• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ab wann ist zu viel??

B
Benutzer98525  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
also, eins vorweg, ich hatte noch nie ne freundin und bilde mir daher immer sachen ein, wie frauen so drauf sind...
zurzeit bin ich irre verliebt und oftmals schaffe ich es, dass ich mit meiner großen liebe per facebook usw. hin und herschreibe. wir reden dann über filme usw. also ich hab sie noch nie gefragt ob sie auf mich steht oder so etwas in der art XDD

jetzt frag ich mich aber, ab wann ist das für ein mädchen zu viel??
ich möchte nämlich nicht dass sie denkt, dass ich ein stalker oder sowas bin und ka was will!
bis jetzt habe immer ich angefangen zu schreiben, und deshalb hab ich mir gedacht "nerve ich sie vielleicht??"
denn wenn sie gerne mit mir schreiben würde würde doch sie anfangen, oder sind mädchen halt so, dass wir jungs immer anfangen müssen???
es wäre voll nett von euch wenn ihr mir tipps geben würdet, wie ich es nicht allzu ungeschickt anstelle, ob ich ihr jeden tag einfach so "hi" schreiben sollte usw.
ab wann finden mädchen einen als aufdringlich, wie weit darf ich gehen, wie oft schreiben,...
 
A
Benutzer Gast
  • #2
Wie alt bist du denn und wie alt ist denn das Mäderl?
 
B
Benutzer98525  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich weiß zwar nicht ob das eine wichtige information ist, aber ich bin 16 und sie ist 16
 
G
Benutzer Gast
  • #4
1. Wenn du mehr von ihr willst solltest du das Reden in die Realität verlegen und nicht via Facebook. Das gilt für einen 13 Jährigen genauso wie für einen 93 Jährigen :zwinker:
Dort merkt man viel eher wann man "nervt", wann es zu viel wird. Man hat eine festgelegte Zeit und die gmeinsame Zeit ist intensiver und nicht so beiläufig und endlos wie im Internet.

2. Frage sie nicht ob sie auf dich steht. Das bringt nichts. Sowas findet man mit der Zeit raus, sowas zeigt man, aber man fragt nicht oder sagt es dem anderen gar. Entweder die Gefühle entstehen beidseitig oder eben nicht.
 
B
Benutzer98525  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
aber, wie soll ich sie so treffen???
ich kann doch jetz nicht einfach sagen "he, gehen wir was trinken" oder sowas X(
und außerdem bin ich nicht der hübscheste junge, sprich ich hab nicht diese übertriebene coolheit auf die alle stehen ^^
 
S
Benutzer98619  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich hoffe ich kann dir helfen hab nähmlich grad so ein ähnliches problem wie du was little flame da von sich gegeben hat kann ich ja mal gar net verstehen wieso gesteht man einen anderen menschen seine gefühle nicht wenn das so wäre wären viele paare heute nicht zusammen aber nun zu dir ich habe auch meine traumfrau gefunden und habe es ihr erst gesagt was ich für sie empfinde bevor wir angefangen haben miteinander sms zu schreiben und da musste auch ich immer anfangen hatte da auch oft das gefühl ich würde sie nerven hab dan auch des öfteren nachgefragt ob ich sie damit nerve ( vorsicht kann man nicht bei jeder machen) und sie meinte sie würde es mir schon sagen und mitlerweile geht es voran mit uns ab und zu meldet auch sie sich mal ich weiß ja auch nicht ob ihr euch persöhnlich kennt aber ich gehe mal davon aus rede viel mit ihr versuche ihr interessen herauszufinden frauen mögen das und wenn du sie wirklich liebst hast du ja auch ein interesse daran sie kennenzulernen und wenn du weißt was sie interesiert dan redet ihr auch nicht mehr über so belanglosen kram und eure unterhaltungen werden dan immer intimer werden war zumindest bei mir so
 
K
Benutzer92159  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also es gibt Menschen, die Schreiben andere im Internet an, für die ist das völlig normal und es gibt menschen die warten eben darauf, dass sie angeschrieben werden... Daran obs nun nen Mann oder ne Frau ist kann man das nicht festmachen...

Und stell dir vor, du würdest sie nicht anschreiben, kann es sein, dass der Kontakt sich verlieren würde?
Höchstwahrscheinlich denkt sie überhaupt nicht so groß darüber nach und findet es völlig normal, wenn sie generft wäre würdest du ganz schnell nimmer mitbekommen, dass sie überhaupt Online ist :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Euer Alter ist schon wichtig, weil 16jährige Mädls schon manchmal ganz anders ticken als 30jährige :zwinker:

Finde am besten irgendeinen Anlass (neuer Kinofilm, Fest in der Stadt, Konzert, etc.) und frag sie ob sie mit dir da hin will. Wenn ihr schon schreibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie sich mit dir auch mal treffen will.
 
