Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann ist es Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MalcomReed, 15 März 2003.

1. MalcomReed
    Gast
    0
    Hi
    Habe über die letzten Wochen ein paar Fragen angesammelt.Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten parat...

1.Ab wann würdet ihr von Liebe sprechen,oder besser gesagt, woran merkt man das?

2.Kann man eine Beziehung auch ohne Liebe führen weil man den Anderen trotzdem sehr mag und sich ihm sehr nahe fühlt?

3.Wie stellt man es an endlich den oder die "Richtige" zu finden?Muss man davor schon Duzende durchprobiert haben damit man vielleicht auch mal Glück hat?

cu
    Malcom

MalcomReed, 15 März 2003
  2. seXTC
    Gast
    0
    Hier sind die Antworten auf deine Fragen

1. Das ist total unterschiedlich
    bei mir konnte ich erst von liebe sprechen als ich merkte das sie in jeder scheiße zu mir steht und an meiner seite ist.

2. Kann ich net sagen, meiner vorhergehenden beziehungen
    waren zu kurz um das zu sagen

3. Da kann man nix machen, suchen zwecklos, irgendwan findet man sie eben, da gibts keine anleitung

seXTC, 15 März 2003
  3. succubi
    Gast
    0
    1.Ab wann würdet ihr von Liebe sprechen,oder besser gesagt, woran merkt man das? ja das merkt man halt einfach, wenn man einen menschen lieb hat/liebt. da gibt's keine besondere erleuchtung oder so - wenn man die gefühle hat, dann spürt man das schon.
    ab wann man von liebe sprechen kann, is wie schon von meinem vorredner gesagt, unterschiedlich. allerdings dauert es halt bei jedem seine zeit...

2.Kann man eine Beziehung auch ohne Liebe führen weil man den Anderen trotzdem sehr mag und sich ihm sehr nahe fühlt?
    man kann schon, aber ich persönlich halte es für unsinnig. wenn ich jemanden sehr mag und mich ihm nahe fühl, dann is das für mich unter "freundschaft" einzustufen und nicht unter "Beziehung". zu einer ernstzunehmenden beziehung braucht es mehr als nur sympathie.

3.Wie stellt man es an endlich den oder die "Richtige" zu finden?Muss man davor schon Duzende durchprobiert haben damit man vielleicht auch mal Glück hat?
    ich denke, immer der partner den man gerade hat, der is eben der "richtige" für diesen lebensabschnitt. man macht seine erfahrung, man sieht wie lang es hält... man hat gute und schlechte zeiten... und wenn's nicht hinhaut, dann findet man irgendwann einen andren partner, der halt für den nächsten lebensabschnitt der "richtige" is.
    klar wünscht man sich immer, dass eine beziehung lang hält und das man am besten sein leben lang zusammen bleibt... aber man hat eben keine garantie dafür. bei manchen dauert der lebensabschnitt 4 monate... bei andren 30 jahre... kommt immer auf die menschen an und wie sie zueinander stehen.

succubi, 15 März 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    1.Ab wann würdet ihr von Liebe sprechen,oder besser gesagt, woran merkt man das?
    Das entwickelt sich.. irgendwann ist man sich dem einfach sicher. Man merkt, wie viel der Mensch einem bedeutet, dass man eben starke Gefühle für ihn hat.

Ich würde mal sagen, im Anfangsstadium kann es schon so sein. Wenn z.b. eine Beziehung sich aus einer Freundschaft entwickelt. Allerdings sollte sich in jeder Beziehung Liebe entwickeln, sonst wär's ja keine Beziehung. Wenn das nicht der Fall ist, bleibts eben bei Freundschaft.. und es war nicht der/die richtige für eine Beziehung.

Nein, muss man nicht. Manche finden sojemanden auf Anhieb, bei anderen dauerts eben länger. Da gibts kein Patentrezept für.

MooonLight, 15 März 2003
  5. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ab wann würdet ihr von Liebe sprechen,oder besser gesagt, woran merkt man das? also das seh ich auch so, das man das nicht oauschalisieren kann. man merkt es einfach n den gefühlen. wenn man den andern immer bei sich haben will und ihn vermisst. aber da spielen noch gaaaaaaaanz viele faktoren mit. ich denke, wenn man von liebe sprechen kann, merkt man e!

Kann man eine Beziehung auch ohne Liebe führen weil man den Anderen trotzdem sehr mag und sich ihm sehr nahe fühlt?da denke ich, hat succubi schon sehr wahre dinge gesagt. waas bringt eine beziehung ohne liebe? also am anfang denke ich, ist noch nicht wirklich liebe da, aber verliebt sein und wenn die dan nweg is und keine liebe da ist, denke ich, ist es nicht sehr sinnvoll. also ganz ohne liebe,dann is ne furendschaft wohl sicherer

Wie stellt man es an endlich den oder die "Richtige" zu finden?Muss man davor schon Duzende durchprobiert haben damit man vielleicht auch mal Glück hat? Der richtige kommt, wenn es so sein soll. Ich denke nicht, dass man viele Erfahrung braucht, denn auch der erste Freund kann meiner meinmung nach der richtige sein. Das hat nichts mit erfahrung zu tun. absolut gar nichts, denn erfahren kann man auch in einer beziehung sammeln, wenn nicht sogar besser

Pfläumchen, 15 März 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    1.
    Das kann man nicht wirklich beschreiben. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, stelle ich mir vielleicht irgendwann die frage ob ich ihn liebe oder ob nicht. und nur wenn ich die frage eindeutig mit ja beantworten kann, nur dann ist es auch Liebe.

2.
    Kann man. Kommt ja auch drauf an ob sich noch Liebe entwickeln kann oder ob nicht. Auf jeden fall machen Gefühle (Liebe) alles wesentlich schöner.

3.
    Man kann es nicht irgendwie anstellen den richtigen zu finden. In der Tat gehört glück dazu. Durchprobieren muss man dazu aber auch nix. Entweder man findet den Richtigen, dann weiß mans auch oder man findet ihn nicht. Und das ist eben Glückssache.

Jeanny, 15 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...