Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann ist Euch bei einem Horrorfilm nach Kotzen zumute ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 21 Juni 2006.

1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Horrorfilme sollen berühren, Angst und Schocks auslösen, sie sollen den Zuschauer packen und nicht mehr loslassen. Manche Filme können das ganz gut, andere Filme reiten eher auf anderen Baustellen herum ... was empfindet Ihr widerwärtig oder ekelhaft in Horrorfilmen ?

Grinsekater1968, 21 Juni 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Um ehrlich zu sein, bewirkt alles oben genanntes einen Würgereiz bei mir...

SexySellerie, 21 Juni 2006
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Überhaupt nicht. Ich weiß schließlich, dass es nur ein Film ist. Folterszenen wie bei Hostel finde ich z.B. sehr spannend und die Szenen aus Saw mit dem Magen fand ich lustig.

Selbst Fotos von realen Notfalleinsätzen mit viel Blut und Amputationen lösen bei mir schon keine Reaktion mehr aus.

Ach doch, ich hatte eins überlesen: Das mit den dicken Menschen. Wir haben mal "Feed" geguckt und den Film fand ich tatsächlich widerlich.

User 18889, 21 Juni 2006
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Alles oben genannte find ich ekelhaft. Ich schaus mir nicht an.

Hostel hätte ich nicht verkraftet. Allein bei der Vorschau is mir schon ganz anders geworden. In solchen Sachen bin ich total empfindlich. Ich kann mir sowas nicht angucken.

Ich hab mal "Gesichter des Todes" gesehen, ich weiß nicht ob das jemand kennt. Da sind Szenen was auf nem Schlafhof gemacht wird. Als ich das gesehn hab bin ich aufgestanden und hab mich übergeben. Bah, das ging gar nicht. Ich stell mir solche Sachen immer so real vor und wie weh das doch gerade tun muss. Nein nein... nichts für mich :ratlos:

Jolle, 21 Juni 2006
  5. Tweety
    Gast
    0
    Bei Horrorfilmen eigentlich generell. Deshalb sehe ich sie mir auch nicht freiwillig an.

Selbst bei Filmen, die echt nicht unter die Kategorie Horror fallen, passiert es manchmal, dass ich mit bei blutigen Szenen die Augen zuhalte :schuechte

Tweety, 21 Juni 2006
  6. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn die Weathergirls strippen :wuerg: ...

heartsugar, 21 Juni 2006
  7. Ivy Mike
    Ivy Mike (38)
    Benutzer gesperrt
    227
    0
    0
    Single
    Was ich richtig eklig und gar nicht mehr kunstvoll fand war "Guinea Pig". Japan-Schrott.

Ivy Mike, 21 Juni 2006
  8. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Sobald ich weiß, dass es sich um einen Horrorfilm handelt:eek: :

thomHH68, 21 Juni 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde psychofilme furchtbar!!!
    Früher konnte ich mir horrorfilme anschauen aber mittlerweile nicht mehr und hostel war der absolute abschuss, mir war schlecht und es ging mir tagelang nach! Vor allem fand ich den schluss schlimm, als man diesen dicken typen wieder im zug sah! So psychohaft! Aber ansonsten: Der ganze Film ist einfach nur krank.

User 37284, 21 Juni 2006
  10. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    *Unterschreib*
    Wobei ich z.B. zu dem mit den fetten Leuten und dem Essen nix sagen kann, sowas hab ich eigentlich noch net gesehen .... außer das Ergebnis solcher Orgien in Seven^^

User 29377, 21 Juni 2006
  11. succubi
    Gast
    0
    ich hasse horrorfilme aller art.
    ich flenn ja schon bei bambi... nach einem richtigen horrorfilm könnte ich mich in psychiatrische behandlung begeben...

succubi, 21 Juni 2006
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich unterscheide immer zwischen Phantasie und Wirklichkeit. Wenn im TV (Nachrichten) Tote im Irak oder Nahen Osten gezeigt werden, berührt mich das sehr. Über Horrorfilme kann ich höchstens schmunzeln, auch wenn sie noch so eklig sind. :wuerg:

ProxySurfer, 21 Juni 2006
  13. succubi
    Gast
    0
    würd das auch gern können - das trennen mein ich. aber für mich isses einfach eklig... das schlimme für mich is, dass sich diese filme irgendein krankes hirn ausgedacht hat und ich nicht nachvollziehen kann wie man sich sowas ausdenken und cool finden kann.

aber naja... in der hinsicht bin ich (leider) übersensibel.

edit:
    und mir geht's so wie tweety... ich schau schon bei kleinigkeiten weg oder schalt den ton aus oder geh aus dem raum... ich vermeid es einfach filme anzusehen bei denen ich das gefühl hab das was schlimmes drin vorkommt. (also schlimm für mich - andre lachen sich schief oder finden es geil... während ich mich am liebsten irgendwo verkriechen würde)

succubi, 21 Juni 2006
  14. blubberblase
    0
    ich finde eigentlich alles oben genannte abartig und teilweise auch ekelhaft. wenn ich nur an hostel denke wo bei der japanerin das auge raushing... :wuerg: ich denke dann zwar immer daran dass das nicht echt ist aber nahe gehen tut es mir trotzdem. muss ja schließlich auch leute geben die sich sowas ausdenken und solche fantasien haben... :geknickt:

blubberblase, 21 Juni 2006
  15. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Ich find eigentlich fast nichts von oben eklig....bei heraustretenden Knochen und zerfetzte Körper hab ich schon öfter in Kriegsfilmen gesehen.

Ich schau aber auch keine Horrorfilme an denn: Sie sind so sinnlos und einfach nur blutiges Rumgemetzel....weiss nicht wie man sowas gut finden kann. Danach war zwar nicht gefragt...trotzdem...

Ich hab nichts gegen brutale Filme (Achtung....brutal = relativ) aber Horrorfilme find ich schwachsinnig.

Fruchtzwerg, 21 Juni 2006
  16. desh2003
    Gast
    0
    "Mann beißt Hund"* war kraß und das bezog sich nicht auf die physische Brutalität.

* sonst würd mir kein anderer Film einfallen

desh2003, 22 Juni 2006
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab bis jetzt "leider" noch keinen Horrorfilm gesehen wo ich mich bekotzen hätte sollen. So richtig Angst hatte ich nur bei einem bis jetzt und das ist Schatten der Wahrheit.

capricorn84, 22 Juni 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    echt? den fand ich toll! Das ist einer derjenigen, die mir richtig gut gefallen :smile:

User 37284, 22 Juni 2006
  19. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Nun, vielleicht nicht zum kotzen, aber es gibt durchaus Filme,
    wo man sich so denkt: "das war es jetzt" oder "was sollte das denn jetzt",
    wobei ich sagen muß, daß ich derlei Filme im Prinzip auch eher als unterhaltend sehe...

Wobei mir persönlich in "Beyond the Limits" diverse, ebenfalls recht blutig ausstaffierte,
    Szenen schon echter/realistischer dargestellt wurden als eigentlich notwendig...
    Wahrscheinlich bin ich zu sensibel...

Kronos, 22 Juni 2006
  20. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    das einzige wo ich je nen würgreiz bei nem film hatte war in american pie dem keine ahnung wie vielten, als stifler sich hundescheisse in den mund gesteckt hat :grin: und das is nu wirklich kein horrorfilm

SunShineDream, 22 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...