B
Benutzer98525  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
und... wie komm ich jetz drauf ob ich sie nerve XD
ich mein, gestern haben wir wieder 1 stunde ca gechattet (über irgendetwas, nichts intimes) und irgendwie hat sie sich am ende sogar für das gespräch bedankt :zwinker:
 
B
Benutzer98525  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
letzte frage noch: glaubt ihr ich sollte sie einfach fragen ob ich sie nerve?? wie genau sind mädchen da??
und wenn ich sie jetz so etwas frage, denkt sie sich dann "oh mein gott, er hat mich gefragt ob er micht nervt. warscheinlich steht er auf mich?"
ich kenne sie jetz schon seit knapp 8 jahren und habe vor lauter schüchternheit fast noch nie mit ihr geredet, auser wenn sie mich etwas gefragt hat ^^
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #11
Die wichtigste Frage die du ihr stellen solltest wäre wohl, ob sie Lust hat was trinken zu gehen oder ein Eis zu essen!

Triff' sie und chatte nicht endlos mit ihr - ansonsten wird das nie was.
 
B
Benutzer98525  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
aber ich will doch irgendwie noch überhaupt nichts großes!
ich bin immerhin nicht grade der supercoole auf den alle stehen, und war jetzt 8 jahre lang so schüchtern, und wenn ich sie jetz auf einmal frage hat sie doch angst, dass sie verarscht wird wenn der armselige junge, der nie etwas sagt, mit ihr ein eis essen geht :flennen::flennen:
ich habe auch angst, dass sie plötzlich einen schlechten eindruck von mir erhält, so "he, der will was von mir. ein stalker..." oder sowas

ich möchte irgendwie erst so eine kleine freundschaftliche beziehung aufbauen, und deshalb frage ich ja euch um tipps wie man bei einem mädchen merkt, ob es einen mag.
nächste woche ist ein fest, ich weiß noch nicht wie, aber vielleicht ist das meine chance :zwinker:
jetzt stellt sich aber die frage, wie ich das machen sollte?
1. weiß ich nicht ob sie auf einen anderen jungen steht.
2. wieß ich nicht wie ich bei ihr ankomme oder wie es bei ihr ankommt, wenn ich sie auf ein getränkt einlade
3. habe ich sowaw noch nie gemacht
und 4. werden warscheinlich ihre ganzen freundinen und freunde bei ihr sein.
bitte tipps XD

letzte woche war auch ein fest, und für kurze zeit war sie ganz allein weil ihre ganzen freundinen getanzt haben. ich war aber zu feige zu ihr zu gehen und mit ihr zu reden :schuettel::schuettel:
und tanzen kann ich auch nicht :schuettel::schuettel:
 
F
Benutzer9088  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
war jetzt 8 jahre lang so schüchtern,

Wie? Du magst sie, seitdem du 8 bist?!

Ich finde es nix schlimmes zu fragen, ob du dich mal mit ihr treffen kannst... Gehe öfters auch "einfach so" mal mit Kumpels was trinken... Ansonsten - gehört euer freundschaftskreis irgendwie zusammen? Dann könntet ihr euch ja wirklich bei dem Fest über den Weg laufen und du schließt dich einfach mal ihrer Gruppe an oder so...
 
B
Benutzer98525  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
nein, nicht seit ich 8 bin XD
ich geh jetz schon so um die 6-8 jahre (ich glaub es waren doch nur 6) in die gleiche klasse XD
und irgendwie find ich sie seit kurzem voll symphatisch.

unsere freundeskreise gehören eher nicht so ganz zusammem. meine freunde sind eher von dem typ, die sich voll die kante geben und mit dem nächstbesten mädchen was haben. hauptsache man ist stockbesoffen ^^
ich bin da eher eine ausnahme, frag mich selbst schon warum die mit mir noch was machen wollen
und ihre freunde sind eigentlich alle voll nett (glaub ich zumindest). ob sie mich mögen ist fraglich, eher nicht. immerhin wird man als schüchterner junge dauernd nur verarscht, und da machte auch sie und ihre freundinnen keine ausnahme :frown:
aber seit einem jahr kommt es mir so vor, als ob das dauernde verarschen aufgehört hat, keine ahnung warum?
 
K
Benutzer92159  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
aber ich will doch irgendwie noch überhaupt nichts großes!
ich bin immerhin nicht grade der supercoole auf den alle stehen, und war jetzt 8 jahre lang so schüchtern, und wenn ich sie jetz auf einmal frage hat sie doch angst, dass sie verarscht wird wenn der armselige junge, der nie etwas sagt, mit ihr ein eis essen geht
ich habe auch angst, dass sie plötzlich einen schlechten eindruck von mir erhält, so "he, der will was von mir. ein stalker..." oder sowas

Balu123, also ich bin auch nicht der supercoole auf den alle stehen, um genau zu sein werde ich aus einigen vergleichen sogar rausgenommen weil ich "ja eher ein Weichei" bin...
und ganz ehrlich? Ich gehe total gerne mit Mädels ein Eis essen, meist sogar ganz spotan mitten im Gespräch :zwinker: (da kommt dann so ein: "Ich Will jetzt ein Eis, kommst du mit?")

und glaub mir, selbst eine Kugel kann bis zu 20 Minuten dauern, bis sie denn gegessen ist, dabei kann man sich wunderbar und zwanglos unterhalten! (ein Becher kann u.U. schonmal ne Stunde dauern^^) (mein Rekord liegt bei etwa 4 Stunden Gespräch, in das sich noch jemand eingeklinkt hat bei 1 Kugel)

und wenn du was von ihr willst wäre es zumindest nicht nur schlecht, wenn sie einen Eindruck davon bekommt, dass du was von Ihr willst... Allerdings ist nicht jeder der was von einem will und vielleicht schüchtern ist automatisch ein Stalker:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer98525  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
WOOOAAA, danke für die ermunternden worte, Kerze-im-Feuer.
könntest du mir jetz noch ein paar tipps geben, wie ich z.B. auf so eine "boa, hätt ich jetz gern ein eis" gelegenheit komme?
ich meine, am abend in der disco wird das nicht ziehen XD
und im internet werde ich auch nicht einfach schreiben "Boa, hätt ich jetz gerne ein eis", wäre doch komisch, oder??
 
K
Benutzer92159  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ok, das ist dann natürlich ein etwas anderer Schuh...
Ich für meinen Teil halte mich eher von Discos fern..

Allerdings gehst du ja auf ein Fest. Auf diesen Fest meintest du, wird sie die ganze Zeit bei ihren freundinen Hängen... Wenn du sie da mit irgendweiner frage in einen kleinen Smaltalk verwickelst, dann könntest du eben meinen "ey ich hab jetzt Bock auf das und das, willst du auch?" am besten du schaust dich da vorher so um was es so alles gibt. Denn wenn sie mitkommt, dann hast du sie von ihren freundinen Separiert, und wenn man sonen Aufhänger wie ein Eis, ein Bier, ne Pommes oder was auch immer hat redet es sich wirklich seeeeehr viel leichter...
Allerdings musst du dir dann auch nicht vornehmen über dies und das zu reden, einfach ganz spontan sein, das lindert zum einen auch wieder die Nervosität, zum anderen ist es egal worüber ihr Reden, wenn ihr beiden endlich mal im realen Leben über etwas redet :zwinker:

Und wenn sie nein Sagt hast du dich auch nicht vollends blamiert, da du sie ja nur indirekt eingeladen hast...
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #18
Wenn du doch nur Freundschaft willst, frage ich mich, warum es so wichtig ist ob sie auf einen anderen Jungen steht oder nicht.

Um ehrlich zu sein durchdenkst du das alles viel zu sehr, schaffst Probleme oder unüberwindbare Hürden selbst, weil sie denken könnte.

Nicht alle Mädchen stehen auf Aufreisser, nicht alle stehen auf schüchterne Typen. Jeder Mensch ist da verschieden und ob da sympathie auf beiden Seiten ist kannst du nur herausfinden indem du Zeit mit ihr verbringst (und das in Real, nicht in Facebook!).

Du musst schon über deinen eigenen Schatten springen, die Augen zukneifen und durch - was anderes ist einfach nicht möglich.
 
B
Benutzer98525  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
soll ich sie jetz trotzdem fragen ob ich sie nerve, oder kommt das irgendwie nicht gut an??
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich würde sie nicht fragen.
Sei doch mal ein wenig selbstbewusster! :smile:
Ich glaube, du bist ein echt netter Kerl, butter dich selbst nicht so runter, nur weil du nicht zu den "Supercoolen" gehörst - auf die stand ich eh nie. Lieber ein netter, interessanter Junge, als irgendeiner, der sich ständig zusäuft.

Es ist schwer für uns zu beurteilen, ob du sie nervst, weil wir ja euch und eure Gespräche nicht kennen. Aber ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass du sie nervst. Versuche mal ein wenig selbst zu erkennen, wie sie auf die reagiert. Geht sie auf deine Fragen ein? Schreibt sie immer erst nach einer Weile zurück und dann nur kurz? Etc. Aber selbst wenn es so ist: Nicht gleich Angst haben, sie kann ja auch mal beschäftigt sein. Aber wenn sie generell den Eindruck macht, gerne mit dir zu schreiben, dann nervst du sie auch nicht!

Für mich klingt es so, als würde sie dich mögen. Ich würde weitermachen, es halt nicht übertreiben (also nicht jeden Tag mehrere Stunden chatten) und dann irgendwann das ganze in die "Realität" versetzen.
Wenn es mal total heiß ist, dann sag "Mensch, ich hätt jetzt so gern ein Eis", dann sagt sie vielleicht "Ja, ich auch" und dann kannst du sie fragen, ob sie vielleicht mal demnächst Lust hätte mit dir zusammen eins zu essen. Gib dir 'nen Ruck!
Du kannst nur gewinnen und wenn sie ja sagt, dann war es das doch wert, oder? :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren