Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann ist genug mit der Beziehung????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thoas, 1 Juni 2004.

  1. Thoas
    Gast
    0
    HI ihr!

    Hab da derzeit ein Problem.
    Ich frage mich nun schon seit längerem wann man eine Beziehung beenden sollte. Kann man an der Häufigkeit des Sexes festmachen???
    Warum eure Meinung benötige?? Ich erklär mal:
    Bin jetzt über drei Jahre in einer Beziehung bei der wir uns fast jeden Tag sehen. Zu beginn hatten wir ständig Sex und auch richtig Freude beim wiedersehen. Nun ist es sehr stark vermindert (das Sexualleben). Ich versuche sie ständig irgendwie "heiß" zu machen, aber sie geht einfach nicht darauf ein. Einmal ist sie müde und muss am nächsten Tag fit sein das andere Mal hat sie Irgendwelche Probleme. Ein Grund dafür, dass sie nicht mehr so oft will ist, dass sie nun schon ofters Schmerzen dabei hatte. Dagegen muss ich aber sagen, dass wir in letzter Zeit auch schon ohne ihre Schmerzen Geschlechtsverkehr hatten.

    Bei dreimal Sex im Monat mache ich mir eben langsam gedanken was dass noch soll. Jedesmal muss ich die Initiative ergreifen und bekomme dazu meist noch einen Korb.
    Wenn ich dann an früher denke, träume ich nur vonn dieser Zeit, mindestens einmal am Tag.....

    da ich mir auch schon überlegt habe an wass es liegen kann, zähle ich es euch mal auf:

    1. keine Liebe mehr, nur noch Gewohnheit
    2. Angst vor Schmerzen beim Sex -> Dann könnte sie mich auch mal anderst befriedigen

    Das wars auch schon. Wäre euch sehr dankbar über eure Meinungen/Erfahrungen! Würde mir sehr helfen......

    Thoas
     
    #1
    Thoas, 1 Juni 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also an der Häufugkeit des Sex' würd ich doch net festmachen, ob die Beziehung noch was bringt oder net. Klar ist Sex kein unwichtiger Bestandteil einer Beziehung ... für mich aber dennoch nicht so wichtig, dass ich die Beziehung daran festmachen würde.
    Ich mein, wenn ich nur auf den Sex aus bin, kann ich auch Single bleiben und dauernd ONS haben oder eben ne "Sex-Beziehung" führen.
    Es gibt so viele Dinge, die meiner Meinung nach eine Beziehung ausmachen ... und da steht Sex mit Sicherheit nicht an erster Stelle.
    Und wieso sie so selten Sex will, kann viele Ursachen haben ...

    - die von dir angesprochenen Schmerzen
    - sie kommt vll nicht zum Orgasmus (also beim Sex selber) und hat deshalb nicht so oft Lust
    - sie ist einfach jemand, dem Sex net so wichtig ist und der andere Prioritäten setzt
    - sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher (was ich aber eher weniger denke)

    Ich würde sagen, dass du mal deine Definition von Beziehung überdenken solltest ... steht Sex bei dir wirklich an erster Stelle (was ich ziemlich traurig fände), dann wäre es sicherlich ratsamer, die Beziehung zu beenden ... auch in ihrem Sinne, denn auf dauer fährt sie sicherlich nicht gut damit ... und du genauso wenig.


    Juvia
     
    #2
    User 1539, 1 Juni 2004
  3. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du bist ja witzig....wenn es keine liebe mehr ist ist das das indiz dafür daß die Beziehung nicht mehr funktioniert, und das recht unabhängig vom sex....oder bist du die letzten 3 jahre nur mit ihr zusammen gewesen weil ihr immer fleißig sex hattet?

    spätestens wenn ich meinem patner ins gesicht schauen würde und mir klar würde daß ich ihn nicht mehr liebe sondern nurnoch aus gewohnheit mit ihm zusammen bin würde ich die beziehung an diesem punkt beenden.

    Klar schleicht sich mal gewohntheit ein...aber man sollte sich das kribbeln udn das verliebtsein bewahren.
     
    #3
    chriane, 2 Juni 2004
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finde nicht, dass man generell eine Beziehung vom Sex abhängig machen sollte. Klar... wenn es in einer Partnerschaft nicht gut läuft, dann wirkt sich das meist auch auf den Sex aus, aber umgekehrt ist wenig Sex nicht gleichzusetzen mit schlechter Beziehung.

    Ich finde es ehrlich gesagt komisch, dass du in deinem Beitrag ausschließlich (!)über Sex schreibst und auf die anderen zwischenmenschlichen Dinge, die zu einer Beziehung gehören überhaupt nicht eingehst. Wie läuft es denn sonst so bei euch? Es gibt jawohl noch weit aus mehr wichtige Dinge in einer Beziehung, als nur Sex.

    Ich finde man sollte in erster Linie über die Beendigung einer Beziehung nachdenken (bzw. dann auf jeden Fall Schluss machen), wenn man den Partner nicht mehr liebt. Das Wort "Liebe" erwähnst du jedoch in deinem Beitrag kein einziges Mal. Komisch komisch...

    Wenn du deine Freundin noch liebst (was ich irgendwie bezweifel), dann rede mit ihr über das was dich stört. Vielleicht ist ihr der Sex mit dir zu langweilig geworden, oder sie hat wirklich oft Schmerzen und deshalb keine Lust (und wenn das so ist, dann solltest du dafür Verständnis aufbringen!).

