Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann ist man zusammen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dicke13, 27 April 2004.

  1. Dicke13
    Gast
    0
    Was ist euer Meinung dazu? Woher weiss man, das man jetzt zusammen ist? Der erste Kuss, das erste Date, der erste Sex?
     
    #1
    Dicke13, 27 April 2004
  2. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    Hi,

    präzise sagen ab wann man zusammen ist kann man nicht.
    Bei den meisten Pärchen war es wohl der erste Kuss. Aber ich denke man kann durchaus zusammen sein ohne sich zu Küssen (halt zwar für ungewöhnlich aber könnte ja trotzdem mal vorkommen), auf der anderen Seite muss ein Kuss nicht unbedingt gleich den Anfang einer Beziehung bedeuten.

    Das fühlt man einfach, wenn da mehr ist ... :bier:
     
    #2
    bluesky, 27 April 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    kann man so pauschal nicht sagen. Man ist ja nicht gleich zusammen, weilman sich küsst...oder sex hat.

    man merkt es einfach...woran weiß ich nicht...

    ich konnte meine Beziehungen nie auf nen Zeitpunkt festlegen, wann die nun "angefangen" haben. Hat sich halt so entwickelt. Warum ist der zeitpunkt so wichtig??
     
    #3
    cat85, 27 April 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Dann wenn beide sich die liebe nicht nur zugestanden haben, sondern sie vorallem auch gezeigt haben.. die liebe merkt man vorallem dann, wenn man weiß das man den Partner ne weile nicht wiedersehen kann.. (wegen entfernung) wenn beim abschied tränen fließen, dann kann man sie schon ziemlich sicher sein, das es sich dabei um tränen aus liebe handelt..

    Naja aber das erschlafft auch mit der Zeit und dann kommt eben die große Hürde.. die Liebe ändert mit der Zeit ihr Gesicht und damit können viele eben nicht klarkommen.. Manche Menschen sind dann einfach süchtig nach diesem Gefühlstaumel und sehen keine möglichkeit mehr dieses erlebnis nochmals mit der "alten" liebe zu erleben.. die Beziehung schläft dann langsam ein und irgendwann kommt der moment wo sich dann viele gedanken um eine Trennung machen, obwohl sie doch mit einigen Tricks und Kniffen der vertrauten Beziehung einen neuen anstrich verpassen könnte..

    LG Bärchen..
     
    #4
    Baerchen82, 27 April 2004
  5. mausewix
    Gast
    0
    zusammen bin ich,wenn beide nicht mehr ohne den anderen auskommen möchten
    ich hab schon einige frauen geküsst weil halt beide lust dazu hatten und es sich grade gut angefühlt hat
    man hat auch mal one night stands und guten(oder auch nicht) sex und trotzdem danaach keinen partner
    aber wenn man mehr will als küssen oder sex dann ist man auf dem weg ein paar zu werden
    und wenn beide das gleiche wollen,dann gehört man zusammen und ich würde von einem paar reden
     
    #5
    mausewix, 27 April 2004
  6. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Meinst du mit dem zugestanden das man dem Partner sagt das man ihn liebt?
    Wenn ja dann möchte ich das bestreiten, denn ich denke man kann auch zusammen sein, und viele werden es auch sein, wenn man dem anderen nicht diese drei Worte gesagt hat. Ich denke das man das anhand von Gesten beider Seiten merkt wenn man zusammen ist, bzw. spätestens beim Date nach dem ersten Kuss.
     
    #6
    december, 27 April 2004
  7. Dicke13
    Gast
    0
    nein ich frage, weil ich ja wissen will, wann man nun sagen kann, he wir sind jetzt ein monat zusammen oder ein jahr oder so..wisst ihr, man feiert doch den Jahrestag. aber dafür muss ich ja erstmal wissen, wann man zusammen gekommen ist. also ich sags mal so. ich hab mich mit einem jungen öfters getroffen, cafe, kino und so. dann hab ich ihn zum bahnhof gebracht und dann haben wir uns zum abschied geküsst. und dann haben wir uns wieder getroffen nächsten tag und haben uns gleich am anfang geküsst, naja da wusste man war zusammen.. aber ist es nun der tag, als ich ihn zum abschied geküsst hab?
     
    #7
    Dicke13, 27 April 2004
  8. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich glaube du kannst dann mit dem Tag rechnen an dem ihr euch abends am Bahnhof geküsst habt. Ich meine das was je genau der prägnannte Augenblick bei euch beiden, will ich mal meinen.
    Ich denke das werden auch viele Pärchen so machen das wenn ihre Beziehung auch so einen ineinander Übergehenden Anfang hatte das sie den Tag des ersten Kusses nehmen.
     
    #8
    december, 27 April 2004
  9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    hmm schwierig. Also ich würde sagen, sobald man einfach nur noch mit dem Partner zusammen ist und nicht mehr mit anderen Leuten ausgeht (mit der Möglichkeit, dass sich was ergibt...). Bei uns war es so, dass wir nach dem ersten "richtigen" Sex (mit Schniedel in Muschi) wirklich zusammen waren. Das war nach 3 Monaten und davor gab's schon heftigstes Geknutsche und OV etc.
     
