Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann ist man zusammen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von haschmisch, 13 Februar 2006.

  1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Ich halte es sehr sinnvoll das Verhältnis mündlich abzuklären. Irgendwann - möglichst nicht zu spät - etwas zu sagen, wie "Ich würd's gern mit uns probieren." So wirkt man Missverständlichkeiten entgegen...

    Bei meinem Fall haben wir uns gesagt, dass wir uns ineinander verliebt haben. Zählt das auch als "offiziell zusammen"?
     
    #1
    haschmisch, 13 Februar 2006
  2. Minashi
    Gast
    0
    hm könnte sein aber ich würde sie dennoch darauf ansprechen damit du gewissheit hast denn falls du zb. erzählen solltest das du mit ihr zusammen bist und sie bekommt das mit und weiß garnich das ihr zusammen seit wäre das sicher nich unbedingt eine gute basis denk ich mir so^^
     
    #2
    Minashi, 13 Februar 2006
  3. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhm, schwierig, ich hätt aber schon gesagt.

    ich hab mit meinem freund nicht darüber geredet.. mein freund hat mich so ziemlich bald bei einer familienfeier (geburtstag der oma) eingeladen, ab da hab ich dann gemerkt das er es ziemlich ernst mit mir meint. Kurze zeit später waren wir dann auch bei seiner mutter (er wohnte damals alleine).

    wenn du dir nicht sicher bist, frag sie einfach. dann ist es abgeklärt :zwinker:
    wenn du dich nicht fragen traust, so wie ich, musst du es anders merken (bei mir war es eben die vorstellung bei der familie)
    aber ich würd mal sagen... es hört sich schon gut an bei dir :zwinker:
     
    #3
    estella1711, 13 Februar 2006
  4. Lonely tears
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Verliebt
    Hallo :smile:
    Naja das ist natürlich bei jedem anderster.
    Manche Menschen brauchen da keine mündliche Bestätigung, andere widerrum verstehen es dan deutlicher und haben durch eine klare Aussage mehr und eine sichere Aussage.

    Zusammen kann man natürlich zweideutig definieren.
    1) Sie liegt dir sehr am Herzen, du magst sie sehr, du schätzt sie und sehnst dich nach ihr.. sprich sie ist ein teil von dir
    2) das feste Zusammen in Form einer Beziehung

    Naja ich finde schon, wen der Partner sagt, besonderst wen sogar beide sagen, " Ich habe mich in dich verliebt ", verstehe ich das als Gefühlsoffenbarung. Der Partner öffnet sich und zeigt sich quasi von seiner weichen Seite.
    Das heisst also: Ich möchte gerne mit dir zusammen sein.

    Man merkt ja auch, ob man zusammen ist oder nicht. An gewissen Bsp.
    -Ob man immer mit der Person zusammen ist
    -Ihr eben viel zeit schenkt
    - Sich nach ihr sehnt und sie Anrufe, Sms,..erwidert
    - Ob man sich heimlich nach ihr sehnt und sie dan zugibt das sie dich auch vermisst hat..
    - wen man dan zusammen in einen Liebesfilm geht oder einen DVD Abend macht und sich dan heimlich und vorsichtig an einander kuschelt

    ... das zeigt doch indirekt das man was von einem will. uvm.

    Also an deinem Bsp. @haschmisch denke ich schon das ihr zusammen seit und wen es Unklarheiten gibt, dan zeigs ihr deutlicher das du mit ihr zusammen sein willst =D


    Liebe Grüße, Lonely Tears
     
    #4
    Lonely tears, 13 Februar 2006
  5. Teufelsengel
    0
    Sehr gute Frage. Ich habe mich das in letzter Zeit auch öfter gefragt und durch eure Antworten hab ich auch schon ein paar Antworten gesehen.
    Aber ich glaube man kann das n ich pauschal sagen,oder?
    Weil wir ja alle Individuen sind und das heißt das wir alle unterschiedlich mit dieser Situation umgehen.

