Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann ist man untreu?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Zuckerschnude, 21 August 2009.

1. Zuckerschnude
    0
    Hallo.

An wann ist wenn da schon untreu? Ab den ersten Kuss auf den Mund oder schon beim Schmusen mit einem guten Freund?

LG Zuckerschnude

Zuckerschnude, 21 August 2009
  2. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Kommt drauf an was verstehst du denn unter schmusen ?

Wundertüte, 21 August 2009
  3. Don-Kay
    Don-Kay (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    Es ist kompliziert
    ohh mhh das ist schon wieder ansichts sache muss man sagen, schau mal kensnt du vieleicht das lied gibt es dich von bushido ? viel mir grade sponntan ein !heisst es "flirten ist schon fremdgehen , nur ein blick reicht und ich lasse diesen mensch stehtn. " Nun ist die sache seit ihr zusammen wenn ja wie lang, hat er/sie das gemacht was du da geschrieben hast also schmusen oder nen kuss auf den mund oder ist das deine vermutung oder eine allgemeine frage ?? weil ganz kann ich dir da nicht folgen ! Also ich kann dir nur sagen ich habe damals meine freundin in den wind geschossen weil sie einfach permanent bei ihren " besten kumpel " war und ich dann bilder auf der cam gefunden hab wo sie sich geküsst haben. und da war zumindest bei mir ein schluss strich, klar gibt es viele die sagen ach so nen kuss ist nicht schlimm aber gibt auch viele für die ein flirt ein trennungs grund ist. und so doof das klingt ich finde die frauen gehen an meisten fremd also so was ich jetzt bisher in meinen jungen jahren mitbekommen habe! also schiess mal ausführlich los ich helfe dir !

Don-Kay, 21 August 2009
  4. Zuckerschnude
    0
    Oder halt kuscheln... aber kein Petting oder so.

5. Don-Kay
    Don-Kay (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    Es ist kompliziert
    okay kuscheln aber werde doch mal genauer, hat dein freund das gemacht oder hast nur nen verdacht ?

Don-Kay, 21 August 2009
  6. Zuckerschnude
    0
    Nein kenn ich nicht. Also bei mir fängt die Untreue ja schon mit einem Kuss auf dem Mund an. Ich bin schon 7 Jahren zusammen und sind uns in der Hinsicht einig. Aber das vom Schmusen weiß er ja auch nicht.

7. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Kann nur sagen schließe mich Don-Kay hier voll und ganz an.
    Aber am besten ist es wenn du dass gleich mit deinem Partner abklärst.
    Oder denk mal umgekehrt, wass dich eifersüchtig machen würde,
    was dein Freund macht

Wundertüte, 21 August 2009
  8. Don-Kay
    Don-Kay (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    Es ist kompliziert
    um nur mal einen überblick zu bekommen du willst nur wissen wann eifersucht anfängt, er hat also noch nichts gemacht ( hoffe das bleibt auch so ) ! rede mit ihm sag ihn was dich verletzt sag ihm wo bei dir fremdgehen anfängt und bitte schäm dich nicht davor ihm zu sagen , hey ich will nicht das du mit der und der schmusst das ist für mich fremd gehen! und bei sowas ist dann schluss! weil dann versteht er es und hat eine grenze bekommen und das brauchen wir männer manchmal ^^

Don-Kay, 21 August 2009
  9. Lenny84
    Gast
    0
    Wie in so vielen Dingen kann ich Bushido nicht zustimmen. Warum soll flirten fremdgehen sein? Naja, ist vielleicht auch eine Typsache. Bei mir merken die meisten schnell, dass ich nicht mehr möchte, als einen netten Abend mit guter Unterhaltung.
    Schmusen finde ich insofern seltsam, wenn man stundenlang zusammensitzt und eben nur schmust. Man kann sich ja mal drücken oder auch mal an der Schulter des anderen liegen, aber schmusen? Kommt eben darauf an, was Du unter schmusen verstehst. :smile:

Lenny84, 21 August 2009
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ab dem Zeitpunkt wo man dran denkt nen anderen zu küssen. Oder auch nach zärtlichen Berührungen.

capricorn84, 21 August 2009
  11. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    "Untreue" beginnt da, wo das Verhalten eines Partners die vorher in der Partnerschaft festgesetzten Grenzen überschreitet. Über soetwas sollte man als Paar mal reden, damit das nicht wie ein unausgesprochenes, mysthisches Problem in der Luft hängt.

Wo dann genau die Grenzen sind, ist Geschmacks- bzw. Partnerwahlsache. Ich würde mir keine Partnerin suchen, bei der harmloses Kuscheln mit anderen Freundinnen von mir gleich als Verrat betrachtet und dementsprechend sanktioniert wird.

Fuchs, 21 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. donmartin
    Gast
    1.903

Eifersucht? Fremd gehen? Schluss? Schmusen? Petting?.......
    Man werfe alles in einen Topf und rühre dreimal um, fertig ist die Definition von "Untreue".

