machen, dass sich alles aus dem Nichts 180° drehen kann.

Mr. Kite, 22 Januar 2008
  3. tiefighter
    tiefighter (35)
    685
    103
    1
    Verlobt

Das habe ich auch schon festgestellt. Natürlich nehmen die keinen sexuell unerfahrenen Mann und erst recht nicht wenn dieser das 30. Lebensjahr überschritten hat. Aber hier schön den Leuten was vorheucheln

4. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    So ist es. Zumindest hier im Forum, in der Realität sieht es mitunter anders aus. Meiner Erfahrung nach wollen Frauen den Besten, den sie kriegen können. Liebe ist nur ein Wort, dessen Semantik so weit gefasst ist, dass man damit perfekt seine eigentlichen Präferenzen (auf die ich ja schon ausreichend hingewiesen habe), kaschieren kann.

Mr. Kite, 22 Januar 2008
  5. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hi tiefighter,

das Probleme hatte ich auch. Der Selbstschutz den ich dann um mich
    herum aufgebaut habe, hat zwar kurzzeitig geholfen, aber ist auf
    Dauer eher schädlich. Ich versuche jetzt nicht den Leuten gleich
    alles von mir zu erzählen bzw. so wenig wie möglich. Erst nach
    einiger Zeit lernen mich meine "Freunde" dann besser kennen.
    Das braucht zwar mehr Zeit, hat bei mir bis jetzt aber verhindert,
    daß ich in der letzten Zeit auf sogenannte "Freunde" reingefallen
    bin.

Ist leider wahr.

Gruss

User 9402, 22 Januar 2008
  6. tiefighter
    tiefighter (35)
    685
    103
    1
    Verlobt
    na endlich jemand,der mich versteht. Wenn man hässlich und nicht der Schlauste ist, dann hat man keine Chance. Das sehe ich ja bei meiner Bekannten. Und jetzt sagt mir nicht,dass ich auf die richtige warten soll Was bringt es denn, wenn ich mir ständig neue Hoffnungen mache und dann doch nur enttäuscht werde.
    Nachdem,was ich auch in den AB-Foren gelesen habe,ist es wohl besser wenn ich mir bis zum 27. GEB. eine Deadline setze. Im wahrsten Sinne des Wortes.

7. Erwin82
    Erwin82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    hat sich hier mal wieder die slebstmitleidsrunde eingefunden ? findet euch doch einfach mal damit ab wie es ist und fangt an ein glückliches leben zu leben. euer glückliches leben, nicht das leben was auf irgendwelche illusorischen dinge wie beziehungen ausgerichtet ist.

gute nacht.

Erwin82, 23 Januar 2008
  8. Q-Fireball
    Q-Fireball (36)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    @tiefighter
    Also sorry du schreibst soviel Schwachsinn, das ich mich gar nicht mehr dazu äussern mag. Aber eines ärgert mich doch:
    So ein Quatsch habe ich selten gehört. Gerade Physik und Informatik Studenten sind bei Frauen gleich unten durch, da Frauen mit diesen Fächern in der Regel nix anfangen können. Kurz gesagt erzähl mal einer Frau du studierst Physik oder Informatik und du wirst sehen wie schnell sie die Beine in die Hand nimmt. Na etwas übertrieben, ja ich weis, aber die meisten Leute und gerade Frauen regieren, dann erstmal zurückhaltend. Man hört eh Antworten wie Physik habe ich nie verstanden oder bei Informatik kommt die Frage ob man auch noch was anderes im Kopf hat außer Computer oder ein abfällig Bemerkung über die Äusserlickeit. Also erzähl mir nicht das man mit diesen Studienfächern mehr Erfolg bei Frauen hat. In wahrheit spielt das eh nur ne kleiner Rolle bei dem Ganzen.

