Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann kann man das geschlecht sehen?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von bine78, 27 Juli 2006.

1. bine78
    bine78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen
    Meine frage kann man ja schon lesen. Mich würd mal interessieren ab wann man im US das geschlecht des kindes sieht ob es nun ein junge oder ein mädel wird? Bin jetzt in der 16SSW und muß nächsten freitag wieder zum FA!

L.G bine:smile:

bine78, 27 Juli 2006
  2. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Also bei meinem ersten Sohn, hat mir das der Arztr ca in der 22 SSW gesagt.
    Das war auch voll richtig, er sagte ein Junge und ich bekam einen Jungen.

Bei meinem 2ten Sohn ( war ein anderer FA, weil ich Umgezogen war) sagte mir der Arzt in der 24 Woche, das ich ein Mädchen bekomme.
    4 Wochen später hat er wieder geschallt und wieder sagte er mir das ich ein Mädchen bekomme.
    Ja und das Drittemal sagte er mir wieder ich bekäme ein Mädchen.
    Hab mich gefreut wie Doof, kleine Kleidchen gekauft etc.
    Und was sagte mir die Hebi, als ich aus der Narkose erwachte.
    Du hast aber nen Süßen Jungen, er sieht genauso aus wie der erste.
    Ich hab dann nur gemurmelt, das sie das Kind vertauscht haben und alle haben gelacht.
    Naja egal, hab ich die Kleidchen eben weitergegeben und natürlich habe ich mich über meinen 2ten sohn genauso gefreut.
    Bei einem 3D Ultraschall sieht man das wesentlich besser als beim normalen schall.
    Frag doch mal deinen FA ob er mal schaun kann.:zwinker:

Mummelbärchen, 27 Juli 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bei meinem sohn wars auch in der 22. woche

ich denke er könnte nächste woche schon was sehen (wenn baby denn will *gg*), es kann sich aber immer noch mal ändern

Beastie, 27 Juli 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Bei uns war sich der gyn in der 21 Woche schon recht sicher und wars auch noch in der 30 und hat ja auch gestimmt.

Wenn man ne Fruchtwasseruntersuchung machen läst weis mans durch die eher (soll jetze aber keine Werbung für die Dinger sein, da ich sie eher kritisch beäuge)

Kat

Sylphinja, 27 Juli 2006
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    So ab der 20 SSW kann man es, wenn es richtig liegt, schon recht genau erkennen. :zwinker:

Manchmal auch schon eher.

*lupus*, 27 Juli 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich weiß es bei mir nimmer genau, war aber so um die 25. Woche herum... Hat man eindeutig gesehen, dass es ein Junge werden würde, das hab sogar ich erkennen können. :zwinker:

SottoVoce, 27 Juli 2006
  7. Mariella
    Mariella (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verliebt
    Ich hab das erst so ca in der 28.-30. SSW gewusst mein kleiner hat immer schön die Beine zusammengepresst...Er hatte sich wohl geschämt:grin:
    Der Arzt hatte ca eine viertel Stunde geschallt bis er "ihn" gefunden hatte...

Mariella, 27 Juli 2006
  8. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Ich hab in der 14. SSW einen Feinultraschall bekommen. Da hiess es es sei zu 85% ein Bub. Dann in der 2o. SSW war es sicher :smile:

LG Bina (3o. SSW)

Buu, 27 Juli 2006
  9. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte ne 3D ultraschall und da sah man schon den Hodensack. Das war in der 17 SSW. Der 3D ultaschall ist viel feiner und ich fands sehr interessant.:smile:
    Jetzt bin ich in der 18 SSW und ich kann mich schon mal drauf einstellen, jungensachen zu kaufen. Bis die bestätigung in 3 wochen bei der Feindiagnostick kommt. Mein Freund, freut sich riesig :zwinker:

Pail-san, 28 Juli 2006
  10. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    also seit der 18.woche sagt meine ärztin mir was es wahrscheinlich werden wird. ich denke auch das sie damit recht haben wird, aber verraten tu ich es nicht was es wird :tongue:

julia + würmchen 33+2

dieJule, 1 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...