Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann ist Liebeskummer schädlich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Franka, 2 Mai 2006.

1. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ich weiß nicht, ob hier jemand eine Antwort hat. Aber mich würde mal interessieren, ab wann Liebeskummer schädlich wird, weíl ich kann mir vorstellen, dass nach sehr langer Zeit irgendwann vielleicht auch mal die Seele einen Schaden davon erhält.
    Ich kann mir vorstellen, dass nach 1 1/2 Jahren Liebeskummer die Seele einfach nicht mehr mitspielt und man irgendwann zusammenbricht... bis zu was für einem Zeitraum kann man Liebeskummer übhaupt als "normal" betrachten?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie seit ihr damit umgegangen?

Vielleicht kommen ja ein paar antworten :geknickt:

LG
    Franka

Franka, 2 Mai 2006
  2. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Liebeskummer empfindet jeder unterschiedlich und deshalb ist hier keine pauschale Antwort möglich. Ich denke auch, dass diese Gefühle von vielen Faktoren wie z. b. der Umwelt und den Lebensumständen abhängen. An einigen Tagen ist man in nachdenklicher Stimmung, vielleicht nicht so gut gelaunt, man denkt oft an die Liebe und den damit verbundenen Kummer und fühlt sich schlecht. An anderen Tagen ist man gut gelaunt, denkt weniger daran und der Seele gehts wieder viel besser!

Leidest du denn schon seit längerem unter Liebeskummer?

*Cara*, 2 Mai 2006
  3. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Es sind jetzt knapp 1 1/2 jahre und ich denke mal, dass man das unter "lang" einstufen kann...:ratlos: :geknickt:

Franka, 2 Mai 2006
  4. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    ich kenne Leute, die schon seit 14 bzw. 16 Jahren (!) kummern!!! Beides Frauen.

Ansonsten in der Spanne zw. 1 und 5 Jahren sind es meistens Männer, die Liebeskummer haben. Bei mir sind's jetzt auch 1,5 Jahre.

ivo, 2 Mai 2006
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 2 Mai 2006
  6. Franka
    531
    103
    1
    Single
    :schuechte Ähm erstmal zur Aufklärung, es handelt sich hierbei um eine sie...

Und ich muss sie jeden Tag sehen, da komm ich nich drum rum... Ich versuch ja schon, sie nicht zu beachten, aber das ist gar nicht so einfach:geknickt:

Und ja, zeitenweise hab ich sogar sehr darunter gelitten...

Franka, 2 Mai 2006
  7. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 2 Mai 2006
  8. Franka
    531
    103
    1
    Single
    Danke erst mal für die Antworten!

Macht ja nix! Ich denke, ich wäre auch erst einmal davon ausgegangen...

:geknickt: Und obwohl ich weiß, dass es das beste sein wird, hab ich die größte Angst vor der Zeit, in der ich sie nie wieder sehen werde!!! Und das wird sehr bald sein... :kopfschue
    Ich seh es schon kommen, dass ich sie total vermissen werde und ich einfach nicht weiß, wohin mit mir...

Franka, 2 Mai 2006
  9. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich bin auch schon seit 4-5 jahren unglücklich in meine beste freundin verliebt!ich glaube das geht erst vorbei ,wenn ich ne frau finde!:cry:

User 12216, 2 Mai 2006
  10. Franka
    531
    103
    1
    Single
    Denkt ihr, es wird besser wenn ich sie irgendwann nicht mehr sehe?
    Ich mein, dass die erste Zeit verdammt hart sein wird, das weiß ich:geknickt: . Aber ich hab eben so Angst davor, dass ich trotzdem nicht über sie hinwegkomme und ihr ewig hinterhertrauere!!!

Franka, 2 Mai 2006
  11. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 2 Mai 2006
  12. Franka
    531
    103
    1
    Single
    :ratlos: Dass du über ihn hinweggekommen bist, oder ihm nachgetrauert hast?

Franka, 2 Mai 2006
  13. Ich bin für CDU
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    meine längste Liebeskummer lief 5 Jahre lang... ich bin fast verrückt geworde... ich war bereits dabei einen Menschen umzubringen, als man mich aufgehalten hat... und dann habe ich mich in die Person, die mich aufgehalten hat, verliebt...
    Trotzdem kann ich meine erste Liebe nicht vergessen... aber ich bin erstmal nicht mehr so "verrückt" nach ihr....

durch Liebeskummer zerstört man sich nicht... durch Liebeskumer wird man immer "aggressiver"... und irgendwann ist man bereit zu töten...

Ich bin für CDU, 2 Mai 2006
  14. Franka
    531
    103
    1
    Single
    Hä, das vesteh ich ez net... aus Liebe warst du bereit zu töten und hast dich dann in den menschen verliebt, der dich davon aufgehalten hat... ähm, was ist dann aus der person geworden, in die du davor verliebt hast?:ratlos:

Hm, aber dass man dadurch immer agressiver wird, da muss ich dir recht geben!!! Aber ich denke töten ist übertrieben!
    :geknickt: Aber man neigt vielleicht schon mal dazu, seinen Frust an der nächst besten wand abzulassen...

Franka, 2 Mai 2006
  15. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 2 Mai 2006
  16. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich

hm töten?? was bist du denn für ein psycho??
    wie kann man den seelisch nur so labil sein das man sich wegen ner frau umbringt...

Argy-Bargy, 2 Mai 2006
  17. Franka
    531
    103
    1
    Single
    Dann hast du vielleicht noch nicht richtigen Liebeskummer erlebt! Man leidet so sehr darunter, dass das eigene Leben nichts mehr wert ist!!! Und man hat einfach Gedanken, wie es wäre, wenn man einfach nicht mehr aufwachen müsste...
    Jedoch würde ich nie irgendjemand oder mich selbst töten können, das geht schon allein gegen meine innere Einstellung... Ich muss da jetzt eben durch!

Franka, 3 Mai 2006
  18. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich denke es ist ab dem Punkt schädlich, wo man sich selbst was antun würde, weil man den anderen nicht bekommt oder besessen vom anderen wird, eben weil man diese Person nicht bekommt. Aber normaler Liebeskummer ist, so weh es tut, ok.

Schäfchen, 3 Mai 2006
  19. Franka
    531
    103
    1
    Single
    Antun würde ich mir niemals etwas, jedoch hab ich mittlerweile wirklich das Gefühl, ich bin besessen....

Franka, 3 Mai 2006
  20. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du hast doch meine aussage bestätigt...

und klar hab ich schon liebeskummer gehabt und auch zur zeit bin ich nicht so happy das ich jeden auf der welt umarmen könnte!
    aber hey was solls das leben bietet viel zu viel um sich jahrelang einzuigeln und darauf zu warten das es von alleine besser wird!
    früher hab ich nicht so gedacht, aber die erfahrung macht einen eben erfahrener oder vielleicht gefühlskälter, k.a. jedenfalls ist es zu ertragen.

Argy-Bargy, 3 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...