    Naja wer weiß.

    Teufelsengel:engel:
     
    #5
    Teufelsengel, 13 Februar 2006
  6. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Denke schon dass man das als "zusammensein" sehen kann. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, redet doch nochmal drüber. Aber im allgemeinen bekommt man das doch mit ob man zusammen ist oder nicht :smile:
    Wünsch euch alles gute
     
    #6
    littlesister, 13 Februar 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn schon darüber geredet wurde, wie in eurem Fall, und ihr euch schon geküsst habt, dann seid ihr auf jeden Fall zusammen :zwinker:
     
    #7
    User 37284, 13 Februar 2006
  8. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    862
    101
    0
    Single
    Wir haben ja noch nicht drüber geredet.

    Wir haben uns geküsst - gekuschelt, zwei Abende und uns gesagt, dass wir verliebt sind. Fertig.
     
    #8
    haschmisch, 13 Februar 2006
  9. Teufelsengel
    0
    Na wenn das so ist, dann würde ich sagen, dass ihr auf dem besten Weg seit. Ich kenn mich da auch net so aus, aber so würde ich das jetzt sehen.

    Teufelsengel:engel:
     
    #9
    Teufelsengel, 13 Februar 2006
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich würde das sicherlich noch regeln.
    kannst sie ja mal so fein fragen: " sind wir eigentlich zusammen?" :smile:
    also ich habe meine 2 male immer genau geregelt.. bei meinem freund und mir war das so süss find ich, im europapark auf einer bank.
    (wir kannten uns schon 2 wochen und für uns war der fall eigentlich auch klar, da wir nicht mer voneinander lassen wollten und uns immer sehen wollten.)
    hab ich ihn auch gefrag wie eigentlich unsere zukunft aussieht, und er meinte wir zuzweit zusammen... :smile: von da ah war es richtig offiziell. :zwinker:
    würde auch sonefrage stellen... :zwinker:
    kommt schon gut!
     
    #10
    Sheilyn, 13 Februar 2006
  11. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ich hab das einfach gespürt...hat shcon vorher immer gekriebbelt und als wir uns dann so lange geküsst haben, war das eigentlich klar für mich und weil er mich auch immer wieder sehen wollte...na ja..also ich finde, man spürt es am verhalten des anderen...wenn nicht..musst du ihn schon ganz offen drauf ansprechen..aber wenn ihr euch gegenseitig gesagt habt, dass ihr ineinander verliebt seit, sehe ich da eigentlich kein problem.
     
    #11
    User 52152, 13 Februar 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe in solchen Situationen einfach frei heraus gefragt, ob wir jetzt zusammen sind oder nicht. Ein klärendes Gespräch hilft weiter, und dann könnt ihr euch auch auf ein Datum einigen, wann ihr euer Jubiläum feiert....
     
    #12
    birdie, 13 Februar 2006
  13. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    862
    101
    0
    Single
    Datum einigen? Jubiläum feiern?

    Soweit denk ich jetzt noch gar nicht.
     
    #13
    haschmisch, 13 Februar 2006
  14. Maude
    Maude (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ab dem ersten richtig verliebten Kuss. Ganz einfach :herz: :herz: :herz:
     
    #14
    Maude, 14 Februar 2006
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ja genau! :smile: dann kann mann sich immer so schön drann erinnern wies war, ab wann mann wirklich richtig zusammen gekommen ist. :smile: *schmacht* :smile:
    klar kann mann auch von dem 1. treffen oder so ausgehen, aber das andere ist doch noch speziell... :smile:
     
    #15
    Sheilyn, 14 Februar 2006
  16. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    In der heutigen Zeit ist alles was nicht explizit angesprochen wurde in meinen Augen nicht existent. Da können so schnell Missverständnisse auftreten ... ich würde es ansprechen, da kannste nichts falsch machen und weiss danach sicher bescheid.
     
    #16
    r.nuwieder, 14 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man zusammen
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
dannyboy1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
36 Antworten
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
2 Antworten