Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ab wann kann man eine Schwangerschaft feststellen ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Death, 7 März 2005.

  1. Death
    Gast
    0
    Hi, erstmal an alle.

    bin neu hier und hab auch gleich die erste Frage.


    Also meine Freundin hatte eigentlich vor ca 2 wochen ihre Regel bekommen müssen. Kam aber nur ein bisschen Blut, nicht wie sonst immer.

    Da sie zu dem Zeitpunkt eine Leichte grippe hatte und dazu noch streß auf der Arbeit, frage ich mich ob es daher kommt das die Blutung nur verhältnismäßig schwach war.

    Habe Meine Freundin dann zu einem Schwangerschaftstest überredet, Sie hat sich den Test Hilary geholt ? Ergebnis war nicht schwanger! Wie sicher ist denn so ein Test.

    Habe Sie dann heute zu ihrem Frauenarzt geschickt und der konnte nichts feststellen und meinte Sie soll in 5 Wochen nochmal wiederkommen.

    Ich frage mich jetzt ab der wievielten Woche kann der Frauenarzt feststellen ob man schwanger ist oder nicht, bei meiner Freundin ist die Regelk wie gesagt schon 2 Wochen her.

    Was mir auch noch zu bedenken gibt, ist das der Arzt sagt sie soll ich 5 woche n wieder kommen. Hab da ein richtig komisches Gefühl, das Sie doch schwanger ist.


    Also bitte helft mir und sagt mir ab wann der Frauenarzt ne Schwangerschaft feststeleln kann damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann. :frown:
     
    #1
    Death, 7 März 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn sie vor zwei Wochen ihre Tage hätte bekommen müssen, dann hätte der Arzt heute was sehen müssen. Und auch der Test hätte anschlagen müssen. DU kannst also davon ausgehen das sie nicht schwanger ist.

    Der Arzt kann ca 3-4 Wochen nach der Befruchtung etwas erkennen, praktisch heist das ca 1-2 Wochen nach der fälligen Periode sieht er etwas. EInen regelmäsigen Zyklus aber vorausgesetzt, wie das bei deiner Freundin ist, das weis ja keiner hat du nicht erwähnt.

    Die Tests sind in aller Regel sehr sicher, wenn sie ab bzw kurz nach der fälligen Periode gemacht werden.

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 7 März 2005
  3. Death
    Gast
    0
    Also das mit dem Zyklus ist doch das an welchem tag sie ihre Periode bekommt ne ?

    Wenn ja das ist je nach Streß zwischen Freitag nacht und sonntag nacht. Meistens Samstags.

    Muß dazu sagen das noch dazukam das Sie diese Woche zwischenprüfung hatte und dadurch sicherlich auch unter druck stand.

    Den Test hat Sie glaub vorletzten Donnerstag gemacht, also 5 Tage nach ihrer normalen regel.
     
    #3
    Death, 7 März 2005
  4. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    hatte sie die regel vor 2 wochen oder hätte sie die regel vor 2 wochen bekommen sollen? weil wenn sie die da hatte dann kannste noch kein test machen mußte so lange warten bis die nächste regel kommt.
    viel glück
     
    #4
    baerle79, 7 März 2005
  5. Death
    Gast
    0
    Hab ja oben schon geschrieben das es bei ihrer letzten Regel vor 2wochen weniger blut war als normal, also fast gar kein blut.

    Wenn Sie die Regel vor 2 wochen ganz normal bekommen hätte, würde ich mir ja gar keine gedanken machen. Ihr Pille hat sie ja regelmäßig jeden Tag genommen.
     
    #5
    Death, 7 März 2005
  6. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sorry falsch gelesen.
    naja vielelicht waren sie ja nur leicht da kann ja auch mal sein. und wenn ihr nen test gemacht habt der aber negativ war und der doc das auch bestätigt hat dann ist das auch nicht schwanger wartet halt die nächste regel ab. ich bin jetzt ne woche drüber und hab nen test gemacht und der war positiv. *g*
    lg baerle
     
    #6
    baerle79, 8 März 2005
  7. Sesi
    Sesi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich sag mal so nach ner woche sieht man es bei dem test´s in der apotheke...
     
    #7
    Sesi, 8 März 2005
  8. gwyneth
    Gast
    0
    die neun (!) schwangerschaftstests, die ich seinerzeits gemacht hab, haben alle schon angeschlagen, als ich erst zwei tage überfällig war und man beim fa noch nicht wirklich was gesehen hat. würd mal sagen, dass sie mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit _nicht_ schwanger ist!
     
    #8
    gwyneth, 8 März 2005
  9. Schneeball
    Gast
    0
    Also bei dem Test den ich mal in der Hand hatte stand, dass der fragliche ungeschützte Verkehr bzw. die ausgeliebene Regel mindestens 19 Tage her sein sollten.

    Aber das der FA erst in 5 Wochen was sehen will kommt mir auch recht lange vor. Da habe ich aber auch keine Erfahrungswerte. Habe aber noch nie gehört, dass da eine Mädel so lange warten mußte!
     
    #9
    Schneeball, 8 März 2005
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Der Frauenarzt sieht ca 3 Wochen nach einer Befruchtung etwas, das dürfte dann so eine Woche nach der planmäsigen aber ausbleibenden Periode sein.

    Hab das dann aber auch falsch gelesen, also wenn ihre Tage erst 2 Wochen her sind ist es was anderes, und wenn sie den Test 5 Tage nach der Periode gemacht hat, zeigt das DIng noch gar nix an.

    Wann wäre den der fragliche Sex gewesen? Vor allen wenn sie die Pille nimmt, wo ist das Problem? Oder hat sie Einnahmefehler gemacht.


    Und die Periode kann auch schwächer werden/ausfallen durch die Pille.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 9 März 2005
  11. D.mies
    D.mies (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    113
    43
    vergeben und glücklich
    Also ich habe auch schonmal einen Test gemacht, welchen man machen konnte ab dem ersten Tag, wo die Periode fällig wäre. Allso ich gehe auch davon aus, dass sie nicht schwanger ist, da sollche Tests bei richtiger Anwendung doch recht sicher sind.
     
    #11
    D.mies, 9 März 2005
  12. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,
    Ich war auch schon schwanger.
    Bin in der 6 Woche zum Arzt, er meinte ich sei nicht schwanger.
    Was macht er? Er gibt mir ein Rezept für ne Pille, die soll ich doch nehmen, wenn die Regel anfängt.
    Aber die kam nicht.
    Also wieder hin, und nun? 8 Woche. Hat er zu spät gesehen.


    lg Milly
     
    #12
    Milly77, 10 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Schwangerschaft feststellen
Silvana91
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2008
4 Antworten
seerosenteich
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Februar 2008
7 Antworten
wrong_lover
Aufklärung & Verhütung Forum
18 September 2006
16 Antworten