Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ab wann kann ich denn nun sicher sein dass pille wirkt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Darla89, 4 Dezember 2005.

  1. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -

    - gelöscht -
     
    #1
    Darla89, 4 Dezember 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also wenn du keinen durchfall bei deinem neuen pillenstreifen gemacht hast, dann ist seitdem der schutz wieder vorhanden.
     
    #2
    ~°Lolle°~, 4 Dezember 2005
  3. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #3
    Darla89, 4 Dezember 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, also in meiner PB steht, dass man mind. 7 Tage die Pille ohne fehler genommen haben muss, um das natürliche Hormonregelsystem zu unterdrücken.
    also muss man beachten:
    - 14 Tage korrekte einnahme, um in die pause zu können.
    - bei einnahmefehlern muss man zusätzlich beachten, dass zwischen einnahmefehler und Pause diese 7 korrekt eingenommenen Pillen liegen, um wirklich geschützt zu sein.

    so hab ich das verstanden.

    macht man jetz einen einnahmefehler in der 3. woche und nimmt die packung zu ende und macht wie gewohnt pause, sind diese 7 Tage korrekte einnahme eben nicht gegeben und es kann zur Fortsetzung der Eireifung kommen, die evt. durch das Vergessen der Pille begonnen hat. schlimmstenfalls kommt es in der Pause zum eisprung.
    so jedenfalls erklär ich mir das. ob es wirklich richtig is weiß ich nich. aber logisch klingt es ja, oder was meinst du?! :zwinker:
     
    #4
    f.MaTu, 5 Dezember 2005
  5. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #5
    Darla89, 5 Dezember 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, also ich würde schon sagen dass das so ok is wie sie gesagt haben.

    hattest du Sex ohne Kondom?
     
    #6
    f.MaTu, 5 Dezember 2005
  7. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #7
    Darla89, 5 Dezember 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, ja. also in dem Fall is ein Test sicherlich richtig.
    Blutung unter Pilleneinnahme bedeutet nicht zwingend, dass du nicht schwanger bist.

    19 Tage nach dem letzten Sex zeigt der dann zuverlässig an, weißt du ja.

    ich drück dir die Daumen, dass nichts is!
     
    #8
    f.MaTu, 6 Dezember 2005
  9. Darla89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - gelöscht -
     
    #9
    Darla89, 6 Dezember 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, müsste reichen. wenn was is wird er sicher anzeigen.

    aber das mit diesen "zeigt schon nach 10 Tagen an" ist nur für den natürlichen Zyklus gemeint.
    denn so ungefähr weiß man ja, wann der Eisprung is, und 10 Tage nach dem errechneten Eisprung-Termin müsste der auch anzeigen.

    wenn man ne Pille vergisst, kann man nie genau sagen, ob und wann ein ES stattfindet. findet der erst zB 4 Tage nach Vergessen der Pille statt, kommt es z.B. jetz am 5. Tag nach Vergessen zur Befruchtung. und wenn du dann 10 tage nach vergessenen nen test machen willst, kann der noch garnichts anzeigen, da das Ei noch garnich in der Gebärmutter eingenistet is...
    deswegen sagt man ja auch, wenn man die Pille nimmt und nen Einnahmefehler macht, 19 Tage danach kann man nen Test machen.

    trotzdem würde ich im nat. Zyklus immer auf den Zeitpunkt, wo die Periode eintreten soll, warten. denn dann zeigt der Test wirklich an, ob was passiert is oder nich. wenn man ihn zu früh macht kanns passieren, der HCG-Wert is noch zu niedrig und der Test zeigt negativ an, obwohl man schwanger is.
     
    #10
    f.MaTu, 7 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denn sicher pille
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
Sandhafa
Aufklärung & Verhütung Forum
24 März 2016
4 Antworten
curiosity_F
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2016
3 Antworten