• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann ist etwas für euch Fremdgehen?

Ab wann würdet ihr das Verhalten eures Partners als Fremdgehen bezeichnen

  • ab: Schwärmerei für jemand anderen

    Stimmen: 7 18,4%
  • ab: (sexuell geprägtes) Schreiben mit jemand andern

    Stimmen: 14 36,8%
  • ab: Date/Treffen mit jemand anderen

    Stimmen: 9 23,7%
  • ab: jemand anderen küssen/rummachen

    Stimmen: 13 34,2%
  • ab: Sex mit jemand anderen

    Stimmen: 13 34,2%
  • ab: Flirten mit jemand anderen

    Stimmen: 3 7,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
S
Benutzer163156  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
(offene Beziehungen etc. ausgenommen)

Ich bin gerade etwas in der Zwickmühle und weiß nicht so recht ob ich zu naiv oder zu pingelig an das Thema rangehe. Deshalb möchte ich mal wissen, ab wann es für euch zum Fremdgehen, folglich Vertrauensbruch, zählt.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Das legt jeder innerhalb seiner eigenen Bezihung selbst fest. Nur du eintscheidest wo deine Grenze ist.
Wenn du deinem Freund/Mann etc. gesagt hast, ab einem Date gehst du mir fremd, dann ist er dir bei einem Date fremdgegangen.
Dann gibt es Paare die führen eine offene Beziehung und da wäre "Fremdvögeln" sogar ok.

Also wo ist DEINE Grenze?
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Das kann man doch so allgemein nicht sagen und du solltest dich da nicht an anderen orientieren. Du musst wissen was für dich und deine (zukünftige) Beziehung gut ist, wobei es natürlich nicht ins extreme gehen sollte (nicht dass am ende die andere person gar keinen kontakt zur außenwelt mehr haben darf :zwinker: )
 
S
Benutzer163156  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Mir geht es bei der Frage WIRKLICH darum wie ihr/andere dieses Thema sehen, ausgehend von einer monogamen und NICHT offenen Beziehung.
Mein Problem ist, dass ich in vielen Dingen einfach sehr tolerant und unkompliziert bin und ich immer wieder Partner habe, für die das nur bedingt gilt. Mit dieser Umfrage will ich eher mal sehen, wie andere das einschätzen, da für mich meine Grenzen klar sind.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
du selbst musst wissen,wo da deine individuellen grenzen liegen und was für dich in einer monogamen beziehung noch ok wäre.

da ich selbst polyamor eingestellt bin,ist weder sex mit anderen noch weitere romantische beziehungen einzugehen ein problem,sondern völlig ok.bei mir gibts also weder sexuelle noch emotionale exklusivität,so dass ich logischerweise keine deiner antwortoptionen anklicken kann.
[doublepost=1479315801,1479315710][/doublepost]
Mein Problem ist, dass ich in vielen Dingen einfach sehr tolerant und unkompliziert bin und ich immer wieder Partner habe, für die das nur bedingt gilt. Mit dieser Umfrage will ich eher mal sehen, wie andere das einschätzen, da für mich meine Grenzen klar sind.
aber was bringt es dir dann,zu lesen,wie irgendwelche leute in einem forum das sehen?relevant ist für dich doch nur,dass potenzielle partner dazu dieselbe einstellung haben wie du,weil sonst eine beziehung keinen sinn macht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
ich bin da sehr strikt und genau so ist es auch zwischen uns vereinbart, er ist da nicht anders.

alle jubeljahre mal ein treffen mit (bei ihm) einer freundin oder (bei mir) einem freund geht noch murrend durch, sofern die person grundsätzlich bekannt ist und das treffen vorher angekündigt wird. flirten wäre ein großer streitfaktor, erotische schreibereien mit großer wahrscheinlichkeit ein trennungsgrund und rummachen + alles darüber mit sicherheit ein trennungsgrund.
sollte er für eine andere frau schwärmen würde ich mich ebenfalls trennen.
 
S
Benutzer163156  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich weiß ehrlich nicht, wie ich mich verständlich machen soll...
Es soll in dieser Umfrage eigentlich nicht um mich gehen, da ich für mich meine Grenzen kenne...

danke Nevery so habe ich mir das eigentlich gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich weiß ehrlich nicht, wie ich mich verständlich machen soll...
Es soll in dieser Umfrage eigentlich nicht um mich gehen, da ich für mich meine Grenzen kenne...
Und in was für einer Zwickmühle befindest du dich dann? Wenn es nicht um dich geht?
 
S
Benutzer163156  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ok pipilotta, jetzt verstehe ich euer Problem :grin:
Zwickmühle in dem Sinne, dass ich (erfahrungsgemäß) andere maßstäbe anwende, wie die meisten anderen in meinem Umfeld. Ich möchte einfach mal sehen was als Ergebnis rauskommt, wenn mehrere Leute ihre Meinung zu einem solchen Thema abgeben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
danke Nevery so habe ich mir das eigentlich gedacht
so wie meine meinung? die ist glaube ich schon regelrecht unüblich, zumindest für mein alter... :zwinker: die meisten predigen doch eher was von toleranz und vertrauen, sehen eifersucht als etwas böses... ich bin da sehr froh, dass mein partner sehr ähnliche maßstäbe anlegt wie ich. ich hatte auch schon einen, der meinte fremdficken sei doch kein problem... das ging natürlich nicht gut.
 
B
Benutzer Gast
  • #11
In einer monogamen Beziehung, wo nichts Bestimmtes vereinbart wurde, werte ich halt jedes auf die Person gerichtete, sexuelle Verhalten als Betrug. Deswegen kreuzte ich auch Schreiben, Knutschen und Sex an.

Schwärmerei fällt für mich nicht darunter, denn die Gedanken sind frei. Aus Gedanken folgen noch lange keine Handlungen; umgekehrt kann man sich z.B. beim Knutschen auch vom Moment hinreissen lassen und mit einer Person rummachen, für die man nichts davor empfand (oder währenddessen) - hier fand dann aber trotzdem eine Handlung statt. Ein Treffen muss ja auch noch nichts heissen, man kann auch platonisches Interesse an einer Person haben, an deren Geschlecht man grundsätzlich interessiert ist. Sexuelles Schreiben ist für mich schon eine Grenzüberschreitung, da hier anders als bei den Schwärmereien ein effektiver, intimer Austausch mit der Person statt findet. Ja, und das mit dem Sex dürfte klar sein.

Off-Topic:
Es steht auf einem anderen Blatt, ob romantischer Austausch nicht potenziell gefährlicher wäre. Da die Grenzen zu bestimmen, finde ich aber deutlich schwieriger.
 
S
Benutzer163156  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ich merke schon ich hab zu ungenau gearbeitet :zwinker:
@Burlesque da muss ich dir voll Recht geben, dass man viele Sachen verschieden auslegen kann:
Treffen: freundschaftlich - romantisch/sexuell bedacht
sexuelles Schreiben: schreiben über Sex etc. wie mit einem besten Freund/ einer besten Freundin - schreiben darüber zusammen Sex zu haben etc.

Ich gelobe mich in weiteren Beträgen besser auszudrücken :grin:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Sobald der Partner sich emotional der anderen Person zugewandt fühlt und die Beziehung in Frage stellt.

Alles andere ist mir schnurz . Da würde ich milde zusehen.:zwinker:
Schwärmerei würde mich evt. nerven, gibt Infos die ich in einer Beziehung nicht brauche. :zwinker:
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich sehe auch einfach sexuelles Verhalten als Betrug. Das heißt: sexuelles Schreiben, sexy Fotos an Männer schicken/im Internet posten, knutschen, Sex..

Aber mit anderen befreundet sein, bei anderen übernachten, mit anderen kuscheln, anderen Komplimente geben oder gar schwärmen, ist bei uns überhaupt gar kein Problem.
 
S
Benutzer163156  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Lollypoppy Lollypoppy mal eine ganz andere Sichtweise :zwinker: was ist wenn er die Beziehung nicht in Frage stellt, aber sich trotzdem an andere ranmacht bzw. zulässt dass andere ihn anmachen oder mehr
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer Gast
  • #16
ich merke schon ich hab zu ungenau gearbeitet :zwinker:
@Burlesque da muss ich dir voll Recht geben, dass man viele Sachen verschieden auslegen kann:
Treffen: freundschaftlich - romantisch/sexuell bedacht
sexuelles Schreiben: schreiben über Sex etc. wie mit einem besten Freund/ einer besten Freundin - schreiben darüber zusammen Sex zu haben etc.

Ich gelobe mich in weiteren Beträgen besser auszudrücken :grin:
Danke für die Erläuterung! Ja, in diesem Fall wird es aber schwierig... Effektiv nachweisen kann man die Absichten ja kaum; das kann ja teilweise die Person selbst nicht. Man fühlt sich da einfach irgendwie hingezogen und übetritt eine Grenze. Was dann aus diesem Treffen wird, entscheidet für mich, ob Betrug statt fand, oder nicht. Über das Treffen muss man sich als Partner jetzt sicher nicht freuen, aber Fremdgehen ists für mich halt noch nicht.

