Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann ist man geschützt in meinem Fall?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SunJoyce, 24 August 2006.

  1. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hallo ihrs!:smile:

    Die Arzthelferin meiner FÄ meinte am Telefon, dass ich noch nen ganzen Monat zusätzlich verhüten sollte.Habe von belara auf miranova gewechselt.Hab mit der Miranova ab den ersten Blutstag begonnen.

    Nun was ist jetzt los?
    Ab wann bin ich wieder geschützt?Nehme heute die 7te Pille der Miranova ein.

    LG Joyce

    Und freue mich über Antworten
     
    #1
    SunJoyce, 24 August 2006
  2. Larissa333
    Gast
    0
    du bist eigentlich ab dem ersten tag der pilleneinnahme geschützt.
    aber frauenärzte sagen öfters mal, man soll noch einen monat zusätzlich verhüten, wahrscheinlich für den fall, dass jemand die erste Pille nicht am ersten blutungstag korrekt einnimmt.
     
    #2
    Larissa333, 24 August 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    mit der miranova am ersten blutungstag und nicht nach der 7tägigen pause zu beginnen, war korrekt, weil sie niedriger dosiert ist als die belara.
    du bist somit sofort geschützt - eine zusätzliche Verhütung im ersten monat ist überflüssig.
    wenn du aber ganz auf nummer sicher gehen willst, verhüte halt noch eine woche zusätzlich. den ganzen zyklus über fände ich aber sehr übertrieben :smile:
     
    #3
    Miss_Marple, 24 August 2006
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Theoretisch bist du ab dem ersten Tag der Pilleneinnahme geschützt, gerade, wenn du schon vorher eine Pille genommen hast, sollte das der Fall sein.

    Allerdings empfehlen die meisten Frauenärzte einen Monat lang die zusätzliche Verhütung, einfach der Sicherheit wegen. Kann ja sein, dass der Körper die Pille noch nicht direkt verträgt, sowas merkt man ja erst nach einiger Zeit.
     
    #4
    Ambergray, 24 August 2006
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    eben dachte auch, dass ich sofort geschützt bin.War mir aber nicht sicher und hab dort angerufen.Als die Arzthelferin nen ganzen Monat meinte dacht ich nur au backe.

    Ich nehme heute die 7te Pille ein d.h :
    ich könnte mir morgen 100%tig sicher sein, dass ich geschützt bin oder?
    Dann müsste doch der Hormonspiegel voll aufegbaut sein oder?



    Danke im Vorraus
     
    #5
    SunJoyce, 24 August 2006
  6. lilcherry
    lilcherry (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    1
    Single
    FRAGE: ist man nicht geschützt wenn man die Pille nicht "korrekt" am 1. Blutungstag einnimmt? Was kann man da falsch machen?? :ratlos:
     
    #6
    lilcherry, 24 August 2006
  7. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ähm das kann doch wohl nicht wahr sein oder?
    Habe meinen Pillenhersteller eine Frage gestellt und er hat so geantwortet:

    Das steht in meiner Pillenbeilage nicht und meine FÄ hat mir diese Möglichkeit auch gar nicht gesagt!
     
    #7
    SunJoyce, 24 August 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das "dann verhüten Sie diesen Monat zusätzlich" auf den fall bezieht, dass man mehr als 7 tage pause gemacht hat. dann ist der schutz tatsächlich futsch.

    die miranova ist ja schwächer als die belara - darum sollte die einnahme besser schon am ersten blutungstag beginnen. das hast du getan und ich würde einfach mal behaupten, das ist okay so. ich wüsste wirklich keinen grund, warum du nicht geschützt sein solltest :ratlos_alt:
     
    #8
    Miss_Marple, 24 August 2006
  9. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Danke Avia.So denke ich nämlich auch. Ich habe denen nochmal ne Mail geschickt:
    Hoffe ich hatte die nicht falsch verstanden.Oder sie hatte mich bei meiner ertsen falsch verstanden.Warte dann mal auf ihre weitere Mail.

    Würde mich auch über mehrere Meinungen freuen:smile:
     
    #9
    SunJoyce, 24 August 2006
  10. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    was ist denn nun?Ich bin doch geschützt ne?Der Hersteller antwortet nicht mehr, warscheinlich weil er sich nicht richtig ausgedrückt hat.

    Bitte ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll.Nen ganzen Monat find ich übertrieben.

    Helft mir:cry:
     
    #10
    SunJoyce, 24 August 2006
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    "der hersteller" bzw die netten damen und herren, die da im service-center sitzen und anfragen wie die deine beantworten, wollen auch mal feierabend haben :zwinker:

    was möchtest du denn jetzt noch hören?
    wem willst du glauben? deiner packungsbeilage, deiner ärztin, dem hersteller oder den leuten im forum?
    letztendlich ist es jetzt deine entscheidung, was du machst. wenn du dich unsicher fühlst, benutz ein kondom.
    findest du das übertrieben, dann nicht :smile:
     
    #11
    Miss_Marple, 24 August 2006
  12. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja hast schon recht.Ich vertrau einfach darauf was im Beipackzettel steht, denn da SOLL ja wohl nichts falsches drin stehen.

    Ich finde es einfach nur verwirrend, warum man zu einem Thema so viele verschiedene Antworten bekommt.Der Hormonspiegel sollte ja bei mind. 7 pillen aufgebaut sein.
     
    #12
    SunJoyce, 24 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man geschützt meinem
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten
Test