Was mich an deiner Äußerung stört ist das du irgendwelche x beliebigen Leute oder Gründe für deine Schicksal verantwortlich machst und du dann noch ziemliche "dämliche" diese Leute oder Gründe auswählst. Hättest du wenigstens gesagt BWL Manager die nur mit Geld protzen oder sowas, könnte man das ja noch nachvollziehen. Aber Fächer wie Physik und Infortmatik heranzuziehen, sorry das passt nicht. Auch hat das auch weniger mit Intelligenz zu tun, wieso sollte ein Physikstuden intelligenter sein als ein BWLer oder was weis ich?! Man könnte höchsten Studenten an sich heranziehen, aber auch das stimmt so nicht.

Q-Fireball, 23 Januar 2008
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.293
    173
    8
    Single
    Das mag ja sein, aber wie heißt es so schön? Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Du hast doch eine Freundin kennengelernt! Glückwunsch!

:rolleyes: Sorry, dass ist,wie mein Vorposter schon sagte, kein repräsentatives Beispiel :kopfschue
    Dysmorphophobie?
    Ach Quark!

Vielleicht hatte sie einfach keine Lust auf so ein Date (sah ihr vielleicht danach aus) und das hatte gar nichts persönlich mit dir zu tun?
    Und? Was für Musik hörst du und was sind deine Hobbies?

SexySellerie, 23 Januar 2008
  10. tiefighter
    tiefighter (35)
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ok, es ist kein repräsentatives Beispiel. Aber ich frage mich dennoch wieso so jemand eine Freundin abbekommt und ich rackere mich täglich beim Sport ab, lege viel Wert auf meinen Körper und hab immer noch nichts. AUßerdem verstehe ich meine Bekannte ja auch nicht, die ständig an ihm rummeckert, dann aber nochmit ihm zusammen ist.

Was ist Dysmorphophobie?

Sie hätte ja fragen können ob es ein Date war, oder?

Ich höre Trance und Hip-Hop. Alle Gitarrenartige Musik mag ich überhaupt nicht. Zu meinen Hobbies zählt neben viel Sport auch mein Reservistenverband und das Softairspielen. Tut mir auch sehr leid, dass ich in meiner Freizeit keine Bücher lese oder Musik mache, aber ich bewege mich lieber draussen

tiefighter, 23 Januar 2008
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.293
    173
    8
    Single
    Wann verstehst du, dass nicht NUR das Aussehen zählt? Vielleicht ist er ein liebenswerter, zuvorkommender Kerl. Vielleicht hat er einen Humor, den sie mag, vielleicht VERSTEHEN sie sich einfach super?
    Und Nörgeleieren müssen doch nicht grundsätzlich heißen, dass die Beziehung total im Arsch ist. Weißt du,wieviele Leute über irgendwelche blöden Angewohnheiten haben,über die ihr Partner schimpft? Aber deswegen ist doch nicht der GANZE Mensch in Frage zu stellen.
    Eine psychische Krankheit, bei der sich Betroffene krankhaft hässlich fühlen.
    Klar, hätte sie. Will ich auch nicht abstreiten, aber es war vielleicht eine Erklärung.
    Und was ist daran jetzt so absonderlich? Ich hab den Eindruck, du WILLST dich in die Ecke als armes, isoliertes und missverstandendes Schwein stellen.
    Ich kenn viele Leute, die auch Trance/Techno hören und "trotzdem" ein geregeltes Sozialleben haben

Ich kenn wesentlich komischere Musikgeschmäcker und absonderlichere Hobbies

SexySellerie, 23 Januar 2008
  12. tiefighter
    tiefighter (35)
    685
    103
    1
    Verlobt

Das würde ich ja gerne, das würde ich. Es ist nur einfach so schwer, endgültig loszulassen

@sellerie:

Ich weiß auch, dass nicht nur das Aussehen zählt. Ihrer Ansicht nach ist er häufig sehr aggressiv zu anderen Leuten, was sie auch sehr stört.
    Schau mal, ich bin höflich, (liegt an den 50 % englischen Genen), freundlich, nett und lieb. Aber das sind scheinbar Eigenschaften, die einfach nicht zählen. Man muss der Frau scheinbar etwas Besonderes bieten.