Und das mit dem Schreiben verstehe ich in diesem Fall ncoh immer nicht, weil es eben schon einen Unterschied macht, ob man sich bloss austauscht, oder effektiv sext. Ich finde nicht, dass es selbstverständlich ist, dem Partner die Exklusivrechte am Austausch über Sex zu geben. Evtl. wirkt der Chat dann sogar erregend und man masturbiert, nachdem die Fantasie beflügelt wurde. Aber Fremdgehen wärs dann halt erst, wenn man sich bewusst mit Dirty Talk einheizt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
"Fremdgehen" ist für mich, wenn mein Mann Sex mit einer anderen Frau hat.
Das heißt aber nicht, dass ich auch andere Verhaltensweisen für unangemessen halten würde.

Würde ich mit jemandem anderen knutschen, würde er es schlicht nicht wissen wollen, sofern ich das nicht wiederholen würde. Ich denke, er würde es mir in dem Fall auch nicht erzählen, allerdings könnte er das auch gern. Sicherlich gäbe es Stress deswegen, aber Schluss machen würde ich nicht.

Generell mag ich "geplantes Hintergehen" nicht. Wenn etwas spontan passieren würde, wäre ich da entspannter. Und zum Verständnis: Spontan kann sich für mich ein Kuss ergeben - aber kein Sex. In der Zeit, die es braucht, die Hose runterzulassen, darf man gern auch wieder den Kopf einschalten.
So wäre auch ein sexuell konotiertes Schreiben mit anderen für mich weit schlimmer als eben der besagte Kuss.

Was eine Schwärmerei anginge... da sollte er mir gegenüber einfach ehrlich sein. Ich glaube schon, dass so etwas in einer Beziehung passieren kann, aber ein offener Umgang miteinander ist da schon der sicherste Weg, die Beziehung zu erhalten (sofern das beide dann wollen).
 
S
Benutzer163156  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
@Burlesque das mit dem Schreiben habe ich eben so gemeint: zb. man schreibt mit einem besten Freund über Sex, wobei es aber nicht um Sex zwischen einander geht. eigentlich ganz ähnlich wie hier gerade...
Oder
schreiben im Sinne von: man betreibt DirtyTalk etc. mit jemand anderen als meinen Partner

kuscheln hätte ich jetzt als rummachen bewertet, aber flirten fehlt wirklich :grin:
 
B
Benutzer Gast
  • #20
@Burlesque das mit dem Schreiben habe ich eben so gemeint: zb. man schreibt mit einem besten Freund über Sex, wobei es aber nicht um Sex zwischen einander geht. eigentlich ganz ähnlich wie hier gerade...
Oder
schreiben im Sinne von: man betreibt DirtyTalk etc. mit jemand anderen als meinen Partner
Ja, dann lasse ich meine vorige Antwort mal so stehen. Es gibt natürlich einzelne Sätze, die sich in einer Grauzone befänden. Ich mache meinen Freundinnen z.B. oft ohne Hintergedanken Komplimente zu ihrem Knackarsch oder flirte sie spasseshalber an. Das in Verbindung mit einem möglichen Interesse an der Person könnte die Grenze zu Betrug überschneiden. Aber so pauschal gehört für mich blosser Austausch ohne Sexting nicht dazu :zwinker:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Flirten und Kuscheln. Wie steht ihr denn so dazu?

Mein Mann flirtet, ohne es richtig mitzubekommen... :grin: Neulich hat mir eine Arbeitskollegin erzählt, er hätte ihr gesagt, dass er eben ein heißer Typ sei und fragte sie mit einem Zwinkern, ob sie das denn noch nicht bemerkt habe (auf ihre Verwunderung, dass er bei Kälte mit T-Shirt unterwegs war). Das ist harmlos, ich lach darüber, weil mein Mann das gar nicht richtig bemerkt. So ist er eben... :tongue:

