Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann ist man fest zusammen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Snowboarder86, 2 Januar 2008.

  1. Snowboarder86
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hab mal ne ganz allgemeine blöde Frage? Ab wann findet ihr kann man sagen das man zusammen ist? Wir haben jetzt seit paar Wochen Kontakt und gestern ist halt auch was gelaufen. Hatte das Gefühl das sie drauf gewartet hat das was passiert(wie ich). Ich weiß jetzt net ob ich das Thema Beziehung ansprechen soll oder net. Ab wann kann man es als feste Beziehung sehen? Beim letzten mal hab ich mir die Frage nicht gestellt aber diesmal schon.

    Ich hab mich das angefangen zu fragen als ich von jemandem folgenden Satz gehört hab: Wir hatten mehrere Wochen was miteinander bis wir zusammen gekommen sind? Was kann man darunter verstehen?
     
    #1
    Snowboarder86, 2 Januar 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, dass man das erst sagen kann, wenn man gemeinsam darüber geredet hat...
    Bevor ich mit meinem Freund fest zusammen bekommen bin, haben wir uns auch einige Zeit (ca. 3 Monate) getroffen und ca. ! Monat bevor wir dann zusammen waren haben wir uns auch immer wieder geküsst und so.
    Richtig zusammen waren wir erst, als wir darüber geredet haben, bzw. ich ihn darauf angesprochen habe und eine klare Entscheidung von ihm wollte.
     
    #2
    2Moro, 2 Januar 2008
  3. Blickfang
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei meinem Freund und mir war es nie so, dass wir drüber gesprochen haben. Wir kannten uns ne Woche, als wir uns zum ersten Mal geküsst haben und eigentlich war in dem Moment alles für mich klar. Ich hatte auch nie Zweifel daran, dass wir jetzt ein Paar sind, obwohl wir nie darüber gesprochen hatten. Irgendwie wussten wir es halt... Richtig offiziell war es dann, als er mich seinen Freunden mit "Das ist meine neue Freundin." vorgestellt hat.
    Wenn du aber daran zweifelst, dann red mit ihr drüber. Das wäre dann wohl die beste Lösung. Wie gesagt, bei mir war es jetzt das eine mal so "klar". Vorher war es auch oft so, dass ich mit dem jeweiligen Typen drüber gesprochen habe.
     
    #3
    Blickfang, 2 Januar 2008
  4. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    bei uns wurd das auch durch reden geklärt...alles andere wär mir auch zu unsicher.
    er meinte halt, dass ne freundin von ihm immer fragt, ob wir jetzt zusammen wären oder nich und hat mich gefragt was er nächstes mal auf ihre frage antworten darf *gg*
     
    #4
    User 49570, 2 Januar 2008
  5. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    gute Frage... bei mir sinds schon 5 Monate & wir sind immer noch net zusammen... tja Männer
     
    #5
    Sunbaby, 2 Januar 2008
  6. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube das kannst du dann ruhig auf dem ersten Kuss zurück datieren!
     
    #6
    Andy010, 2 Januar 2008
  7. glashaus
    Gast
    0
    Mein Freund hat mich irgendwann einfach gefragt ob wir eigentlich ein Paar sind :-D
    Fand ich süß, weil das für mich eh klar war. Haben uns oft gesehen, geküsst, beieinander übernachtet, etc.
     
    #7
    glashaus, 2 Januar 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ihr trefft euch schon 5 Monate und ahbt noch nie so richtig darüber geredet???
    Naja, wenn's für euch beide ok ist...

    Für mich war es damals ganz schrecklich, weil er sich auch ganz anders verhalten hat, wenn w2ir mit anderen unterwegs waren...
    Deshalb hab ich ihn dann vor die "Wahl" gestellt.
     
    #8
    2Moro, 2 Januar 2008
  9. Sunbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein für mich ist das gar nicht ok.... aber er braucht noch zeit weil er nicht weiß was er will...so ein schei** sorry..aber ist ja wahr
     
    #9
    Sunbaby, 2 Januar 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Uh... Das ist hart...
    Naja, so war's ja eigentlich bei mir auch... Nur dass ich ich irgendwann gar nicht mehr mit der Situation klar kam und ihm gesagt habe, entweder Beziehung oder gar kein Kontakt mehr... War zwar hart und hab auch 3 Tage oder so auf ne Antwort gewartet, aber ich konnte einfach nicht mehr...
    Wünsch dir noch viel Kraft, dass du das durchstehst und, dass er sich FÜR dich entscheidet :smile: :herz:
     
    #10
    2Moro, 2 Januar 2008
  11. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Tja, ab wann ist man zusammen? Wenn ich das jetzt wüsste...

    Frag mal den Typen, den ich gelegentlich date, wann er endlich geruht, sich in mich zu verlieben und mir das auch noch zu stecken!:angryfire
     
    #11
    Shiny Flame, 2 Januar 2008
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Man sollte das abklären, wenn die zwischenmenschliche Beziehung eindeutige Anzeichen einer sich anbahnenden festen Partnerschaft gibt.

    Ich würde da ehrlich gesagt auch nicht zu lange fackeln und irgendwann fragen, wie der andere sich das denn zukünftige vorstellt.
     
    #12
    SexySellerie, 2 Januar 2008
  13. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ......
     
    #13
    sternschnuppe83, 2 Januar 2008
  14. Blickfang
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, das ist auch "unser Tag". Aber wie hier schon jemand geschrieben hat: Nach dem ersten Kuss haben wir uns wie ein Paar verhalten. Wir haben uns oft getroffen, geknutscht, Händchen gehalten usw. und deswegen war es für mich klar und daher hatte ich auch nie das Gefühl, das da irgendwas passiert, was er nicht so empfindet.
     