Na ja krankhaft hässlich fühle ich mich nicht, aber ich denke schon, dass ich nicht der Schönste bin. Ansonsten hätte sich ja wohl längst eine für mich interessiert. Ist das jemals geschehen? Ich denke nicht.

Ach, und warum geht dann immer ein lautes Raunen durch die Menge, wenn ich anderen von meinem Musikgeschmack erzähle? Hier an der Uni gehört es einfach zum guten Ton, wenn man dieses abscheuliche Metal-Gegröle hört

13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.403
    248
    657
    nicht angegeben
    Deiner Ansicht nach machst Du also von dem Selbstmitleidsgerede der AB-foren abhängig, ob Du Dir am 27. Geburtstag die Kugel gibst, oder wie seh ich das?:ratlos_alt:

Und was die Theorie betrifft, dass Frauen nur die intelligenten Theoretiker wollen, halte ich die für sehr zweifelhaft. Denn ich hab eigentlich eher die Erfahrung gemacht, dass Frauen handwerklich begabte und praktisch denkende Männer bevorzugen.
    Off-Topic:
    Übrigens: Grau ist eigentlich alle Theorie.

Denn was hätte eine Partnerin von meinen PC-Kenntnissen, wenn ich nicht in der Lage bin, ne Glühbirne zu ersetzen? Ist jetzt ein extremes Beispiel, aber trotzdem.

Ich will damit sagen, im wirklichen Leben kommts darauf an, was man handwerklich drauf hat. Das kann man lernen, oder man hat schlicht und einfach die Begabung dafür.

User 48403, 23 Januar 2008
  14. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Du machst eine Wissenschaft draus und steigerst dich in irgendwelche Theorien rein, die dazu noch teilweise falsch sind.

Neptun, 23 Januar 2008
  15. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Das hältst Du für eine logische Schlussfolgerung? :ratlos: Das ist ungefähr genauso logisch wie der Gedanke, dass Du eine Lehre als Glöckner hättest machen müssen, dann würdest Du die schönsten Mädels abschleppen können. :eek: Ich weiß, in dem Buch...

Trotzdem werden die Wörter Informatiker, Physiker und Maschinenbauer im allgemeinen Sprachgebrauch als Synonyme für "Dauersingle" benutzt. :ratlos:

Auch das mit der Musik verwundert mich. Immer wenn von überdurchschnittlich vielen Singles bei einer Musikrichtung die Rede ist, dann werden eigentlich Metaller genannt. Und bei Dir sind das jetzt offensichtlich die größten Playboys, die sich vor Frauen kaum noch retten können. :ratlos:

Kann es vielleicht sein, dass nach Deiner Auffassung überall das Gras grüner ist, als vor Deiner eigenen Haustür? Das bei allen anderen das Leben wie am Schnürchen klappt, dass denen die gebratenen Hähnchen in den Mund fliegen?

All diese Dinge hältst Du für realistische Einschätzungen?

Du hast offensichtlich zu viele Probleme mit Dir selbst und mit anderen Menschen, so dass ich ehrlich gesagt nicht annehmen würde, dass Du im Moment eine Chance auf eine Beziehung hast. Dein Denken ist so stark eingeengt und negativ, dass man es als die Aufgabe eines Fachmannes ansehen sollte, zu prüfen, inwiefern ein Krankheitscharakter gegeben ist und wie Dir zu helfen sein könnte (Pharmakotherapie, Psychotherapie).

Ein Forum wird das leider nicht schaffen, auch wenn schon viele hier versucht haben,Dir mit ihren Ratschlägen zu helfen.

metamorphosen, 23 Januar 2008
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.403
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nun, Metal muss ja auch nicht schlecht sein. Ich höre auch gern Metal, oder vielmehr Black Metal - man kann nach nem stressigen Tag ordentlich Dampf ablassen und abschalten :zwinker:

User 48403, 23 Januar 2008
  17. tiefighter
    tiefighter (35)
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ach ja??? Und warum wollte dann noch nie eine was von mir?

18. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    die ganze denkerei dient nur zu deiner rechtfertigung - schon allein deswegen - weil du nicht wirklich deine schwierigkeiten überwinden willst sondern deine vertrackte situation rechtfertigen, weil du nicht das ziel hast, wirkliche, zielgerichtete überlegungen anzustellen - werden deine "theorien" immer im idealfall nicht ganz richtig, im schlechtesten fall total wirklcihkeitsfremd sein.

du musst dich überwinden, und dich trauen. was riskieren, was neues ausprobieren. dinge tun, damit du dich für dich selber mehr verantwortlich fühlst, dich mehr spürst. du bist hier auf der welt nicht zu gast, musst deine bedürfnisse nicht hintanstellen.

deine hirnwichserei schadet dir nur: einerseits bringt sie dich nicht weiter, weil sie, wie gesagt nur das ziel hat, deine situation zu rechtfertigen und dich als spielball des schicksals darzustellen, andererseits würdigst du damit dich selber herab, weil du deinen sicher tollen denkapparat dazu "mißbrauchst", dir genehme sachen zu sagen. stells dir so vor: dein narzisstisches herz kommt zu deinem verstand und zwingt ihn, einerseits so viel drüber nachzudenken, dass du sagen kannst: "ich denk schon die ganze zeit drüber nach und komm nicht weiter!", und andererseits aber schon von vornherein zum ergebnis zu kommen, dass du besagter unschuldiger spielball bist. wäre dein verstand ein wissenschaftler, er würde dich fragen, ob du ein idiot bist und empört von dannen ziehen, weil er keine studien über dinge anstellt, um sich nachher ohnehin das ergebnis vordiktieren zu lassen.

Off-Topic:
    bitte kein metal-blah hier. metal-gegröle ist ein bisschen abscheulich, aber mit absicht.

squarepusher, 23 Januar 2008
  19. tiefighter
    tiefighter (35)
    685
    103
    1
    Verlobt
    Welche Schwierigkeiten soll ich denn überwinden? An meinem hässlichen Gesicht kann ich leider nicht allzuviel machen, entschuldige bitte.

Und ich denke auch nicht, dass eine Art Psychotherapie mir da weiterhilft, denn der Psychodoc kann mir leider uach keine liebe Freundin herbeizaubern.

Ich habe schon so viel probiert um Kontakte zum anderen Geschlecht aufzubauen, aber es ist alles gescheitert.
    Es ist schon richtig, dass nicht NUR das Aussehen zählt, aber NUR lieb, nett, ehrlich und treu zählt leider auch nicht. Da muss mann einer Frau schon etwas mehr bieten können.

@ radl:

Nun ja, ich finde diese AB-Foren nicht ganz schlecht. Dort gibt es wenigstens Menschen, die meine Situation nachvollziehen können und die mich verstehen. Ihr geht hier immer nur von euch aus. Schön, wenn ihr schon eine Beziehung hattet, die hattet ihr aber auch bevor ihr 30 wart. Welche Frau will denn bitteschön wieder bei null anfangen in sexuellen Dingen und so jemandem wie mir alles beibringen? Richtig, niemand. Und bevor ich mit 40 oder 50 immer noch keine hatte, gebe ich mir mit 27 lieber die Kugel

20. Erwin82
    Erwin82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    erstens finde ich solche schlussfolgerungen sinnlos, und zweitens mögen die moderatoren sowas hier nicht.

wenn du schonmal in einer situation, bspw. krankheitbedingt warst, in der du wirklich davon überzeugt warst dass es uU mit dir innerhalb der nächsten minuten vorbei sein könnte, dann wüsstest du wie sehr man normalerweise am leben hängt, egal was für eine scheisse man sonst so mit zu tun hat. und das was hier diskutiert wird sind wirlich luxusprobleme, im allgemeinen haben ja alle die hier im forum unterwegs sind ein dach über dem kopf, genug zu essen usw. bleib mal aufm boden.

Erwin82, 23 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten