Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann ist man zusammen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Crinchen, 31 August 2004.

1. Crinchen
    Gast
    0
    Hallo!
    Ich weiß jetzt nicht ob es son Thread gibt, aber ich hab mal ne Frage:
    Ab wann sagt man, man ist zusammen??????
    Wenn man sich küsst?? Es ist so komisch bei mir..! Also bei mir gehts jetzt schon nen halbes Jahr so..! Es entwickelt sich so immer mehr.. wir kuscheln, füßeln, er legt den arm um mich aber geküsst haben wir uns noch nicht!
    Seinem besten Freund kommt es so vor als seien wir zusammen..
    Das ist sone dumme situation.. !
    ich könnte ja mal mit ihm drüber reden, aber das fällt mir so schwer.. ich weiß auch nicht was ich sagen soll "hörmal sind wir eigentlich zusammen" hört sich doch dumm an..
    liebe grüße
    Crinchen

Crinchen, 31 August 2004
  2. Jolin
    Gast
    0
    Reden wäre wohl das Beste. Oder einfach küssen. Was du so beschreibst hört sich danach an als wenn ihr beide gerne mit dem anderen zusammen sein würdet, aber keiner sich traut den nächsten Schritt zu gehen bzw. es auszusprechen.
    Ich würd ihn wirklich einfach mal drauf ansprechen. Ich wette er wartet sehnsüchtig darauf. Wenn du dich das nicht traust, arrangier es doch so dass einer seiner Freunde was sagt wenn ihr alle zusammen seid. So dass sich ein Gespräch zwischen euch beiden nicht mehr vermeiden lässt.

Jolin

Jolin, 31 August 2004
  3. <<planlos>>
    0
    hmm...das kann man so speziell gar nicht sagen ab wann man zusammen ist...:smile:
    frag ihn doch einfach mal was er für dich empfindet...ob es mehr ist als nur freundschaft. sagt er ja dann fragst du ihn ob er sich eine Beziehung zwischen euch vorstellen kann...denn so wie es scheint seid ihr nicht zusammen weil keiner sich traut den anderen zu küssen oder ihn auf eine beziehung anzusprechen obwohl ihr euch sehr gerne habt
    so long

<<planlos>>, 31 August 2004
  4. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *gg*das habe ich mich anfangs auch immer gefragt...manche haben mir gesagt, es sei erst, wenn man "Ich liebe dich" sagen kann, manche meinten praktisch schon beim ersten Händchen halten...ich glaube, man fühlt so etwas einfach (bei mir wars genau zwischen "Ich liebe dich" und "Händchen halten" - beim ersten Kuss...)...Ich würde auch wie meine Vorredner sagen, dass du entweder wirklich mit ihm sprechen oder einfach deinen Mut zusammennehmen und ihn küssen solltest...Es scheint ja schon wirklich eine intensive "Freundschaft" zwischen euch zu sein (wobei ich nicht glaube - deinen Schilderungen nach zu urteilen - dass ihr zum jetztigen Zeitpunkt tatsächlich schon zusammen seid...) und ich wette, er fragt sich auch schon die ganze Zeit, wie er dich küssen könnte :zwinker:
    Probier es einfach...
    Lg, Kexi

Kexi, 31 August 2004
  5. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, dass du um ein Gespräch wohl nicht drum rum kommst.
    Sage ihm, dass du gerne hast und auch gerne mit ihm zusammen bist und dass er für dich mehr als nur ein "Guter Freund" ist...
    Ich denke ihm wird ein Stein vom Herzen fallen, denn vielleicht wartet er ja auch drauf, dass du den ersten Schritt machst...
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

Sternenzauber, 31 August 2004
  6. JohnWayne
    Gast
    0
    wenn ihr euch noch nicht geküsst habt seid ihr auch nicht zusammen...

JohnWayne, 31 August 2004
  7. Maus_86
    Gast
    0
    Jep, würde auch sagen, dass man nach dem Kuss dann zusammen ist. Also tu es einfach. :grin: Kostet vielleicht eine Überwindung, aber es wird sich bestimmt lohnen. :zwinker:

Maus_86, 31 August 2004
  8. janergy
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    103
    1
    nicht angegeben
    frage Ihn was ist!

janergy, 31 August 2004
  9. cat85
    Gast
    0
    Küssen at doch nichts mit zuammensein zu tun. SDprich mal mit ihm. du kannst ja sagen, dass du nicht genau weißt, was jetzt eiugentlich zwischen euch ist und das du unsicher bist, wie ihr zueinander steht.

cat85, 31 August 2004
  10. Miezerl
    Gast
    0
    Richtig man kann sich küssen und trotzdem kanns auf beiden Seiten unklar sein ob man nun fix zusammen ist oder nicht..Rede mit ihm einfach mal Tachless anders wirst du nicht raus kriegen woran du nun bei ihm bist..und das möglichst bald..

Miezerl, 31 August 2004
  11. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja natürlich kann man sich küssen, ohne dass man zusammen ist...ich hab das auch schon oft genug gemacht...nur ist es da von beiden Seiten aus klar, dass nicht mehr laufen wird...
    Die Sache ist ja die, dass bei den beiden ganz offensichtlich bereits Gefühle und auch Tendenzen in Richtung Beziehung vorhanden sind...das heißt, wenn hier ein Kuss fällt, wäre das schon ein recht eindeutiges Zeichen, dass da etwas Festes draus werden könnte...
    Hat weniger was mit dem Kuss als mehr etwas mit dem berühmten "ersten Schritt" zu tun...(der in diesem Fall eben der Kuss ist:zwinker:)
    Lg aus Wien

Kexi, 31 August 2004
  12. Crinchen
    Gast
    0
    toll.. gestern abend war er da und ich trollo hab mich nicht getraut und war zu feige... ! Ich hab mir alles genau ausgedacht was ich so ungefähr sagen will. und was ist?! Ich sitz vor ihm und krieg es einfach nicht über meine Lippen..
    jetzt überleg ich ob ich ihm einen brief schreib.. das ist zwar total doof, aber ich trau mich einfach nicht... so hat er auch zeit darüber nachzudenken

Crinchen, 1 September 2004
  13. wollschaf
    wollschaf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verliebt
    Wenn du schon (fast) mit ihm zusammen bist, kanns dir doch net so schwer falln ihn zu fragen. Ich bin so mit meiner Freundin zusammengekommen. Wir haben drüber geredet ab wann man zusammen ist. (Wir hatten uns noch nicht geküsst) Ich hab dann gesagt dass das meiner Meinung nach, nach dem ersten kuss is...tja und darauf hab ich sie einfach geküsst ;-)

wollschaf, 2 September 2004
  14. Crinchen
    Gast
    0
    Wow!!!! :gluecklic Ich kanns noch gar nicht glauben.. ich hab mich gestern doch wirklich getraut ihn drauf an zu sprechen und wir haben darüber geredet. Für ihn war das ganz klar das wir schon lange zusammen sind ich bin sooo happy :zwinker:

Crinchen, 3 September 2004
  15. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Ab wann denn?

Expat, 3 September 2004
  16. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

also ich denke mal, nach dem ersten Kuss ist man zusammen. So war es auf jeden Fall bei mir und ich denke auch mal bei den meisten anderen. :smile:

Matthias

MatzeDD, 3 September 2004
  17. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single

hast du ihn dann wenigstens auch geküsst? oder er dich??
    dieses wir sind zusammen, küssen uns aber noch nicht kenn ich nur aus früher teenagertagen *g*

so long..

bluesky, 3 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...