    BTW: Schon die Überschift "Ab wann ist genug mit Beziehung" hört sich so an, als wäre eine Beziehung eine Belastung, der man sich nicht mehr aussetzen will.
    ...wirklich eine merkwürdige Ansicht von einer Partnerschaft.
     
    #4
    User 7157, 2 Juni 2004
  5. Thoas
    Gast
    0
    Natürlich bin ich nicht aufgrund des Sexs mit ihr solange zusammen.
    wir verstehen uns super und können auch sehr gut miteinander Reden.
    Finde es auch immer schön sie zu sehen.
    Ich Überlege mir eben wie es von ihrer Seite ist. Sie müsste doch auch Spaß daran haben (sie kommt übrigens fast jedesmal-und nicht gespielt...)

    Denke mir eben, dass bei einer Beziehung auf jeden Fall Sex eine sehr wichtige Rolle spielt. Selbst wenn es nicht an erster Stelle steht ist es sehr Elementar in einer Beziehung und m.E. nicht wegzudenken.
    Ohne Sex kann keine Beziehung längerfristig bestehen, vo allem wenn mann um die 20 ist.....
     
    #5
    Thoas, 2 Juni 2004
  6. Thoas
    Gast
    0
    Wird Liebe Gewohnheit?
    Wann ist keine Liebe mehr vorhanden? Wie weis man dass?

    Bin mir im Moment einfach nicht über die Gefühle im Klaren....
     
    #6
    Thoas, 2 Juni 2004
  7. Damasus
    Gast
    0
    Das kann passieren, dann wird es mehr zu einer Zweckbeziehung.

    Romantisch:

    Wenn man ihr in die Augen guckt und dann kein Feuer im Herzen mehr brennt.


    Routiniert:

    Wenn andere Dinge dir (viel) wichtiger sind als sie und es früher nicht so war.
     
    #7
    Damasus, 2 Juni 2004
  8. Eine Beziehung ist doch nicht mer in Ordnung, nur weil der Sex weniger wird!
    Es gibt eben auch Frauen, die nur 3x im Monat den Sex brauchen ....andere eben mehr, und das am Anfang einer Beziehung mehr gesexelt wird, ist ja auch logisch, denn am Anfang kann man nie genug von einander bekommen!
    Klar wird auch ne Beziehung irgendwann zur Gewohnheit, aber dagegen kann man was tun....wenn man immer nur das gleiche macht, ist die Gewohnheit ganz schnell da!
    In meinen augen ist die Liebe dann erloschen, wenn man keine pochen mehr im Herzen hat und das Leuchten aus den Augen verschwunden ist!
     
    #8
    De kleene Hexe, 2 Juni 2004
  9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Schön gesagt. Genau meine Meinung. Und wenn Zweifel da sind, dann sollte man mit dem Partner darüber reden können, ohne Gewissensbisse und schlechtem Gefühl. Kannst du denn mit ihr drüber reden, dass du das aktive Sexualleben vom Anfang vermisst? Wie reagiert sie denn, wenn du wieder mal willst und sie nicht? Was sind ihre Argumente?
    Wie sieht's bei dir aus? Ist der (in deinen Augen zu wenige) Sex gut? Intensiv? oder nur die 08/15 Nummer?
     
    #9
    madison, 2 Juni 2004
  10. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Das würde ich bei dieser Schilderung auch so sehen!


    LG misoe
     
    #10
    Misoe, 2 Juni 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Toll ... das trifft auf meine besten Freunde auch zu :rolleyes2
    Du solltest wirklich mal überlegen, ob die wirklich aus LIEBE mit ihr zusammen bist.

    Juvia

    P.s.: Bitte keine Doppelpostings ... nutz die ändern-Funktion, wenn du was ergänzen willst :smile:
     
    #11
    User 1539, 2 Juni 2004
  12. LadyEttenna
    0
    Ab wann ist genug mit der Beziehung?

    Sobald man sich diese oder ähnliche Fragen stelllt, ist es meist schon passiert...soll heißen, das ist meistens der Anfang vom Ende nach meinen Erfahrungen....

    Vll. könnt ihr die Kurve nochmal kriegen, aber da hilft nur reden etc. und Lösungen/Kompromisse finden.

    Ich drück euch die Daumen.
     
    #12
    LadyEttenna, 2 Juni 2004
  13. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde nicht sagen, dass wenn man zweifelt man schon nicht mehr liebt! In jeder Beziehung kommen doch mal Zweifel auf, je nachdem wie gut oder schlecht es gerade läuft und wie andere Umstände da eine Rolle spielen und welche Belastungen, die ja gar nichts mit den gefühlen zu tun haben müssen, auf die Beziehung einfluss haben.

    Die beziehung beruht wie Du schreibst nicht blos auf Sex. Ist ja schonmal ein guter Anfang... wie Du merkst ob Du sie noch liebst? Na, vermisst Du sie nicht, wenn ihr euch nicht seht? Versteht ihr euch noch gut, könnt ihr über alles reden? Freust Du Dich wenn sie bei Dir ist, Du sie anschauen kannst? Interessiert Dich wie es ihr geht, was sie macht, ihre Probleme? Oder nervt Dich das ?

    Wenn ich meinen Schatz ansehe kribbelt das noch sehr oft, wenn wir uns küssen ist das einfach wie der Himmel auf Erden, seine Nähe macht mich immer total verrückt... wie ist das bei Euch??
     
    #13
    Stina, 2 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - genug Beziehung
JaPosama
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2014
49 Antworten
nik345
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2014
7 Antworten
DerLiebhaber
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juli 2010
5 Antworten