Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann können wir wieder poppen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LadyMetis, 13 Dezember 2005.

1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Jetzt muss ich echt auch mal ne dumme Frage zum Thema "Pille und Antibiotika" stellen *schäm*.

Mir ist schon klar dass meine Pilleneinnahme (Monostep) durch das Antibiotika (Penecillin) eingeschränkt ist. Deshalb habe ich und mein Schatz auch auf Sex verzichtet, weil es mit Kondom eben nicht funktioniert.
    Soweit so gut.
    Ich musste das AB bis Samstag Abend nehmen. An dem Samstag hab ich auch die 6. Pille aus der Packung genommen.

Jetzt hab ich aber hier im Forum schon öfter gelesen dass das Antibiotika bis 10 Tage nach wirkt und man besser die nächste Pillenpause abwarten sollte und erst bei dem neuen Pillenstreifen wieder richtig geschützt ist.

Das hieße aber jetzt bei mir dass ich 3 Wochen lang nicht mit meinem Freund schalfen kann, oder? Weil ich den Pillenstreifen ja erst angefangen hab.

Oder wie ist das jetzt?

LadyMetis, 13 Dezember 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    du kannst nur 14 Pillen nehmen und dann Pause machen :smile:
    wenn du danach die neue Packung beginnst bist du wieder geschützt!

f.MaTu, 13 Dezember 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genauso ist es! du bist den ganzen zyklus lang NICHT geschützt, erst ab dem nächsten streifen.
    du könntest aber evtl bis zu 7 pillen weglassen und somit den zyklus verkürzen und wärst dann NACH der pause mit beginn der neuen packung wieder geschützt.

~°Lolle°~, 13 Dezember 2005
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wie jetzt?
    Ich ziehe die Pillenpause vor?
    Und was mach ich mit den restlichen Pillen im Streifen? Wegschmeißen?

LadyMetis, 13 Dezember 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Zumindest nicht ohne Kondom.
    Was du machen kannst: am 20. wäre der letzte Nachwirkzeit-Tag, wenn ich richtig gerechnet habe?
    Dann mach doch deine Pause früher. Mindestens 14 Pillen solltest du nehmen. Somit könntest du am 18. mit der Pause beginnen. So wärst du zumindest früher wieder geschützt.
    Häng die an den nächsten Zyklus dran. 7 Tage mehr nehmen schadet auch nicht :zwinker:

Numina, 13 Dezember 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, entweder an den nächsten streifen ranhängen, da also 28 statt 21 Pillen nehmen, oder als reservepackung nehmen (wenn du mal eine erbrichst oder durchfall hast).

ja, einfach Pillenpause um 7 Tage vorziehen. wichtig is, dass du mind.14 Pillen nimmst. dann kannst du in die Pause.

f.MaTu, 13 Dezember 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genau. wäre ja schade, wenn man die wegwerfen müsste.

~°Lolle°~, 13 Dezember 2005
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja genau.. Reservepackung nie schlecht!
    Und mit den 14 Tagen und dann Pause musst du zumindest nicht mehr ganz so lang warten!! :grin:

User 48246, 13 Dezember 2005
  9. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Also ich habe mal gehört, dass Antibiotika bis zu drei Wochen im Körper bleiben, sprich man für die ganze Zeit dann nicht geschützt ist. Weiss nicht ob das stimmt, würde aber so oder so bis zum nächsten Streifen mit Sex warten.

Elabella, 13 Dezember 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    10 Tage sinds...

f.MaTu, 13 Dezember 2005
  11. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    also wenn ich antiobiotika und die Pille nehme dann ist meiner meinung nach die ganze pillenpackung sinnlos und ich habe erst nach der pillenpause wieder den vollen schutz... ich musste jezt auch 3 wochen warten weil es mit Kondom bei uns auhc nicht klappt :frown: aber besser als schwanger zu werden

stella2002, 14 Dezember 2005
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ja, und zusätzlich ggf. sogar die folgende packung.

"zehn tage sinds" bezieht sich auf die nachwirkzeit nach der einnahme des antibiotikums. wenn man direkt vor der pause erst aufhört mit dem antibiotikum, kann die nachwirkzeit bis in den neuen pillenstreifen hineinreichen. damit ist dann auch NACH der pause der schutz nicht da.

und die zehn tage nachwirkzeit bedeuten natürlich für den AKTUELLEN pillenstreifen, dass dieser komplett "unsicher" ist (daher ggf. "drei wochen", wenn man z.b. zu beginn des streifens das antibiotikum nehmen musste.)

User 20976, 14 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...