    #9
    madison, 27 April 2004
  10. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Wie wäre es mit einer aussprache du dumes ding!

    sorry das ich mich so aufrege, aber du bist ercht naiv und das musst du mit der Zeit endlich mal lernen sonst wirst du nur noch enttäuscht rumlaufen unmd beui jedem ONS denken die jungs würden dich nur ausnutzen und dich fallen lassen!

    lol, ciao
     
    #10
    cagara, 27 April 2004
  11. Dicke13
    Gast
    0
    ähh..hab ich eben was nich mitbekommen?@cagara?
     
    #11
    Dicke13, 27 April 2004
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich weiß es auch nicht so genau. Wenn das GEFÜHL in der Hinsicht auf einmal da ist. Wenn man mit keinem anderen mehr was haben möchte und man weiß, dass es dem anderen auch so geht. Wenn man MITEINANDER sein möchte, egal, was passiert. Bei meiner jetzigen Beziehung kam es irgendwie schleichend. Wir waren definitiv vor dem ersten "Ich liebe Dich" zusammen, aber noch nicht mit dem ersten Kuss oder dem ersten Sex. Es liegt wohl irgendwo dazwischen, ich kann aber keinen genauen Zeitpunkt sagen.
     
    #12
    SottoVoce, 27 April 2004
  13. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    wir hatten das Problem auch. Wir haben uns ja schon 3 Monate gekannt, als wir wirklich richtig zusammen waren, aber während der Zeit eben schon heftigst rumgemacht und uns auch so 2-3 mal die Woche gesehen. Wir haben dann einfach den Tag an dem wir uns kennengelernt haben als "unseren" Tag festgelegt.
     
    #13
    madison, 27 April 2004
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, wir haben da dann einfach den Tag genommen, an dem wir uns das erste mal geküsst haben. Wir haben das so begründet, dass ohne den Kuss alles danach (inclusive Beziehung) ja auch nicht zustande gekommen wäre. Obwohl der Tag eigentlich NICHT der war, an dem wir zusammen kamen... :zwinker:
     
    #14
    SottoVoce, 27 April 2004
  15. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @december nun ich habe ganz bewusst "nur" zugestanden" geschrieben... Wie man sich nun die Liebe zugesteht ist natürlich jedem selbst überlassen, ich meine nur das man in dem sinne nicht zusammen sein kann, wenn man sich noch nichtmal "irgentwie" gegenseitige Geständnisse geliefert hat..

    Naja ich gehöre noch zu denen die auf diese 3 Worte sehr viel wert legen, wenn sie denn von Herzen kommen... :zwinker:

    LG..Bärchen..
     
    #15
    Baerchen82, 27 April 2004
  16. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Haben den konkreten Tag auch immer im Nachhinein beschlossen... Meist erster Kuss.

    Und zur Zeit küsse ich nur den einen, bin aber nicht mit ihm zusammen :zwinker:

    lg
    cel
     
    #16
    Celina83, 27 April 2004
  17. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    @Baerchen82
    Gut dann kam das nur bei mir so an als wenn du damit diese drei Worte meinst :gluecklic
    Und ich glaube auch das jeder darauf wert legt und sie gerne hört wenn sie ernst gemeint sind, nur ist es ja immer voerschieden wann man es sagt, und ich lass mir damit nun mal Zeit weil ich es wirklich nur sagen will wen ich mir darin sichre bin sonst hat es ja keinen Wert.
    Was meinst du denn mit?
    Was würdest du unter diese "Geständnisse" zählen?
     
    #17
    december, 27 April 2004
  18. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin mit meinem schatz eigentlich in ner ganzen woche zusammengekommen und wir haben dann einfach gesagt, wir nehmen den tag, an dem letztendlich klar war, dass wir zusammen sind, d.h. an dem tag, an dem wir drüber geredet haben.

    ich würd dir mal raten mit dem kerl drüber zu reden - vielleicht ist es für ihn ja nichts ernstes?!
     
    #18
    Lena-Engelchen, 27 April 2004
  19. Dicke13
    Gast
    0
    wie kommst du darauf, das es für ihn nichts ernstes ist.. ich hab doch einfach nur gefragt, weil wir jetzt schon fast ein monat zusammen sind.
     
    #19
    Dicke13, 27 April 2004
  20. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @december

    Ohh das find ich ja gut wenn Du Dir dabei etwas Zeit lässt.. :smile:

    Nun es könnte schon ein kleines Geschenk sein.. also als ich mal in ein Mädchen total verliebt war, da hab ich ihr en Lolli geschenkt.. Das war in der Grundschule.. *gg*

    Im Grunde könnte es sogar das gegenseitige Helfen bei Problemen sein.. also mit anderen Worten... ich kanns jetzt net genau definieren.. :zwinker:

    alles liebe... Bärchen..
     
    #20
    Baerchen82, 27 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man zusammen
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
dannyboy1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
36 Antworten
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
2 Antworten
Test