Kuscheln... hm... kann ich so gar nicht beantworten, vielleicht, weil ich mir keine Situation vorstellen könnte, in der er das tun würde. Kuschelbedürftig wird er bei starken Gefühlen oder eben bei einer gewissen Menge Alkohol. Bei den starken Gefühlen würde es mich stören, dass er nicht zunächst mit mir spricht (immerhin bin ich ja seine Partnerin), bei dem Alkohol - ja mei... dann kuschelt er eben.
Off-Topic:
Die einzigen Mädels, die dafür dann infrage kämen, wären zwei sehr enge Freundinnen von mir (seine Freunde/Freundinnen wohnen weit weg oder sind in der eigenen Familie eingebunden). Die sind lesbisch, die kann er bekuscheln, so viel er will... "umgedreht" kriegt er die nicht. :grin:
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Also wenn es wirklich um "uns" geht dann muss ich sagen, für mich beginnt fremdgehen ab küssen streicheln whatever, also das physische fremdgehen. psychisch wird es problematisch sobald gefühle ins spiel kommen. Flirten und so is aber ok, gehört zum leben dazu
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
An dem Punkt, wo bewusst unsere ausgemachten Grenzen überschritten werden um einer anderen Person romantisch oder sexuell näher zu kommen. Das kann schon eine eindeutig formulierte Nachricht sein. Das kann ebenso erst bei "Penis versenken" der Fall sein.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Trifft für mich alles nicht zu. Ich werde erst unruhig, wenn er tiefere Gefühle für jemand anderen entwickelt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
was "kuscheln" angeht - einfach so ists ein nogo. wenn es ihm aber total elend geht und diese eine person nunmal grade da ist und kuscheln ihm trost spenden würde (schwer vorstellbar, aber nur für den fall das) wäre das in ordnung.

was unterhaltungen über sex angeht ohne dass es erotisch ist... naja. es würde mich wundern, würde er da mit wem drüber reden, und es würde mich noch mehr wundern, würde er das mit wem anders als seinen engsten kumpeln tun... aber im zweifelsfall, wenn er da redebedarf hat, ja nun, dann soll ers tun. wenn er sich aber dabei einen runterholt ist feierabend.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Lollypoppy Lollypoppy mal eine ganz andere Sichtweise :zwinker: was ist wenn er die Beziehung nicht in Frage stellt, aber sich trotzdem an andere ranmacht bzw. zulässt dass andere ihn anmachen oder mehr
Wie gesagt alles oben aufgeführten darf er gern tun und sich auch gern "ranmachen" , heimlich oder unheimlich, mir egal.

Das andere das von aussen zu untergraben oder die Beziehung zu schwächen versuchen, dagegen kann ich eh nix machen, da muss er reagieren und für Ordnung suchen und dann sich erklären. Normal tut das auch jeder Partner und wenn nicht, zweifelt er ja den Bestand der Beziehung an und dann tritt automatisch der obengenannte Fall ein und er muss sich entscheiden.:zwinker:
Ist aber auch lösbar, oft erlebt.:zwinker:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Ich nehme mal nicht an, dass der Partner das unbedingt sagen würde, wenn er erotisches Schreiben mit jemanden anderen betreiben würde.

Was in seinem Kopf abgeht kann ich ja nicht beurteilen, und sehe ich ja nicht rein.

Daher wäre für mich schon ein Grund zur Unruhe, wenn er sich mit Frau XY trifft, die keiner kennt.... obwohl... dann würde ich das sicher auch nicht wissen.

Das Problem ist, wenn einer Fremdgehen will, dann findet er Mittel und Wege es zu verheimlichen.

Meistens hilft nur Komissar Zufall dabei weiter.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Ich setze die Linie da momentan auch noch recht eng. Sex-Geschreibe wäre mir definitiv zu viel. Letztlich geht es ja um die Intention dahinter. Ich kann einen Mann, der mir gefällt ja auch nur regelmäßig treffen - da muss gar nichts passieren, aber wenn ich ihn mega scharf finde und merke, dass ich großes Interesse habe, könnte selbst das unter "Fremdgehen" fallen, wenn ich meinem Partner gegenüber so tue, als sei das rein freundschaftlich und also bewusst mit dem Feuer spiele.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #29
Küssen, ONS oder sexuelles Schreiben wären für mich kein Problem. Meine Grenze ist eine echte Beziehung mit einer anderen Frau neben mir.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #30
Ich bin schon immer ne Kuschelschlampe gewesen :grin:
Meinen Beziehungspartnerinnen war das immer schnurz. War so abgesprochen...und letztlich wars mir auch fast egal wer mich da gekrault hat...wenn ers konnte (und das ist tatsächlich nicht so häufig zu finden). Gell @Solloki ? :tongue:

Am Ende ist es mehr oder weniger eine Sache der Absprache und so eine Absprache funktioniert nicht, wenn man nicht vorher in sich gegangen ist und seine eigenen Grenzen erforscht hat. Das erforschen funktioniert aber eben nur, wenn man ehrlich zu sich ist und sich dabei auch überlegt WARUM man die Grenze setzt, wo man sie setzt. Sonst ist man lediglich von Angst getrieben. Eiversucht ist übrigens auch eine Angst, nämlich Verlustangst. Es handelt sich also um ein negatives Gefühl, dass logische Gedanken blockiert. Wie man das als "positiv" sehen kann, werde ich wohl nie so ganz verstehen.
Man kann auch Grenzen Setzen, ohne durchgehend Angst haben zu müssen.