    #14
    Blickfang, 2 Januar 2008
  15. Snowboarder86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Danke schonmal für die vielen Antworten. Wir verhalten uns auch so wie ein paar. Ich hab halt nur Angst wenn ich es anspreche das ihr das zu schnell geht oder so. Wann ist denn der richtige Zeitpunkt gekommen wann man das ansprechen kann? Wir haben ja jetzt auch schon ein paar Wochen wieder kontakt(kennen tun wir uns ja seit der fünften Klasse). Wir haben mitlerweile über alles geredet und sie meinte das sie schon ganz am Anfang als wir das erste oder zweíte mal wieder was zusammen gemacht haben, gemerkt hat was mit mir los ist, sprich das ich gerne mehr möchte. Ich bin halt ein bisschen irritiert wegen unserer vorgeschichte, weil wir uns halt schon so lange kennen und jetzt erst sowas passiert(soviel zu 1000 mal berührt....). Damals hat es halt einfach nicht gefunkt. Zumindest nicht bei mir. Aber wenn ich mich so recht erinnere war es so das wir am Anfang der Schulzeit viel Kontakt hatten und dann ab der 7. Klasse fast gar keinen, also hallo und tschüss gesagt allerhöchstens. Wobei sie ab und zu mal ankam und mit mir geredet hat. Ich hab das halt nie richtig erwiedert und hab alles so knapp wie möglich gehalten(obwohl sie mir nie unsympatisch war oder so. Kann eher sein das mir die Meinung anderer einfach zu wichtig war weil ich es auch selber eh schon nicht einfach hatte in der Schule. Es gibt halt viele Vorurteile über sie die aber alle nicht stimmen. Es geht dabei nicht um ihr aussehen oder so oberflächliches sondern um andere Dinge).
    Jetzt ist mir die Meinung der anderen vollkommen egal und verschiedenen hab ich auch schon beweisen können das an den Vorurteilen nix dran ist.
    Und jetzt hat ja auch sie wieder den Kontakt aufgebaut aus heiterem Himmel und jetzt hat es halt richtig gefunkt. Ich glaube wegen all dem bin ich so verwirrt.
     
    #15
    Snowboarder86, 4 Januar 2008
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Es gibt nicht den Zeitpunkt dafür. Wenn man ne ruhige Minute hat, einfach raus damit.
     
    #16
    SexySellerie, 4 Januar 2008
  17. daniseb
    daniseb (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Hallo Snowboarder,

    Ich möchte ja ungerne Kliscchees bedienen, aber wenn dein Mädchen eine nun sagen wir mal nicht unglaublich schüchterne, unerfahrene Frau ist solltest du einfach nichts machen, bis es ihr so unter den Nägeln brennt, dass sie von sich auf dich zu kommt.

    Ich weiß das ist wieder das dumme Spiel und viele Frauen hier werden sich bestimmt anders ausdrücken, aber damit vermeidest du einfach den Eindruck, sie einzuengen und wurdest quasi von ihr "erobert"!

    Aber, das kann von Frau zu Frau natürlich auch unterschiedlich sein.

    OT:
    Noch eine Männermeinung @Sunbaby, natürlich ohne jedwede Kentniss deiner spezifischen Situation.

    Was hällt ihn denn davon ab dich ganz zu wollen? Braucht er einen Stern, der ihm den Weg weißt oder welche Gründe gibt er denn an? Fünf Monate, sind schon eine lange Zeit und ich weiß nicht ob du dich nicht ein bisschen selbst kaputt machst und einer Illusion aufsitzt?!

    Grüße Daniel
     
    #17
    daniseb, 4 Januar 2008
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    In meinen Fällen hab ich da snoch nie genau sagen können. Irgendwann weiß man, dass man zusammen ist, sei es, dass man den anderen direkt danach fragt oder dass man mitbekommt, wie einen jemand anderes als Partner vorstellt oder dergleichen. Ein Kuss sagt gerade heute noch nicht so viel aus, jednefalls nicht für alle Leute, und auch in Sachen Sex sind ja viele offen, sodass man dafür noch nicht zusammen sein muss. Wenn man nicht darüber spricht, ist ein "Ich liebe dich" für mich ein Zeichen. Denn Küssen und Sex haben ja viele auch ohne tifere Gefühle und Beziehungsambitionen, aber "Ich liebe dich" sagt man normalerweise nur zu jemandem, mit dem man auch zusammen ist bzw es sein möchte.
     
    #18
    Ginny, 4 Januar 2008
  19. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Also bei meinen bisherigen Beziehungen wurde eigentlich nie darüber gesprochen, ob man denn jetzt zusammen sei, das war dann in dem Moment immer klar. War auch eigentlich immer beim ersten Kuss, wenn ich so darüber nachdenke.
     
    #19
    User 30029, 4 Januar 2008
  20. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich plädiere für klare Verhältnisse. Meine jetzige Freundin habe ich auch 3 Monate gekannt und gedatet und nachdem wir ziemlich heftig rumgeknutscht hatten habe ich Sie einfach gefragt, ob wir es miteinander versuchen wollen...............die Antwort ließ nicht auf sich warten sondern es war für Sie auch so etwas wie eine erleichterung hatte ich das Gefühl. Also willst Du eine Antwort haben mußt eben einfach fragen.
     
    #20
    Aspirinho, 4 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man fest zusammen
Akiina
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 April 2016
19 Antworten
Nilss
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2012
3 Antworten
diekea
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2007
19 Antworten