Hmmm, TS hat geschrieben, dass sie seit 7 Jahren zusammen sind und sich eigentlich einig sind über die Rahmenbedingungen ihrer Partnerschaft.

Untreue ist etwas, dass man in einer Beziehung oder Partnerschaft nicht an Handlungen festlegen kann.
    Es gibt sehr innige Freundschaften, es wird ausgelassen gefeiert und es gibt bei sehr vielen Menschen auch einmal die Sehnsucht oder das Verlangen, einen anderen Menschen zu Umarmen, vielleicht einen "Kuss aufs Auge zu drücken" oder Ähnliches.

In solchen Fällen, und da gebe ich capricorn Recht, ist der Gedanke schon Untreue.
    Aber es ist nicht die "Untreue" in Form von "ich habe meinen Partner betrogen", sondern die Untreue gegen sich selber. Gegen seine eigenen Konventionen und gegen sein Gewissen zu seinem Partner zu stehen, ihm zu Vertrauen und ihm Vertrauen entgegenzubringen um mit ihm in einer Partnerschaft zusammenzuleben.

Sobald man die Rahmenbedingungen und die für jede PArtnerschaft einzigartige und neu festgelegten "Regeln" bricht, gegen seine eigenen Wertvorstellungen handelt, ist man Untreu.

Und das ist nun mal bei JEDEM Menschen und in jeder Partnerschaft einzigartig und können eigentlich nur die 2 selber festlegen und auch danach handeln.

In einer Partnerschaft müssen genau solche Dinge immer wieder hinterfragt werden und auch neue/andere Regeln festgelegt werden.

Aber nach 7 Jahren Beziehung zu sagen, "wenn du das und das mit dem machst, ist das für mich Fremdgehen und es ist Schluss....", zeigt nicht sehr viel Vertrauen und auch nicht viel von eigenen, gefestigten Vorstellungen von/über einer Beziehung oder Partnerschaft.
    "Was ich selber denk und tu, trau ich auch meinem Nächsten zu".....

Ergo, wenn Dein Partner es nicht akzeptiert dass du mit jemanden schmust, ihm einen Kuss gibst ohne Dich zu sehr einzuengen und du selber dabei ein schlechtes Gewissen (dir selber gegenüber) bekommst - solltest du das in deinem Kopf als "Untreue" ablegen. Für diesen Freund und die Dauer deiner Partnerschaft mit ihm.

donmartin, 21 August 2009
  13. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Für jeden fängt Untreue woanders an, das kann man nicht pauschalisieren.

Für mich persönlich fäng untreue bei heimlichem austauschen von Telefonnummern mit dem anderen Geschlecht an. Wenn man sich dann auch noch heimlich trifft, ist das für mich schon beginnende Untreue.
    Richtig aggressiv würde ich wohl werden, wenn er mit einer anderen Frau kuschelt oder sie auf den Mund küsst.

User 75021, 21 August 2009
  14. Lily87
    Gast
    0
    Bei körperlichen Annäherungen jeglicher Art, beim heimlich Telefonieren/Treffen, beim Flirten (ausgenommen mit nur Augenkontakt)...

Ich bin froh, dass es für meinen Freund selbstverständlich ist, so etwas NICHT zu tun.

Lily87, 21 August 2009
  15. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Für mich ist jemand genau ab dem Zeitpunkt untreu, an dem er deutliches Interesse an einer anderen Person hat und alles in die Wege leitet, um ihr Interesse an ihm zu wecken. (auf sexueller Basis natürlich)

Hasipupsi, 21 August 2009
  16. glashaus
    Gast
    0
    Ich möchte weder, dass mein Freund mit anderen kuschelt oder sie gar auf den Mund küsst. Auch der etwas extensivere Gedanke daran ist für mich grenzwertig.

glashaus, 21 August 2009
  17. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Sobald irgendwelche Aktionen mit anderen Frauen HEIMLICH geschehen, fängt für mich Untreue an. Dafür muss es nichtmal Körperkontakt geben. Plant er ein heimliches Treffen mit einer anderen und ich kriege das raus, ist mein Vertrauen weg.

Er kann sich gerne auch mit weiblichen Freunden treffen, aber das kann er mir dann ja auch erzählen.

User 12900, 21 August 2009
  18. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Sobald sich jemand fremdverliebt, der Rest ist erlaubt, aber bitte nicht zu oft :grin:

Und jetzt? Was hast du nun von lauter persönlichen Ansichten, wenn es bei dir eine ganz andere Definition gibt?

ArsAmandi, 21 August 2009
  19. Kikolein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    89
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Also für mich ist Fremdgehen schon wenn er mit jemand andres flirtet.
    Küssen und andere Zärtlichkeiten dann natürlich erst recht :smile2:

Kikolein, 21 August 2009
  20. MsThreepwood
    2.424
    Für mich beginnt Untreue erst dann, wenn sie sich in jemanden anderen verliebt, sich mit ihm trifft und mir das nicht mitteilt.

Rein sexuell kann sie tun und lassen was sie möchte.

MsThreepwood, 21 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...