Wenn man meinen Gedankengang jetzt weiter verfolgt, dann landet man unweigerlich bei der Definition von Verlustangst und bei der eigenen emotionalen Bedeutung dieser. Entweder stellt man dann fest, dass tatsächlich irgendwo der Wurm drin ist und die Angst durchaus berechtigt ist, einem aber nicht weiter hilft, oder man stellt fest, dass man seinem Partner unrecht tut.
Am Ende kommt es nicht auf eine einzelne Handlung an...oder einen einzelnen Gedanken. Es kommt darauf an, was sich jemand bei einer Handlung denkt UND wie die eigene Beziehung aussieht. Man kann es einfach nicht getrennt voneinander betrachten, sonst hinkt die Kiste.

Anders ausgedrückt: Wenn du ein Problem hast und gerne wissen möchtest, was ich und andere dazu denken, wird es wohl Sinn machen, da einen Thread zu aufzumachen (der hier ist zu allgemein). Dann kann man dich vielleicht auf Gedanken bringen, die dir persönlich auch wirklich was bringen.

Wie du schon bemerkt hast, sieht das jeder ein bisschen anders. Jeder hat sein eigenes "Rezept" und keines davon wird für dich wirklich passen. Es ist auch völlig Schnurz was die Mehrheit so macht, die Mehrheit bist nicht du. Was bringt es jemandem, der einen Unfall hatte, dass er den rein Statistisch gar nicht gehabt hätte? Ich kenne die Mutter von einem Freund, die es geschafft hat bei 2(!) Banküberfällen anwesend zu sein UND im eigenen Haus ausgeraubt zu werden (wobei sie fast ermordet wurde). Was bringt es, dass den Meisten sowas nicht passiert? Ihr nix...
 
Lagertha86
Benutzer162879  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Für mich ist Fremdgehen eigentlich erst wenn man "körperlich" tätig wird.
Ob man jetzt einem Mann/Frau auf der Straße hinterher schaut weil man ihn/sie sexy findet, oder wenn man mit jemandem sexuell schreibt... solange daheim "gegessen" wird.

Ich denke aber auch wie Damian Damian schreibt das man seine eigene "Mischung" finden muss.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Ich habe da eine Art inneres Ampelsystem, von Gruen ueber Gelb zu Rot:
  1. Schwärmerei für jemand anderen - Dunkelgruen; man findet schon mal Leute toll.
  2. Date/Treffen mit jemand anderen - Gelb; bedenklich, aber vielleicht geht's ja um Kaffee oder Kreuzwortraetsel.
  3. Flirten mit jemand anderem - Dunkelgelb; hier kommt auch ein kleines Flugsirenchen dazu.
  4. (sexuell geprägtes) Schreiben mit jemand andern - Rot; VETO.
  5. jemand anderen küssen/rummachen - Rot; Beethoven's Neunte.
  6. Sex mit jemand anderen - Dunkelrot Metallic, gefolgt von Papierkrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Betrug wäre gerade alles, was ein tiefergehendes Interesse an einer anderen Person beinhaltet.

Generell hänge ich nicht an sexueller Exklusivität, aber im Moment ist sie bei uns so abgemacht. Und das von seiner Seite aus. Da wäre ich also schon extrem pissig (und das ist noch gelinde untertrieben), wenn er sexuellen Kontakt (in irgendeiner Form) zu anderen Damen hätte. Sexting etc. wäre also nicht okay.
Sexy Fotos in irgendwelche Internetforen zu posten wäre mir total egal. Da geht's nicht um eine spezielle Dame. Das sehen wir beide genau so.

Also ja, bei mir wäre Sexting schon der Supergau. Fänd' ich ziemlich daneben, mir künstlich vorzutäuschen, dass jeglicher sexueller Kontakt passé ist und hinten herum wird es selber betrieben. Oh, da wäre die Hölle offen.

Willste wen anders ficken? No problem. Regeln aufstellen, die nicht befolgt werden wollen und mich in Unkenntnis lassen - don't ever fucking do this.

Und ja, nicht offen mit mir zu reden und das Ego-Ding durchziehen wäre eine Trennungsgrund. Zumindest wäre es im Gespräch.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Ab wann ist etwas für euch Fremdgehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren